Wann & Wie viel wäre am besten? (Youtube)

• Ich brauche eure Meinung für diese Frage, denn ich habe so recherchiert, aber nichts aktuelleres gefunden.
    Darum dachte ich mir, ich frage mal die Community hier, was sie darüber denkt.

Als Youtuber braucht man guten Content, .., ...

Aber meine Frage ist wie viele Videos lädt man pro Woche hoch um aktive Zuschauer zuhalten und wie viel muss man pro Woche hochladen?

Was denkt ihr über diese Frage? Wann wäre für euch die beste Zeit, dass ein Video auf Youtube veröffentlich wird? Wie viel muss für euch in einer Woche kommen, damit ihr einen von den aktiven Zuschauern bleibt?

Freundliche Grüsse

Ich lade derzeit jeden XXXX um XXXX ein Video hoch.
    Es kann sein, dass ich spontane Videos ausserhalb von der festen Zeit hochlade, also lasst euch nicht verwirren!
    Derzeitiges Projekt: GTA V: Rage MP | Dirty Gaming
    w w w . y o u t u b e . c o m / K o u s c h D E

2 Mal editiert, zuletzt von Kousch ()

• Was denkt ihr über diese Frage?

Ich denke darüber dasselbe, was ich auch schon über deine vorherigen Fragen gedacht habe: Mach doch einfach mal wie DU es für richtig hältst. Ich versteh echt nicht wieso du so darauf versessen bist dir alles mögliche von der Community diktieren zu lassen, das macht weder deine Videos noch dich als Person interessanter. Für den krassen Youtube Fame gibts sowieso keine garantierte Erfolgsformel, aber eine eigenständige Persönlichkeit zu sein wäre zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung, und leider bist du gerade genau das Gegenteil davon.

• Ich denke darüber dasselbe, was ich auch schon über deine vorherigen Fragen gedacht habe: Mach doch einfach mal wie DU es für richtig hältst. Ich versteh echt nicht wieso du so darauf versessen bist dir alles mögliche von der Community diktieren zu lassen, das macht weder deine Videos noch dich als Person interessanter. Für den krassen Youtube Fame gibts sowieso keine garantierte Erfolgsformel, aber eine eigenständige Persönlichkeit zu sein wäre zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung, und leider bist du gerade genau das Gegenteil davon.

Autsch, der hat gesessen.
    Aber ja, ich habe schon eine Idee, aber dennoch war ich mir nicht sicher, ob das denn der richtige Weg ist.
    Darum habe ich diese Frage hier erstellt, aber du hast recht, es geht mein Ding, es muss mir gefallen.
    Danke, dass du mich zur "Vernunft" gebracht hast.

Freundliche Grüsse

Ich lade derzeit jeden XXXX um XXXX ein Video hoch.
    Es kann sein, dass ich spontane Videos ausserhalb von der festen Zeit hochlade, also lasst euch nicht verwirren!
    Derzeitiges Projekt: GTA V: Rage MP | Dirty Gaming
    w w w . y o u t u b e . c o m / K o u s c h D E

• Also..
    Es gehört Glück, ein richtiger Zeitpunkt und ein Plan dazu.

YouTuber, wie Paluten, laden täglich 1-2 Videos hoch, meist verspätet, kaum geschnitten/bearbeitet und eigentlich sau schlechten Content liefern. Haben dafür aber eine relativ große Fanbase (meist kleine Kinder)

YouTuber wie Julien Bam, oder HandOfBlood die sehr selten Videos hochladen, aber diese einfach so krass in Szene setzten, haben auch mit nur einem Video in der Woche starken Erfolg.

Dann gibt es YouTuber wie Dhalucard oder auch die PietSmits, die viele Spiele sehr oft hochladen. Mehrere Videos pro Tag, so dass für ziemlich jeden was dabei ist.

Du musst die Videos so planen, dass dein Privatleben nicht gestört wird, und du trotzdem guten Content bringen kannst.
    Und bitte sei nicht so ein Paluten Typ. :)

• Also net böse Gemeint: Dein Kanal ist, wenn du unbedingt bekannt sein willst, auf dem falschen Weg.
    Dein Content ist halt leicht ersetzbar und nicht wirklich Originell. Man muss halt bei LP's mit seiner Persönlichkeit Punkten, was mir bei dir jetzt nicht sonderlich auffällt. Bezg. Den Videos: Wenig Videos mit Viel Aufwand (Montagen/Animationen etc.) Oder viele mit weniger Aufwand (Bspw. Einfach LP's).

Kann nur aus Erfahrung eines Freundes sprwchen, der jetzt 0815 GTA Videos macht, weil er meinte, so gehts leider am einfachsten.
    https://www.youtube.com/channel/UC0zl_iqid9qmxElUVEAzjrA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!