Wordpress NEXTGen Slideshow

• Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit mit der WordPress Version 4.8 und habe kürzlich das Plugin "NextGEN Gallery" auf die neuste Version aktualisiert.
    Seitdem wird die Slideshow dermaßen komisch angezeigt und ich leider nicht den Hauch einer Ahnung habe wodurch das gekommen ist.

Ihr könnt auf dem Screenshot einigermaßen erkennen wie groß der Abstand bis zum Content ist. Und das es auch nicht mehr über die volle Breite geht.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme damit gehabt? Einstellungen sind die gleichen wie vorher. Und auch das anpassen dieser Einstellungen zeigt keine Wirkung.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von UnLimiTeD^ ()

• Schon mal versucht das Plugin frisch neu zu installieren?

Kann von dem Bild her vieles sein. Hast du mal einen Link auf dem ich mir das Problem anschauen kann?

Die Breite kannst du ja notfalls auch per Inline CSS modifizieren.
    Kannst auch mal per "Element untersuchen" im Firefox nachschauen was da unter deinem Bild ist.

• Mir wurde per Privatnachricht der Link zur Seite gesendet da man hier ohne HTML nicht den Fehler herausfinden kann.
    Hab zwar per Privat-Nachricht schon geschickt aber damit auch andere eine Problemlösung haben:

Also.
    Die Slideshow ist ja im .text container.
    Dieser .text container hat eine feste Breite von 500px.

CSS
    .text {
    color: #3D3D3D;
    font-family: 'Source Sans Pro',sans-serif, arial;
    font-size: 16px;
    font-weight: 400;
    line-height: 23px;
    width: 500px;
    float: left;
    }

Bei der Slideshow hast du folgendes Inline CSS drinne:

CSS
    style="max-width: 890px; max-height: 500px;"

Heißt du gibst nur die maximale Breite und Höhe an. Die Höhe und Breite wird dir von dem .text container vererbt.

Heißt du editierst entweder das max-width:890px; zu width:890px; oder du machst einen seperaten container außerhalb des .text containers in dem du dann die slideshow platzierst.
    So wie hier nur zur vollständigkeitshalber natürlich in einem container damit du nachträglich noch stylen kannst.
    https://www.ubload.space/uploads/1502969308.jpg

Grade gesehen dass es deine Sidebar verschiebt weil die nen margin-top:590px; hat.
    Den solltest du rausnehmen oder je nach belieben auf ein paar prozent stellen.
    Bei mir sieht die mit 10% ganz gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!