[Release] Visual Life Selfmade Gamemode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Release] Visual Life Selfmade Gamemode

Moin,

hier nochmal offiziell. Visual Life ist nun nicht mehr als Projekt aktiv, ich stelle den aktuellen "neuen" Gamemode hier zur Verfügung.
      Falls ihr Fragen und oder Probleme habt, könnt ihr diese gerne hier melden - Ich werde sie bei Lust und Zeit dann fixen und hier bekannt geben.
      Der Gamemode ist nicht fertig!

Server zum testen: Visual Life Gameserver
      Aktuelles Script als Download: Visual Life Script

Das Control Panel (Logindaten: testuser | Passwort: 123321) sowie die Enterpage kann bei Interesse gerne bei mir erworben werden.

Best of luck & stay tuned!
      Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

Mein GitHub: GitHub
      Discord: n0pe#3317
      Teamspeak: Visual-Life
    • Mir gefällt eure dxDraw-Library sehr gut!
      Schade, dass aus dem Projekt "nichts" geworden ist.
      Aber ich denke, dass die deutsche Reallife-Szene schon vor langer Zeit ihren Zenit überschritten hat.. Wenn man heute noch einen halbwegs erfolgreichen Server haben will, dann kommt man um ein mehrsprachiges Script kaum noch herum (woran ich ja derzeit arbeite ^^).

Ich hoffe, dass jemand mit dem Script vielleicht einen netten Server auf die Beine stellt.. was neues sieht man heutzutage auch nicht mehr alle Tage :=(
      Exetra-Play = mtasa://5.62.64.218:22003
      Discord: KeksKing#9206
    • KeksKing schrieb:

Mir gefällt eure dxDraw-Library sehr gut!
      Schade, dass aus dem Projekt "nichts" geworden ist.
      Aber ich denke, dass die deutsche Reallife-Szene schon vor langer Zeit ihren Zenit überschritten hat.. Wenn man heute noch einen halbwegs erfolgreichen Server haben will, dann kommt man um ein mehrsprachiges Script kaum noch herum (woran ich ja derzeit arbeite ^^).

Ich hoffe, dass jemand mit dem Script vielleicht einen netten Server auf die Beine stellt.. was neues sieht man heutzutage auch nicht mehr alle Tage :=(
      *vrp-basis ohne das GUI-Caching

Beitrag von Sli ()

Dieser Beitrag wurde von n0pe aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • n0pe schrieb:

Was für ne Basis?
      Wenn du es nicht wusstest ist es denke ich nicht dein Fehler sondern von demjenigen der dir die Basis gegeben hat ohne dort drinnen zu erwähnen und es vielleicht sogar fälschlich als seine eigene Arbeit erwähnt hat.

Die Basis bezieht sich auf das V-Roleplay Script was auch bereits im Xtreme-Script ohne credits an das VRP-team drinnen war.

Hier zum Vergleich ein Abstract-Ordner mit VRP-Basis die erweitert wurde:

[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/32cdee1ef865d7af259fa9a272ae76eb.png]

Und deiner der die VRP-Basis enthält.

[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/3e82c45f185f8758763bd97aa7ded526.png]

Vom Inhalt ist bei deiner Basis aber die Cache-Klasse nicht vorhanden, welche GUIs nur bei Änderungen neuzeichnet.

Entweder ist deine Basis also vor dem Commit oder es wurde im Nachhinein rausgestrichen von jemanden der die Basis übernommen hat.

Als weiteres Beispiel hier die VRP-Label mit dem Caching:

LUA-Quellcode

1. -- ****************************************************************************
      2. -- *
      3. -- * PROJECT: vRoleplay
      4. -- * FILE: client/classes/GUI/GUILabel.lua
      5. -- * PURPOSE: GUI label class
      6. -- *
      7. -- ****************************************************************************
      8. GUILabel = inherit(GUIElement)
      9. inherit(GUIFontContainer, GUILabel)
      10. inherit(GUIColorable, GUILabel)
      11. inherit(GUIRotatable, GUILabel)
      12. function GUILabel:constructor(posX, posY, width, height, text, parent)
      13. checkArgs("GUILabel:constructor", "number", "number", "number")
      14. posX, posY = math.floor(posX), math.floor(posY)
      15. width, height = math.floor(width), math.floor(height)
      16. GUIElement.constructor(self, posX, posY, width, height, parent)
      17. GUIFontContainer.constructor(self, text, 1, VRPFont(height))
      18. GUIColorable.constructor(self)
      19. GUIRotatable.constructor(self)
      20. self.m_LineSpacing = 10
      21. self.m_Multiline = false
      22. self.m_AlignX = "left"
      23. self.m_AlignY = "top"
      24. end
      25. function GUILabel:drawThis(incache)
      26. dxSetBlendMode("modulate_add")
      27. if GUI_DEBUG then
      28. dxDrawRectangle(self.m_AbsoluteX, self.m_AbsoluteY, self.m_Width, self.m_Height, tocolor(math.random(0, 255), math.random(0, 255), math.random(0, 255), 150))
      29. end
      30. if self.m_BackgroundColor then
      31. dxDrawRectangle(self.m_AbsoluteX, self.m_AbsoluteY, self.m_Width, self.m_Height, self.m_BackgroundColor)
      32. end
      33. dxDrawText(self.m_Text, self.m_AbsoluteX, self.m_AbsoluteY, self.m_AbsoluteX + self.m_Width, self.m_AbsoluteY + self.m_Height, self.m_Color, self:getFontSize(), self:getFont(), self.m_AlignX, self.m_AlignY, false, true, incache ~= true, false, false, self.m_Rotation)
      34. dxSetBlendMode("blend")
      35. end
      Alles anzeigen

Bei deiner Variante sind alle Methoden-Namen die selben nur jemand hat das Caching rausgestrichen.

Und zum Gegenvergleich deine:

Visual-Life/GUILabel.lua

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Strobe ()

• Achso, ehm man sollte erwähnen, dass die GUIClass von larsowitsh aka @ronald dumb ist.
      Durfte sie nutzen, voll vergessen zu erwähnen :D

@Strobe

Strobe schrieb:

Die Basis bezieht sich auf das V-Roleplay Script was auch bereits im Xtreme-Script ohne credits an das VRP-team drinnen war.

Revelse war doch auch am V-Roleplay Projekt beteiligt (So wie ich es eben gesehen habe), da er auch im Xtreme Team war, hat er es vielleicht als (Vielleicht sogar seine eigene Arbeit) Grundlage mit eingebaut.

• Explizit geht es hier darum, dass die Klasse sehr der von vRP ähnelt und hier der Lob abgedankt wird von jemandem, der nicht der Contributor ist.
      Offensichtlich müsste, falls es stimmen sollte, dass du die Klasse von Lars erhalten hast, Lars den Code von jemandem aus dem vRP Team bekommen haben, insofern er selbst nie an vRP beteiligt war.

Strobe müsste dir eigentlich schon genug Material vorgezeigt haben, um beweisen zu können, dass der Ursprung davon vRP ist. Eine Erwähnung wäre daher denke ich ganz angebracht.

Allerdings ist das ganze nun aber auch halb so schlimm, die Beteiligten sollten alt genug sein, um die Verwendung der Klasse als eine Art Kompliment zu sehen.
      para ten doxan = der gewöhnlichen Meinung entgegengesetzt
    • n0pe schrieb:

Achso, ehm man sollte erwähnen, dass die GUIClass von larsowitsh aka @ronald dumb ist.
      Durfte sie nutzen, voll vergessen zu erwähnen
      Die Git-History sagt mir hier komplett etwas anderes.

Hier die autoren und die anzahl ihrer commits dazu:
      [Blockierte Grafik: https://cloud.stivik.de/s/krMcPtqC9AmsZF9/preview]

In dem Ordner "/vrp/client/classes/GUI" sieht das ganze folgendermaßen aus:
      [Blockierte Grafik: https://cloud.stivik.de/s/EQms6sSRHsXrAaF/preview]

Allerdings muss ich fairness halber dazu sagen dass es auch möglich ist dass durch den wechsel von SVN auf Git etwas verloren gegangen ist.
      Aber die gesamt commit anzahl spricht eher gegen diese Theorie. Desweiteren ist auch der erste commit richtig in der Git History.
      [Blockierte Grafik: https://cloud.stivik.de/s/ikYwTA4zptoMEod/preview]
      (Dies ist btw. vor dem eXo Handover)

Hier falls jemand meine Testing-Methode in Frage stellen will, die befehle welche ich genutzt habe:
      [Blockierte Grafik: https://cloud.stivik.de/s/m79Ad4a6e7LcJ3z/preview]

But prove me wrong.
      - StiviK

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von StiviK ()

• StiviK schrieb:

n0pe schrieb:

Achso, ehm man sollte erwähnen, dass die GUIClass von larsowitsh aka @ronald dumb ist.
      Durfte sie nutzen, voll vergessen zu erwähnen
      Die Git-History sagt mir hier komplett etwas anderes.
      Hier die autoren und die anzahl ihrer commits dazu:
      [Blockierte Grafik: https://cloud.stivik.de/s/krMcPtqC9AmsZF9/preview]

In dem Ordner "/vrp/client/classes/GUI" sieht das ganze folgendermaßen aus:
      [Blockierte Grafik: https://cloud.stivik.de/s/EQms6sSRHsXrAaF/preview]

Allerdings muss ich fairness halber dazu sagen dass es auch möglich ist dass durch den wechsel von SVN auf Git etwas verloren gegangen ist.
      Aber die gesamt commit anzahl spricht eher gegen diese Theorie. Desweiteren ist auch der erste commit richtig in der Git History.
      [Blockierte Grafik: https://cloud.stivik.de/s/ikYwTA4zptoMEod/preview]
      (Dies ist btw. vor dem eXo Handover)

Hier falls jemand meine Testing-Methode in Frage stellen will, die befehle welche ich genutzt habe:
      [Blockierte Grafik: https://cloud.stivik.de/s/m79Ad4a6e7LcJ3z/preview]

But prove me wrong.
      - StiviK
      Dazu kann ich nichts sagen, habe mir das Projekt nie näher angeschaut. larsowitsh hat die damals samt anderen Stuff released. Ich hab nachgefragt und es wurde bejaht.
      Wenn ihr das wünscht, kann ich die gerne aus dem Projekt entfernen.

(Wusste ich selbst nicht, bin da auch damals nicht weiter drauf eingegangen.)

• n0pe schrieb:

Dazu kann ich nichts sagen, habe mir das Projekt nie näher angeschaut. larsowitsh hat die damals samt anderen Stuff released. Ich hab nachgefragt und es wurde bejaht.

Wenn ihr das wünscht, kann ich die gerne aus dem Projekt entfernen.
      (Wusste ich selbst nicht, bin da auch damals nicht weiter drauf eingegangen.
      Also meine Absicht ist es auf jeden Fall nicht (und ich denke Stiviks oder der VRP-Ersteller auch nicht) dass du es rausnimmst, aber es wäre halt schön als props an Leute die solche Grundgerüste erstellt haben (in dem Fall stivik und das VRP-Team) zu geben. Es muss ja auch nicht in diesem Thread jetzt nur darum gehen und von deiner Hauptarbeit ablenken.

Wie ich oben schrieb ist es ja auch wahrscheinlich gewesen dass du es von jemanden bekommen hast, der es nicht erwähnt hat wo es herkam und somit du es nicht wissen konntest.