Das Forum sieht nicht einladent aus für solche Themen.
Sieht eher wie ein Zocker Forum für mich aus.
Beiträge von Zoidberg
-
-
Hört sich interessant und vielversprechend an, werde auf jeden Fall vorbeischauen.
-
<group name="Admin">
<object name="resource.reallife_server"></object>
<object name="resource.dgs"></object>So habe ich das Script und DGS in der ACL eingetragen, müsste richtig sein oder?
-
Ich habe jetzt mal den Anbieter gewechselt, dort habe ich die aktuelle Version von MTA.
Jetzt habe ich aber folgende Fehlermeldung:ERROR: Client (Mega1) triggered serverside event getMyIP, but event is not added serverside
[20-01-26 11:13:02] WARNING: dgs-master/server.lua:2: Access denied @ 'getPlayerIP'Die Dateien haben alle ACL Rechte.
Sagt das jemandem etwas?
-
Deine Serverversion ist zu alt, du kannst theoretisch Zeile 574 in der Meta.xml löschen aber kein Plan ob dann gewisse Funktionen nicht mehr gehen. Probier es aus
Hmmm, weißt du ob man die Server Version updaten kann bei Nitrado?
-
Hey, wollte mal den Server von GRS drauf hauen und mit paar Kumpels bisi zocken.
Leider komm ich nicht weiter mit dem DGS. Ich habe das neuste vom Github https://github.com/thisdp/dgs/releases runtergeladen.
DGS hat Admin Rechte, die Mysql daten sind angebeben, GRS hat adminrechte.
Habe DGS versucht inGame upzugraden mit: "updatedgs und upgradedgs". Beides zeigte keinen Erfolg. Selbiges habe ich in der Konsole getan...
Diese Fehlermeldung kommt dann noch: "Not starting resource dgs as this server version is too low (1.5.6-9.16361 required)".Hat da jemand noch eine Idee? Danke schonmal im voraus
-
Dateien leider zu groß für die Code Funktion
-
Habe Probleme mit dem Wanted PC, man kann Wanteds setzen, Hilfe anfordern, Wanteds löschen, Orten,.
Ich kann aber nicht, Aktien erstellen, lesen, editieren.
Oder mir den Wanted/StVo Katalog anschaunSpoiler anzeigen
Codewantedpc\client.lua954: attempt to indes field '?' (a nil value) wantedpc\client.lua346: attempt to indes field '?' (a nil value) wantedpc\client.lua335: attempt to indes field '?' (a nil value) wantedpc\client.lua475: attempt to indes field '?' (a nil value) wantedpc\client.lua298: attempt to indes field '?' (a nil value)
-
Ja danke erstmal, habe ich auch schon gefunden , verstehe aber nicht wie ich einer fraki sportmotoren hinzufügen kann (möchte es allen geben)
-
Ich weiß nicht warum, aber Autos spawnen nicht mehr doppelt Trotzdem danke.
Noch ne frage, weiß jemand wie man Sportmotoren den Fraktionen zuweist?
-
Nein habe nichts geändert O.o
-
Hey, bei mir spawnen die Autos doppelt, wenn man Offline geht und wieder Joint, finde aber den Fehler nicht...
Spoiler anzeigen
Code[2018-01-07 15:32:57] WARNING: [ROX]/reallife_server/fraktionen/spawnpoints_server.lua:16: Bad argument @ 'getElementPosition' [Expected element at argument 1, got nil] [2018-01-07 15:33:23] WARNING: [ROX]/reallife_server/carsys/carcommands.lua:111: Bad argument @ 'setVehiclePaintjob' [Expected number at argument 2, got nil] [2018-01-07 15:50:12] WARNING: reallife_server/anticheat/anticheat_client.lua(Line 20) [Client] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible before Tuesday. [2018-01-07 15:50:12] WARNING: reallife_server/carsys/tuning/tuning_server.lua(Line 94) [Server] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible before Tuesday. [2018-01-07 15:50:20] ERROR: [ROX]/reallife_server/achievments/bonus_server.lua:33: attempt to call global 'respawnAllVehiclesOnLogin' (a nil value) [2018-01-07 15:50:26] ERROR: [ROX]/reallife_server/achievments/bonus_server.lua:33: attempt to call global 'respawnAllVehiclesOnLogin' (a nil value) [2018-01-07 15:50:41] WARNING: [ROX]/reallife_server/register_login/register_login_server.lua:901: Bad argument @ 'killTimer' [Expected lua-timer at argument 1, got nil] [2018-01-07 15:50:43] ERROR: [ROX]/reallife_server/achievments/bonus_server.lua:33: attempt to call global 'respawnAllVehiclesOnLogin' (a nil value)
Hat jemand eine Idee? Wäre dankbar über jede Hilfe.
-
Hey, ich suche ein Modloader, der mit einem Befehl Mods runter lädt und alle aktiviert. Und mit einem Befehl alles deaktiviert. Und beim reconnect, sollen die Mods an bzw. ausbleiben. Jenachdem was der User zuletzt aktiviert hatte. Zahle auch dafür.
PayPal, psc, Überweisung, ether -
Wenn du einen Server braucht, kann ich dir gerne einen geben. Mit kompletten Zugriff, habe noch paar rum fliegen. Kannst dann dort üben, ausprobieren.
Schreib mir einfach ne Nachricht -
Erstmal Danke für eure Antworten.
Antwort auf Bezug von deutschen Server/Spielern, ich finde es gibt nichts neues, jeder verbindet deutsche Reallife Server mit VIO (also die meisten). Egal welches Script, es basiert meistens auf vio lite, extendet, ultimate, sin City etc. Aber großen Unterschied sehe ich keinen. Zudem machen die Server Inhaber alles für Geld (meistens), wie oft sehe ich riesen User-Basen mit riesen Mauern etc. Wo ist das Reallife? Wer hat im Reallife (normale Menschen) ein riesen Haus, mit riesen Zäunen und mit einem riesen Heli Landeplatz? Oder hat von Geburt an 10 Millionen auf der Hand (abgesehn von reichen die reiche Eltern haben ^^).
Dann das Serverteam, ich habe noch nie ein Server-Team erlebt, was zu 100% funktioniert hat, es gab immer Interne Probleme, immer. <- Dort gibt es auch wieder ausnahmen.
Das generelle Spielsystem gibt es auch nirgends mehr wirklich, überall kann man in 5-6 Stunden alles erreichen..... Wo bleibt der Ehrgeiz was zu errreichen?Das nächste Problem, was kann man erreichen?
Geld, Autos, Häuser, Drogen.
Und wie kann man das erreichen? Mit den 10 Millionen (bisi übertrieben) die man von anfang bekommt.Wie wäre es, wenn man am Anfang nicht alles bekommt?
Sprich, Fahrlehrer könnte es als Job/Fraktion geben, meine Vorstellung wie man das umsetzt.
Fraktion: ADAC, kümmern sich um Tunings, Fahrstunden, Führerscheine, Aufgeräumte StraßenDann Waffen: Warum alle Waffen von anfang an kaufen können, mit einem lapprigen Waffenschein, den man oft von anfang an hat.
Wie wäre es wenn man sich hocharbeiten muss? Man muss Teile finden von Waffen, um sie zusammen zusetzen und Sie dann dauerhaft kaufen zu können...
Oder durch Training, waffen Skills verbessern (nicht nur durch paar bonuspunkte).oder Banksystem? Warum hat jeder ein Bankkonto am Anfang? Warum nicht die Spielstunden als "Alter" ansehen und bsp. mit 18 Stunden Konto zu ermöglichen.
Es gibt so viele Ideen die man einbringen kann, ich würde es auch so gerne machen, mir fehlt aber Arbeitsbedingt einfach die Zeit dazu, und die nötigen Kenntnisse sowie das Server Team (3-4) Leute sind vorhanden, mehr aber auch nicht.
Man kann so viel machen, aber jeder nimmt etwas verbrauchtes und versucht den selben scheiß nochmal zu machen.
Wäre dasselbe, wie wenn einer euer Lieblingslied singt, und nächstes Jahr jemand anderst, und immer den selben text auf den selben Beat, mit nur einer anderen stimme, ist doch langweilig?Dann das Problem, wollen die Spieler noch Reallife? Oder ist es ausgelutscht? BRaucht man was ganz neues? Oder wollen die Spieler nur Deathmatch mit bischien Reallife, und dene das Leben zur Hölle machen, die es mit Herz und Blut spielen wollen.
Antwort auf Bezug LUA, denke ich werde mich trotzdem einlesen und mein bestes versuchen, mich Interessiert die Materie und die Funktionsweise, dass man auf 1000 verschiedene Arten das selbe Endprodukt fertig stellen kann.
Antwort auf Bezug Zukunft.
Denke viele sind der Meinung MTA stirbt aus, manche sagen es wird bald nochmal explodieren.Meine Meinung ist, man kann es nicht vorhersagen, aber ein steht fest, es kann nur weniger werden, wann es passiert, keine Ahnung.
Aber das ganze ist wie eine Aktie, es gibt immer Schwankungen, mal höhen mal tiefen und im Endeffekt wird alles irgendwann vom Markt kommen. Beispiel die Aktie ist von einem Laden X und verkauft Fernseher, was passiert wenn nichts neues kommt? Aber Firma Y was neues herstellt. Was passiert mit Firma X? Wird immer weiter abtreiben und verschwinden.
Sprich wenn MTA keine neuen Funktionen bringt, und die Server auch nicht, und keiner sich hinsetzt und was neues errichtet, wird es bald vorbei sein.Das alles ist meine Meinung, Reschtchreipfeler dürfd ir behaten.
-
Ja gut, dann beziehe ich es halt auf die Reallife-Server Szene, immer weniger wollen auf einem Reallife-Server reallife spielen meine meinung
-
Hey, ich habe mir überlegt, ob ich mich mit der Sache Lua auseinander setze, würde aber gerne eure Meinung wissen.
Lohnt es sich noch, für MTA? Denn es werden immer weniger Spieler.
Oder kann man Lua noch woanders benutzen?Ich würde gerne mal eure Meinung wissen, (wenn ihr an meiner Stelle wärt) ob ihr euch das noch versucht anzueignen
Falls jemand seine Meinung schreibt bitte mit Begründung. -
Wie kann man dafür bezahlen? Und wie viel willste haben?
-
Hey, habe folgene Fehlermeldung:
ERROR: realife_server\social_client:113: attempt to compare number with boolean
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, bzw ein Tipp geben wie man es beheben kann.
Spoiler anzeigen
Lua
Alles anzeigen------------------------- ------- (c) 2010 -------- ------- by Zipper ------- -- and Vio MTA:RL Crew -- ------------------------- --socialStateCount = 24 availableSocialStates = {} reachableSocialStates = {} socialStateGroups = {} -- Anfaengerraenge -- socialStateGroups[1] = { [1]=true, [2]=true, [3]=true, [4]=true, [5]=true } -- Fraktionsraenge -- socialStateGroups[2] = { [6]=true, [7]=true, [14]=true } -- Job Raenge -- socialStateGroups[3] = { [8]=true } -- Achievment Raenge -- socialStateGroups[4] = { [9]=true, [19]=true, [23]=true, [24]=true, [27]=true } -- Geld Raenge -- socialStateGroups[5] = { [11]=true, [12]=true, [13]=true } -- Besitz Raenge -- socialStateGroups[6] = { [10]=true, [15]=true, [16]=true, [17]=true, [18]=true } -- Sucht Raenge -- socialStateGroups[7] = { [20]=true, [21]=true, [22]=true } -- Hobby Raenge -- socialStateGroups[8] = { [25]=true, [26]=true } socialStates = { [1]="Flüchtling", [2]="Illegaler Immigrant", [3]="Immigrant", [4]="Bürger", [5]="Arbeiter", [6]="Neuling", [7]="Aufsteiger", [8]="Dealer", [9]="Waffenschieber", [10]="Hausbesitzer", [11]="Finanzhai", [12]="Millionär", [13]="Multimillionär", [14]="Fädenzieher", [15]="Geschäftsmann", [16]="Wirtschaftsboss", [17]="Reich & Schön", [18]="God of Ultimate", [19]="Rentner", [20]="Kettenraucher", [21]="Saufbruder", [22]="Junkie", [23]="Glücksschmied", [24]="Hasadeur", [25]="Blumenkind", [26]="Ferngesteuert", [27]="Silent Assasin" } socialStateCount = 0 for key, index in pairs ( socialStates ) do socialStateCount = socialStateCount + 1 end function stringToSocID ( id ) for key, index in pairs ( socialStates ) do if index == id then return key end end end function getPlayerSocialAvailableStates () local spielzeit = getElementData ( lp, "playingtime" ) local totalMoney = mymoney + vioClientGetElementData ( "bankmoney" ) availableSocialStates = nil availableSocialStates = {} reachableSocialStates = nil reachableSocialStates = {} for i = 1, socialStateCount do reachableSocialStates[i] = false availableSocialStates[i] = false end -- **Gruppe 1 - Anfaengerraenge ** -- if spielzeit <= 180 and vioClientGetElementData ( "perso" ) ~= 1 then -- Flüchtling availableSocialStates[1] = true reachableSocialStates[2] = true elseif spielzeit >= 300 and vioClientGetElementData ( "curcars" ) >= 1 and vioClientGetElementData ( "job" ) ~= "none" then -- Arbeiter availableSocialStates[5] = true reachableSocialStates[6] = true reachableSocialStates[8] = true reachableSocialStates[10] = true reachableSocialStates[11] = true reachableSocialStates[15] = true elseif spielzeit >= 180 and vioClientGetElementData ( "perso" ) == 1 then -- Buerger availableSocialStates[4] = true reachableSocialStates[5] = true elseif spielzeit >= 45 and vioClientGetElementData ( "perso" ) == 1 then -- Immigrant availableSocialStates[3] = true reachableSocialStates[4] = true else -- Illegaler Immigrant availableSocialStates[2] = true reachableSocialStates[3] = true end -- **Gruppe 2 - Fraktionsbasiert** -- if getElementData ( lp, "fraktion" ) >= 1 then if vioClientGetElementData ( "rang" ) >= 4 and spielzeit >= 15000 then -- Faedenzieher -- availableSocialStates[14] = true elseif vioClientGetElementData ( "rang" ) >= 2 and spielzeit >= 4500 then -- Aufsteiger -- availableSocialStates[7] = true reachableSocialStates[14] = true elseif spielzeit >= 1200 then -- Neuling -- availableSocialStates[6] = true reachableSocialStates[7] = true else reachableSocialStates[6] = true end end -- **Gruppe 3 - Jobbasiert** -- if vioClientGetElementData ( "job" ) == "dealer" then -- Dealer -- availableSocialStates[8] = true end -- **Gruppe 4 - Achievmentbasiert** -- if vioClientGetElementData ( "gunloads" ) == "done" then availableSocialStates[9] = true end if vioClientGetElementData ( "totalHorseShoes" ) == 25 then availableSocialStates[23] = true end if vioClientGetElementData ( "chickendinner_achiev" ) == 1 and vioClientGetElementData ( "nichtsgehtmehr_achiev" ) == 1 then availableSocialStates[24] = true end if vioClientGetElementData ( "silentassasin_achiev" ) == "done" then availableSocialStates[27] = true end if vioClientGetElementData ( "job" ) == "none" then if getElementData ( lp, "fraktion" ) == 0 then if getElementData ( lp, "playingtime" ) >= 45000 then availableSocialStates[19] = true end end else reachableSocialStates[19] = true end -- **Gruppe 5 - Geldbasiert** -- if totalMoney >= 3000000 then availableSocialStates[13] = true elseif totalMoney >= 1000000 then availableSocialStates[12] = true reachableSocialStates[13] = true elseif totalMoney >= 500000 then availableSocialStates[11] = true reachableSocialStates[12] = true else reachableSocialStates[11] = true end -- **Gruppe 6 - Besitzbasiert** -- if spielzeit >= 30000 and vioClientGetElementData ( "housekey" ) > 0 and vioClientGetElementData ( "collectr_achiev" ) == "done" and vioClientGetElementData ( "yachtImBesitz" ) then availableSocialStates[18] = true elseif spielzeit >= 30000 and vioClientGetElementData ( "housekey" ) > 0 and vioClientGetElementData ( "yachtImBesitz" ) then availableSocialStates[17] = true reachableSocialStates[18] = true elseif spielzeit >= 30000 and totalMoney >= 500000 and vioClientGetElementData ( "bizkey" ) >= 1 then availableSocialStates[16] = true reachableSocialStates[17] = true elseif vioClientGetElementData ( "bizkey" ) >= 1 then availableSocialStates[15] = true reachableSocialStates[16] = true elseif vioClientGetElementData ( "housekey" ) > 0 then availableSocialStates[10] = true reachableSocialStates[15] = true else reachableSocialStates[10] = true end -- **Gruppe 7 - Suchtbasiert** -- if vioClientGetElementData ( "drugAddictPoints" ) and vioClientGetElementData ( "alcoholAddictPoints" ) and vioClientGetElementData ( "cigarettAddictPoints" ) then if math.floor ( vioClientGetElementData ( "cigarettAddictPoints" ) / addictLevelDivisors[1] ) >= 3 then availableSocialStates[20] = true elseif math.floor ( vioClientGetElementData ( "alcoholAddictPoints" ) / addictLevelDivisors[2] ) >= 3 then availableSocialStates[21] = true elseif math.floor ( vioClientGetElementData ( "drugAddictPoints" ) / addictLevelDivisors[3] ) >= 3 then availableSocialStates[22] = true end end -- **Gruppe 8 - Hobbybasiert** -- if vioClientGetElementData ( "club" ) == "rc" then availableSocialStates[26] = true elseif vioClientGetElementData ( "club" ) == "gartenverein" then availableSocialStates[25] = true end return nil end function getNextBestState () for key, state in pairs ( availableSocialStates ) do if availableSocialStates[key] then return socialStates[key] end end end function checkForSocialStateChanges () if getElementData ( lp, "loggedin" ) == 1 then local oldAvailableSocialStates = table.copy ( availableSocialStates ) local debug = getPlayerSocialAvailableStates () for key, state in pairs ( availableSocialStates ) do if not oldAvailableSocialStates[key] and availableSocialStates[key] then outputChatBox ( "Du hast einen neuen sozialen Status freigeschaltet: "..socialStates[key].."!", 0, 125, 0 ) outputChatBox ( "Vergiss nicht, ihn im Optionsmenue zu aktivieren!", 0, 125, 0 ) end end for key, state in pairs ( oldAvailableSocialStates ) do if not availableSocialStates[key] and oldAvailableSocialStates[key] then if socialNeeds[getElementData ( lp, "socialState" )] then if not availableSocialStates[stringToSocID(getElementData ( lp, "socialState" ))] then local newState = getNextBestState () setElementData ( lp, "socialState", newState, true ) outputChatBox ( "Du hast deinen sozialen Status verloren - dein Status wurde auf "..newState.." gesetzt!", 125, 0, 0 ) else outputChatBox ( "Du hast einen sozialen Status verloren: "..socialStates[key].."!", 125, 0, 0 ) end end end end end end
-
Hey, suche ne Alcatraz map, in der nähe von SF. Hat jemand eine kostenlos zur verfügung? Wenn nicht, für eine richtig gute, würde ich auch zahlen.