GRS Reallife Script - Probleme mit DGS

• Hey, wollte mal den Server von GRS drauf hauen und mit paar Kumpels bisi zocken.

Leider komm ich nicht weiter mit dem DGS. Ich habe das neuste vom Github https://github.com/thisdp/dgs/releases runtergeladen.

DGS hat Admin Rechte, die Mysql daten sind angebeben, GRS hat adminrechte.
    Habe DGS versucht inGame upzugraden mit: "updatedgs und upgradedgs". Beides zeigte keinen Erfolg. Selbiges habe ich in der Konsole getan...
    Diese Fehlermeldung kommt dann noch: "Not starting resource dgs as this server version is too low (1.5.6-9.16361 required)".

Hat da jemand noch eine Idee? Danke schonmal im voraus

• Ich habe jetzt mal den Anbieter gewechselt, dort habe ich die aktuelle Version von MTA.
    Jetzt habe ich aber folgende Fehlermeldung:

ERROR: Client (Mega1) triggered serverside event getMyIP, but event is not added serverside
    [20-01-26 11:13:02] WARNING: dgs-master/server.lua:2: Access denied @ 'getPlayerIP'

Die Dateien haben alle ACL Rechte.

Sagt das jemandem etwas? :)

• ERROR: Client (Mega1) triggered serverside event getMyIP, but event is not added serverside[20-01-26 11:13:02] WARNING: dgs-master/server.lua:2: Access denied @ 'getPlayerIP'

Das Script hat offensichtlich keine ACL-Rechte

• <group name="Admin">
    <object name="resource.reallife_server"></object>
    <object name="resource.dgs"></object>

So habe ich das Script und DGS in der ACL eingetragen, müsste richtig sein oder?

• Huhu, ich habe aktuell das selbe Problem

DGS hat ACL Rechte, wurde mit updatedgs und upgradedgs ausgeführt, jedoch spuckt es folgende Fehlermeldung aus, wenn ein Spieler connected:

[00:58:09] WARNING: [gamemodes]/dgs/server.lua:10: Access denied @ 'getPlayerIP'

die ACL sieht so aus:
    https://prnt.sc/r88jfp

und die server.lua sieht so aus:

Bitte um Hilfe..

Einmal editiert, zuletzt von KIrito. ()

• Entferne die DX Class aus dem Ordner gamemodes und passe danach die ACL entsprechend an.

Ansonsten, kleiner Tipp: Du kannst maximal ein Gamemode runnen.

para ten doxan = der gewöhnlichen Meinung entgegengesetzt

• Entferne die DX Class aus dem Ordner gamemodes und passe danach die ACL entsprechend an.

Wie ist das gemeint?

In der mtaconfig habe ich auch bisher nur 3 Dinge eingebunden, die da wären "Admin", "dgs" und "reallife_server"

Ich bekomme - wenn ich es so starte kein Login / Register Fenster und stattdessen diesen Fehlercode, wenn ich debugscript 3 eingebe:

http://prntscr.com/r8j222

Kann mir da jemand helfen?

• Hi,

ich hänge mich mal mit rein:
    Dasselbe Problem habe ich auch, DGS und reallife_server haben ACL Rechte und sind natürlich auch
    korrekt in der mtasaserver.conf eingetragen, habe das wie Zoldberg und Kirito gemacht.

Die MySQL und das Script sind auf jeden Fall verbunden, liegen sogar auf dem selben Server.
    Die Datenbank ist auch soweit korrekt installiert, erreichbar und es gab beim Einspielen der SQL auch keinen Fehler.
    Weiß jetzt nicht, ob das auch mit DGS zusammen hängt, aber die letzte Zeile auf jeden Fall.
    Dann kann es eigentlich nur an DGS liegen, allerdings hatte ich bereits upgrade all und updatedgs
    versucht, aber das hat leider nichts gebracht.

Server und die mySQL laufen auf einem Windows VPS, also unter ähnlichen Bedingungen wie in Dolans
    Tutorial, aber daran sollte es auch nicht liegen. Ihr habt ja dieselben Probleme mit nem Linux Gameserver wie ich unter
    Windows.

Gruß,
    Timo

2 Mal editiert, zuletzt von FTB_Timo ()

• Hi,

egal ob mit oder ohne Update kam dieser Fehler.
    Allerdings werde ich, wenn das Video kommt, das Script und DGS neu installieren.
    Vielleicht habe ich ja wirklich irgendwo einen Fehler gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
    Timo

2 Mal editiert, zuletzt von FTB_Timo () aus folgendem Grund: kleiner doofer Fehler #Rechtschreibung

• Hallo,

das habe ich ja auch so gemacht, allerdings kommt immer noch der Fehler....

Hierbei habe ich die alte DGS Version direkt von GitHub verwendet.

Die Datenbanksdabei ist aus direkt aus der GRS New-Master hab die einfach bei mySQL auf dem Windows Server reingepastet, auf dem auch der MTA Server läuft. Hab die DB auch schon mehrfach gelöscht und neu importiert, in der mySQL Start ist die auch korrekt angegeben. Habe extra eine GRS DB erstellt und das auch korrekt dort angegeben und richtig importiert.

Habe ja eigentlich sehr ähnliche Bedingungen wie du damals im Tutorial. Die DB ist funktionsfähig.

• Warum benutzt du eine unfertige und verbuggte Version, das steht doch in der GitHub Readme ?

Die Datenbank von GRS-New ist fehlerhaft. sowie viele andere Sachen, habe das erst auch vor ein paar Tagen am eigenen Leib erfahren.

Benutze doch die andere, normale Version. https://github.com/Mezzo1224/GRS-RL

e/ unter außerdem habe ich im Thema GRS darauf verwiesen, dass man eben NICHT die DGS Version von GitHub verwenden soll!

• Hi Dolan,

ich habe nun das Script aus deinem Originalbeitrag (das Alte) installiert und entsprechend die von dir dort angehängte

DGS Version installiert, nun funktioniert es einwandfrei. :) Vielen Dank für deine Unterstützung.

[Eingestellt] GRS Reallife | Ultimate edit

Auch jetzt nochmal an die Anderen: Einfach von da das Originalscript nutzen und die DGS auch von dort, dann klappt das.

Falls ihr schon das Neue draufhabt, bitte einfach alles, auch die Datenbank, löschen.

Danke nochmal für deine Hilfe. :)

• Ich bin gerade dabei die Version zu überarbeiten, damit die aktuelle DGS Version ohne Probleme funktioniert. Glaube dann sollte es jeder ohne Probleme installieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!