[RE-RELEASE] Livesupport

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [RE-RELEASE] Livesupport

Hab mich mal an meinen alten Livesupport rangesetzt den ich damals schon einmal Released, aber wieder gelöscht, habe.
      Desweiteren habe ich ein GUI hinzugefügt indem alle laufenden Supports mit Anfrage-Datum/Zeit angezeigt werden.
      Vielleicht braucht das irgendjemand :)

Wichtige Befehle :

/support ~ Um eine Anfrage zu erstellen
      /schat ODER die Taste 'z' ~ Um in dem 'SChat' zu schreiben (nur wenn Support angenommen wurde)
      /sleave ~ Um den Chat zu verlassen
      /supports ~ Um alle derzeit angefragten Supports zu sehen

LINK : mediafire.com/file/w1ctpsp48m75cp3/livesupport.zip/file

FIXES :

• Arbeitet nun mit Ultimate Adminleveln d.h. muss ins Ultimate Script eingebunden werden (Damit man sich nicht einfach in einen Admin umbennen kann)
      • Wenn ein Spieler im Support ist, kann dieser keine neue Anfrage stellen
      • Ist nun als .ZIP Datei hochgeladen

Wenn es noch irgendwelche Fehler gibt einfach melden, werde diese fixen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shufflespace ()

• Hier ein paar Fragen an dich:
      1. Warum handelt es sich bei dem Archiv um ein RAR-Archiv, wo doch von MTA ZIP-Archive gehandelt werden können?
      2. Was passiert, wenn ich den Name eines Supporters kenne, und mich in diesen umbenenne?
      3. Was passiert, wenn aus irgendeinem Grund der Server abstürzt?
      4. Warum wird bei supports[name] ein neues Timeformat eingeführt, wenn man getRealTime direkt ablegen kann? Klar, für hier reicht es jetzt easy. Will man es weiter verwenden, muss man es erst wieder zurück parsen. (Stichwort: Erweiterbarkeit)
      Das ist nur eine Hand voll an kleinen Inputs, die auch gar nicht böse gemeint sind. Sie sollen eher eine Anregung zur kleinen Verbesserung sein.
      Auch sollen sie einen kleinen Lerneffekt mitgeben, was man in Zukunft für Anforderungen an ein Programm stellen sollte.
      Grüsse, Audifire.
    • Audifire schrieb:

Hier ein paar Fragen an dich:
      1. Warum handelt es sich bei dem Archiv um ein RAR-Archiv, wo doch von MTA ZIP-Archive gehandelt werden gönnen?
      2. Was passiert, wenn ich den Name eines Supporters kenne, und mich in diesen umbenenne?
      4. Warum wird bei supports[name] ein neues Timeformat eingeführt, wenn man getRealTime direkt ablegen kann? Klar, für hier reicht es jetzt easy. Will man es weiter verwenden, muss man es erst wieder zurück parsen. (Stichwort: Erweiterbarkeit)
      Das ist nur eine Hand voll an kleinen Inputs, die auch gar nicht böse gemeint sind. Sie sollen eher eine Anregung zur kleinen Verbesserung sein.
      Auch sollen sie einen kleinen Lerneffekt mitgeben, was man in Zukunft für Anforderungen an ein Programm stellen sollte.
      Grüsse, Audifire.
      Ich habe mal eine kleine frage zu Nummer 3, was hat das Script mit dem absturz eines Servers zutun?
      Punkt 2 und 4 kann ich dir nur zustimmen.
      [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/5426322119.png]
      Die deutsche Sprache ist Freeware.
      Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
      Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iLimix ()

• Audifire schrieb:

Hier ein paar Fragen an dich:
      1. Warum handelt es sich bei dem Archiv um ein RAR-Archiv, wo doch von MTA ZIP-Archive gehandelt werden können?
      Grüsse, Audifire.
      1. Es handelt sich um eine RAR-Datei, weil es für mich die einfachste Methode war es auf Mediafire hochzuladen ^^
      2. Das habe ich nicht bedacht, da ich das so aufgebaut hatte, das es auf einem "Ultimate"-Script funktioniert, da wird der Nickchange abgefangen ^^.
      3. Server abstürzt :? Meinst du damit vielleicht, dass alle Anfragen gelöscht werden ? Ist ja gewollt :D Ist ja ein "LIVE"-Support
      4. Wenn es mit getRealTime so funktioniert, ist es natürlich sinnvoller es direkt so zu verwenden ^^ Wusste ich nicht :D

Klar, nehme ich auch dankend an :D
    • Ich füge mal hinzu:

5. Was passiert, wenn Spieler A /support nutzt, Admin B es annimmt, Spieler A wieder /support nutzt (während er insupport ist) und nun Admin C es annimmt.
      Dann schreibt Admin B mit Spieler A, aber Spieler A mit Admin C.
      Wenn Admin B dann /sleave nutzt, wird bei Spieler A auch der Chat mit Admin C geschlossen, aber bei Admin C bleibt er offen.
    • Bonus schrieb:

Ich füge mal hinzu:

5. Was passiert, wenn Spieler A /support nutzt, Admin B es annimmt, Spieler A wieder /support nutzt (während er insupport ist) und nun Admin C es annimmt.
      Dann schreibt Admin B mit Spieler A, aber Spieler A mit Admin C.
      Wenn Admin B dann /sleave nutzt, wird bei Spieler A auch der Chat mit Admin C geschlossen, aber bei Admin C bleibt er offen.
      Richtig, wird gefixt :)

EDIT : Wurde*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shufflespace ()