Ich finde keinen Fehler?

• Schönen Guten Abend.
    Also ich habe ein kleines Script gemacht aber es funktioniert nicht debugscript spuckt nix aus aber hier mal der Code.

Lua
    local marker = createMarker( 1410.10840, 2629.75610, 10.5, "cylinder", 1, 255, 149, 0, 255)
    addEventHandler("onMarkerHit", marker, function( player )
    if getElementType( player ) == "player" then
    outputChatBox("[Zugrührer]: Um mit dem Zug zu nach SF zu fahren gib /zugfahren ein.", player, 149, 0, 255)
    end
    end)

Hilfe wäre Lieb! :D

• Soll der Marker nur erstellt werden oder soll er den Spieler auch Porten?

Mein Deutsch ist zwar nicht das Beste, Aber du hast da ein (zu) zu viel!

• @Flatliner_ Naja eigentlich nicht, Da mansche einen Marker Erstellen ohne die Spawns mit zu machen. Ka why aber solche gibts. Darum wollte ich fragen.

• Vorerst. Doppelpost sind verboten. Editieren.
    Du musst den Type angeben da manche Funktionen nur für client/Server verfügbar sind.
    An dem Outputchatbox kann ich entnehmen das es serverseitig ist also trage es serverseitig ein. Mit type="server" \>

Kannst dich jetzt hinter deiner Mauer aus passiv aggressiven Klassikern wie "mimimi" oder "typisch Com" natürlich wie der Boss fühlen, weil du es jetzt allen mal so richtig gegeben hast

• Zeige mal bitte den Meta-Ausschnitt.
    Wird der Marker überhaupt erstellt?

• Nur zum sagen: Scripttechnisch MÜSSTEST du nur clientseitige Scripte in der meta als client definieren, wenn es keine type="" Definition hat wird es automatisch als serverseitig erkannt.

Der Marker ist da, outputChatBox auch korrekt aber es wird nicht ausgeführt. Checke mal die Marker Z(Höhe), könnte zu tief liegen und du berührst ihn Scripttechnisch nicht.

• Servus, zeig uns doch bitte einmal den Auschschnitt aus der meta.xml.
    Versuch auch einmal, die size (größe) auf z.B 4 zu ändern. Ich hatte früher mal das Problem, dass der Marker entweder nicht erstellt worden ist oder nie angezeigt worden ist. Ich weiß allerdings nicht, ob das Problem immernoch besteht.

Mit freundlichem Gruß
    LuXorioN

• So wie ich sehe ist die Marker Größe 1. Ich hatte immer das Problem das es damit nie ging. Mach Mal auf 1.2 das hat immer geklappt.

• Vlt wird der Spieler nicht ewrkannt bei getElementType das könnte erklären warum kein error kommt

MFGG Black

Nope, das ist es ganz sicher nicht.
    Zu 99% ist es der Fehler, den Flatliner angesprochen hat.
    Diesen hatte ich auch oft genug, man muss den Marker immer Millimeter über dem Boden haben.

• Nope, das ist es ganz sicher nicht.Zu 99% ist es der Fehler, den Flatliner angesprochen hat.
    Diesen hatte ich auch oft genug, man muss den Marker immer Millimeter über dem Boden haben.

Einfach von der Z Position 0.5 abziehen und es ist perfekt auf dem Boden.

PS: Es ist der Fehler mit der size. Habs gerade kurz getestet.

Mit freundlichem Gruß
    LuXorioN
    Bienen & Schildkröten GmbH

• @[TDS]Bonus auch nochmal ein danke an dich das du mir geholfen hast bzw. jedes mal wenn ich hier im Forum etwas schreibe von dir und natürlich auch von @Flatliner_ direkt eine Antwort bekomme.
    Aber das ist nicht nur ein danke an euch sondern an jedem der Hier im Forum unterstützt, jeder hat mal klein angefangen und als kleiner brauch man halt viel Hilfe und die bietet ihr.
    Ich danke euch beiden sehr direkt ich kenne hier zwar noch den ein oder anderen der auch Tatkräftig hilft aber ihr sticht für mich mit zwei anderen Personen einfach am meisten durch.

Ich weiß es ist etwas viel geschrieben aber zusammengefasst will ich einfach danke sagen an jeden der mir hilft an jeden der den anderen Leuten hier hilft, einfach danke danke danke! :) <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!