[TUTORIAL] So postest du richtig einen Code!

  • In letzer Zeit ist es vermehrt zu unübersichtlichen Codeschnipseln gekommen, wo Forenbenutzer dann die Fehler raussuchen "sollen". Mir und anderen fällt es dadurch sehr schwer die Fehler zu finden. 1. ist die Einrückung für n Ar*** und 2. Weiß man nicht welche Zeile was ist. Ich weiß nicht, ob die Nutzer einfach nicht wissen wie man ein Code einfügt, oder ob sie es einfach nicht wollen. Für den 1. Fall ist dieses Tutorial.

    Schritt 1


    Ihr müsst euren Code kopieren. Dazu geht ihr in euren Editor, markiert euren Text und drückt anschließend auf "Kopieren" (Englisch: "Copy")

    Schritt 2


    Nun, geht ihr in euren Beitrag und wählt die "Code" Funktion aus - Sieht so aus : </>

    Sieht dann so aus:

    Schritt 3


    Nun ist es wichtig, dass ihr den Syntax Highlighter auswählt im Normalfall habt ihr, wenn ihr ein Code von MTA postet .LUA als Syntax. In einzelnen Fällen könnte es auch eine XML sein.

    Schritt 4

    Nun müsst ihr euren Kopierten Code aus Schritt 1 dort einfügen:

    Optional könnt ihr bei "Start-Zeilennummer" eure Zeile eintragen, ab der ihr euren Code kopiert habt. Meinen Code habe ich ab Zeile 1 kopiert, also brauche ich dort nichts eintragen.

    Endergebnis
    Code Einrückung


    Hierzu hat @Bonus ein sehr guten Tipp.
    Und auch die passende Erklärung.
    HIER KLICKEN
    Im anfangsthread noch ein kleines Tutorial vom @Neon
    In der 2. Antwort dann der Tipp von Bonus der auf diese Seite verweist:
    Automatische Codeeinrückung


    Ich hoffe nun, dass einige mehr im Forum bescheid wissen wie man diese Funktion richtig benutzt.
    Das mache ich nicht, um euch zu ärgern oder euch Arbeit zu verschaffen, ihr wollt ja das wir euch helfen, desto ordentlicher euer Code ist, desto schneller können wir helfen!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!