- Offizieller Beitrag
Also ich hab auch mal ein problem und zwar funktioniert der folgende Code nicht: so wie er soll...
Es werden in verschidenen Autohausern autos gespawnt und in den Autos sollen wie in echt die Preise und die Tankart angezeigt werden nur passiert das irgendwie nicht.
Code
function placeCars()
outputDebug("autokauf.lua start...")
for _, car in pairs(carTable) do
if not car["jobonly"] or car[category]["extra"] or car[category]["rc"] or car[category]["train"] then
createVehicle(car["id"], car["autohausSpawn"]["x"], car["autohausSpawn"]["y"], car["autohausSpawn"]["z"], car["autohausSpawn"]["rx"], car["autohausSpawn"]["ry"], car["autohausSpawn"]["rz"], "Example")
local vehicle = car
setVehicleFrozen(vehicle, true)
setElementHealth(vehicle, 1000)
setVehicleLocked(vehicle, true)
setVehicleDoorsUndamageable(vehicle, true)
setVehicleDamageProof(vehicle, true)
setVehicleFuelTankExplodable(vehicle, false)
setElementData(vehicle, "km", 0)
setElementData(vehicle, "km2", 0)
setElementData(vehicle, "burningunlimited", false
local x, y = getScreenFromWorldPosition(car["autohausSpawn"]["x"], car["autohausSpawn"]["y"], car["autohausSpawn"]["z"] + 2, 0, false)
--if x and y then
local px, py, pz = getElementPosition(getLocalPlayer())
local dis = getDistanceBetweenPoints3D(car["autohausSpawn"]["x"], car["autohausSpawn"]["y"], car["autohausSpawn"]["z"], px, py, pz)
local tank = if car["tankart"] = "benzin" then "Benzin" end
if car["tankart"] = "super" then "Super" end
if car["tankart"] = "superP" then "Super Plus" end
if car["tankart"] = "diesel" then "Diesel" end
if car["tankart"] = "kerosin" then "Kerosin" end
if car["tankart"] = "boot" then "Bootskerosin" end
if car["tankart"] = "none" then "" end
local text = "Preis: " car["preis"]"$\n"tank"
dxDrawText(text, x, y, 0, 0, vehcol, (15 - dis) / 3)
--end
end
end
end
addEventHandler('onResourceStart', getResourceRootElement(), placeCars)
Alles anzeigen
Ps:Die Spwankoord stehen in einer Lua Tabelle