Kooperation mit ausgewählten Servern

• Vorschlag

Beitrag von 30Cent ()

Dieser Beitrag wurde von sbx320 aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

Beitrag von GINTOKI ()

Beitrag von n0pe ()

• Sodele, ich grab das Thema hier mal wieder aus :)

Wir haben nun in unserem Forum unsere Servervorstellung im MTA Forum verlinkt: Verlinkung
      Warum ich das hier schreibe?
      Mir (und ich denke vielen anderen hier auch :D ) ist denke ich mal aufgefallen dass hier im Forum immer mehr von den Admins gefordert wurde, weil das Forum in den Augen mancher "ausstirbt" oder an reiz verloren hätte.
      Es wurden natürlich auch viele Vorschläge eingereicht (manche Sinnvoll, manche weniger... ), allerdings lag die Ausführung bei fast allen Vorschlägen stets bei dem Adminteam hier. Ich würde gerne mal Vorschlagen dass wir den Spieß umdrehen und als Userschaft vom mta-sa.org Forum auch etwas dazu beitragen, denn wenn wir immer nur Fordern und den Admins stress machen, kann ich jeden Admin verstehen der auf den Kriegspfad geht.
      Ihr könntet Beispielsweise eure Serverwerbung hier im MTA Forum in eurem Forum verlinken, bringt sowohl dem Forum einen etwas größeren Bekanntheitsgrad, als auch euren Serverwerbungen hier.

Wenn noch jemand ne kleine Idee hat wie man das Forum unterstützen kann könnt ihrs ja hierzu schreiben.
      Und immer dran denken: Kleinvieh mach auch Mist (Auch kleine Schritte helfen) :)

Mein Projekt: Ekonomie Reallife
      Kontakt: ts.eko-mta.de
    • Sorginator schrieb:

Wenn noch jemand ne kleine Idee hat wie man das Forum unterstützen kann könnt ihrs ja hierzu schreiben.

Und immer dran denken: Kleinvieh mach auch Mist (Auch kleine Schritte helfen) :)
      Aus meiner Sicht hat das Forum vor ca. einem Jahr gewandelt. Dieses Forum war lange Zeit ein Ort voller lebhafter Diskussionen, welche von einem sehr neutralen Team moderiert wurden.
      Sobald dieses Neutralität allerdings ihren Stellenwert verliert, reduzieren sich logischerweise auch die Anzahl und vor allem die Qualität der geschriebenen Beiträge.

Mir hatte es sehr viel Spaß gemacht mit anderen Personen in diesem Forum lebhaft zu Diskutieren, Argumente auszutauschen auch über die üblichen Grenzen hinaus mit anderen MTA:SA Spielern und auch Serverbetreibern in Kontakt zu bleiben. Diese Kommunikation läuft jetzt über andere Kommunikationswege.

Leider glaube ich daher nicht, dass eine Kooperation mit ausgewählten Servern dieses Problem löst. Es sollte viel mehr versucht werden, eine neutrale Plattform zu schaffen, wo man keine Sorgen haben muss auf Grund eines sachlichen Beitrags persönlich angegriffen zu werden. Ein Ort an dem kein Server bevorzugt behandelt wird, egal ob er die meisten Spieler oder gar keine Spieler hat.

Gruß aus dem Urlaub
      F.
    • Da muss ich @Forces recht geben, nehmen wir uns den kleinsten beispiel vor ( Ein newcomer möchte etwas fragen nach einem Script oder wie man ein Script auf einem Sever hochladen kann).
      Da fängt man sofort an zu meckern ("Wenn du es nicht kannst lass es gleich", "Das sollte man doch wissen wenn man ein Server eröffnen möchte" etc. pp.).
      Da traut sich auch kein anderer mehr solche fragen bezüglich Scripting oder andere fragen zu stellen da man sehr leicht fertig gemacht wird.
      Manchmal sind wir da sogar so gut das wir meckern können bei einer Freeware oder Kostenlose Unterstüzung (Scripting, Mapping etc.).

Die deutsche Sprache ist Freeware.
      Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
      Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
    • Teilweise ist das leider wirklich so, da gebe ich dir Recht.
      Aber überwiegend sind es Fragen, die schon sehr oft zu beantworten sind oder einfach im Wiki nachzulesen sind.
      Kaum jemand benutzt die Suchfunktion etc.

Zudem ist auch allgemein in der MTA Szene viel weniger los als damals. Die Besucherzahlen der Server sind ziemlich gesunken. Und da es weniger aktive Leute gibt, die sich dann sagen: "Hey, ich will was eigenes machen" lohnt sich das ganze dann eben nicht mehr.

Und ich persönlich finde das mit der Werbung auch quatsch. Wenn jemand auf die Idee kommt, selbst einen Server aufzumachen, findet er das Forum durch Google relativ schnell. Das wird dann eh wieder nur damit enden, dass sich jeder nen Server anlegt, um Sonderrechte im Forum zu haben.
    • Plasm schrieb:

An sich nicht schlecht, jedoch erinnert mich das schon an früher, als wir unteranderem noch für Vio eine Verlinkung drin hatten. Wurde damals entfernt, da wir als "unparteiisch" da stehen wollten. Also nicht einen Server speziell bevorzugen.

Wo würdest du dir die Werbung denn vorstellen? Im Chat auf dem Server?
      Was hätte der Server bzw. der Serverinhaber von der Aktion? Wie früher im unteren Teil des Forums eine Verlinkung einzurichten, sehe ich wegen obenstehendem Problem nicht als Dauerlösung.
      wie wäre es das Mann zum Beispiel ;

Werbung = Free VIP im forum oder irgend ein extra Benutzer rank?

Mann macht in seinem forum Werbung für mta-sa.org und kriegt daher eine kleine Gegenleistung :P
      Hast du jemanden wegen erfolg dann ist es neid
    • iLimix schrieb:

Da muss ich @Forces recht geben, nehmen wir uns den kleinsten beispiel vor ( Ein newcomer möchte etwas fragen nach einem Script oder wie man ein Script auf einem Sever hochladen kann).
      Da fängt man sofort an zu meckern ("Wenn du es nicht kannst lass es gleich", "Das sollte man doch wissen wenn man ein Server eröffnen möchte" etc. pp.).
      Dem kann ich zwar grundsätzlich nicht widersprechen, dies ist aber schon immer so gewesen und wird auch immer so sein. Und das findet man auf vielen Foren, gerade im Bereich Programmierung und unabhängig ob deutsch oder englisch.

Den Zusammenhang mit dem Beitrag von Forces verstehe ich auch nicht. Aber um dennoch kurz darauf einzugehen, du stellst das hier jetzt recht heftig dar. Die Themen die du ansprichst sind teils in sehr schlechten deutsch verfasst mit ein bis maximal zwei Sätze und läuft meist eher darauf hinaus, dass der Nutzer gar keine Lust hat selbst was zu machen sondern DU die Arbeit für ihn erledigen sollst. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Resonanz negativ ausfällt.

Und ich kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass qualitativ hochwertige Themen/Beiträgen schlecht beantwortet wurden. Die gibt es aber eben nicht sehr oft und da fallen die negativen Themen sicherlich eher auf. Um auch ein positives Beispiel zu nennen, wenn @[email protected] ein Thema erstellt hat indem er Fragen oder Hilfe benötigte, wurde ihm da auch soweit wie möglich gut geholfen.

Gruß von der Arbeit
      P.

Beitrag von CMKS_4_LIFE ()

Dieser Beitrag wurde von sbx320 aus folgendem Grund gelöscht: Thema verfehlt und SSL nicht verstanden ().

Beitrag von PLASMA[GER] ()

Dieser Beitrag wurde von sbx320 aus folgendem Grund gelöscht: Thema verfehlt und SSL nicht verstanden ().

Beitrag von Bonus ()

Beitrag von CMKS_4_LIFE ()

Beitrag von Bonus ()

Beitrag von Corbert ()

Beitrag von BlechBoX ()

Beitrag von Strider ()

• Neu

Um das Thema mit allg. Vorschläge mal anzukratzen:
      Ich will mal erinnern, dass das Forum mal eine andere Forumsoftware hatte, die aber vielen nicht gefiel, somit sind sie wieder umgestiegen. Was meines
      Erachtens nicht Selbstverständlich ist, wenn man bedenkt, dass die Software Administrativ besser sein solle.
      Ich weiß es ist lange her, aber wurde auch schnell vergessen und die neueren hier wissen das ja nicht.
    • Neu

leute ich verstehe nicht warum die admins wie @Plasm ihr schwanz raus holen und sagen okay wir erstellen ein mta sa .rg Server was aich immer es werden soll rp race etc. Das Forum stibt und es hällt niemand auf! Die einzige Rettung das zu machen wo das Forum hilft. Server erstellen scripten etc!

Genaue Script zählung
      Lines Without Empty Lines And Comment Lines: 14946
      Lines Without Empty Lines: 13833
      Lines With Empty Lines: 18775
      Files: 149
      Functions: 2345

Pre-Alpha