Hallo,
Wie kann man Autos schneller machen?
Beiträge von Casper
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bin bloß noch etwas zu faul dazu
Ich glaube keiner wird deine Faulheit unterstützen und das was du haben willst über nehmen!
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Du möchtest die "Bilder " einfach nur ändern?
Oder wie soll ich das verstehen?mfg
Ich möchte die Blips "Bilder" ändern also nicht mehr die meiner Meinung nach hässlichen GTA San Andreas Standard Blips haben.
Du kannst die Icons ersetzen so das dort eigene Icons sindDie Icon ID's kannst du hier finden
https://wiki.multitheftauto.com/wiki/Radar_Blips
Hier kannst du die Resource Downloaden
http://community.mtasa.com/?p=resources&s=details&id=960
Falls du fragen noch hast melde dich bei mir
Wie kann ich den mit dieser Resource die Blips verändern? Ich habe es schon ausprobiert aber es ging nicht bei mir.
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Guten Tag,
Ich möchte fragen ob mir jemand erklären könnte wie man auf der F11 Karte die Blips ändern kann?
Ich habe es schon mit createCustomBlip client und Server Seitig probiert und den Normal CreateBlip im Client mit einer verbindung an einen Pfad.(Was nicht so viel sinn ergibt)
Würde mich Freuen wenn jemand Probiert es mir zu erklären weil meine Ideen lassen langsam nach.Liebe Grüße Casper
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Danke sehr!
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Du stoppst den Server, bevor du die ACL veränderst, oder?
Du stoppst den Server, bevor du die ACL veränderst, oder?
Nein tuhe ich nicht.
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Es funktioniert leider alles nicht... Ich weiß nicht was da los ist..
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Habe es versucht und dann kommt das..
XML: ACL
Alles anzeigen<group name="Admin"> <acl name="Moderator"></acl> <acl name="SuperModerator"></acl> <acl name="Admin"></acl> <acl name="RPC"></acl> <object name="resource.admin"></object> <object name="resource.webadmin"></object> <object name="resource.acpanel"></object> <object name="user.Casper"></object> <object name="resource.guieditor"></object> </group>
//edit
Habe es so auch Probiert @McRyder aber klappt nicht.
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Hey Leute, ich habe ein kleines Problem ich wollte mich mal mit der Resource Gui Editor testen nur leider kann ich keine Images einfügen dadurch das die Resource keine Acl rechte für eine bestimmte Funktion hat wie trage ich diese den ein?
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Naja also ich weiß nicht ob du Ahnung von Scripting hast aber...( Um das große gerede zu ersparen geht es weiter)
Zumindest um mal den Fehler Code zu erklären "triggered serverside event onPlayerRequestImage, but event is not added serverside"
triggered serverside Event das steht dafür das vom Client ein Event "unterstützt" werden soll was vom Server geschickt wird der Rest steht dafür das dieses Event aber nicht geschickt wird, ich schätze deswegen das bei deiner Resource um welche es sich auch handeln mag eine Datei fehlt oder es ein unvollständiges Script ist.Liebe Grüße Casper
//Edit
ERROR: blablaRL\anzeigen\hud.lua:17 attempt to call global `getElementHunger` (a nil value)
ERROR: blablaRL\anzeigen\hud.lua:17 attempt to call global `getElementHunger` (a nil value) [DUPx18]ERROR: blablaRL\client\hunger_client.lua:23 attempt to call global `getElementHunger`(a nil value)
ERROR: blablaRL\client\hunger_client.lua:23 attempt to call global `getElementHunger`(a nil value) [DUP x41]ERROR: blablaRL\anzeigen\hud.lua:17 attempt to call global `getElementHunger`(a nil value)
ERROR: blablaRL\anzeigen\hud.lua:17 attempt to call global `getElementHunger`(a nil value) [DUP x340]ERROR: blablaRL\anzeigen\hud.lua:17 attempt to call global `getElementHunger`(a nil value)
ERROR: blablaRL\anzeigen\hud.lua:17 attempt to call global `getElementHunger`(a nil value) [DUP x389]um dir hier bei zu helfen bräuchte ich einmal die Zeilen aus dem Script
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Naja ich würde mal behaupten würde es nix geben was den Fehler erzeugt dann wäre der Fehler auch nicht da.
Also guck am besten noch mal ob du dich bei der Suche verschrieben hast oder ob es vielleicht an einer anderen resource liegt das Hud kann ja auch wegen einem anderen Fehler oder einer Fehlenden Datei nicht eingefügt werden. -
Sicher, dass es nicht dieses System ist?
Ich glaub nicht, dass ich da was übersehe ...Ich kann nicht viel sagen außer das es nicht geht.
Weißt du Vielleicht ob es in Ultimate noch irgendwas wegen dem Radio gibt daran könnte es ja auch liegen wenn ich mich nicht irre? -
Also im Debugscript kommt nix wegen der death.lua?
Und stirbt er und es passiert nix oder wir das Hud nicht gezeigt und er wird Respawnt? -
Nur wird das hier schon gemacht, geht es nicht?
Leider nein. Dieses Orangene Radio aus ist immer noch da.
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@[TDS]Bonus und @Flatliner_ wo soll das den in diesem fall hin?
Lua
Alles anzeigenfunction handleRadioVehicleEnter(veh, seat) -- Make sure the SA radio is turned off vehSeat = seat setRadioChannel(0) if getVehicleType(veh) == "BMX" then return end -- Get the radio stream attached to the vehicle local sound = getElementData(veh,"radio:sound") --Start the Radio when entering startVehicleRadio(veh) if sound then -- Set volume stuff setSoundMinDistance(sound,SOUND_MIN_RANGE_IN_VEHICLE) setSoundMaxDistance(sound,SOUND_MAX_RANGE_IN_VEHICLE) setSoundVolume(sound,SOUND_VOLUME_IN_VEHICLE) -- Disable out-of-vehicle effects for index, effect in ipairs(SOUND_EFFECTS_OUT_OF_VEHICLE) do setSoundEffectEnabled(sound,effect,false) end -- Enable in-vehicle effects for index, effect in ipairs(SOUND_EFFECTS_IN_VEHICLE) do setSoundEffectEnabled(sound,effect,true) end end -- Get the channel the vehicle is currently tuned in on local channel = tonumber(getElementData(veh,"radio:channel")) or 0 -- Check if it's an actual channel if radioStations[channel] then -- Display the channel name showRadioDisplay(tostring(radioStations[channel].name)) else -- Otherwise, tell the local player the radio is off showRadioDisplay("Radio off") end end addEventHandler("onClientPlayerVehicleEnter",getLocalPlayer(),handleRadioVehicleEnter) function handleRadioVehicleExit(veh) -- Get the radio stream attached to the vehicle vehSeat = 0 local sound = getElementData(veh,"radio:sound") if sound then -- Set volume stuff setSoundMinDistance(sound,SOUND_MIN_RANGE_OUT_OF_VEHICLE) setSoundMaxDistance(sound,SOUND_MAX_RANGE_OUT_OF_VEHICLE) setSoundVolume(sound,SOUND_VOLUME_OUT_OF_VEHICLE) -- Disable in-vehicle effects for index, effect in ipairs(SOUND_EFFECTS_IN_VEHICLE) do setSoundEffectEnabled(sound,effect,false) end -- Enable out-of-vehicle effects for index, effect in ipairs(SOUND_EFFECTS_OUT_OF_VEHICLE) do setSoundEffectEnabled(sound,effect,true) end end -- In all circumstances, hide the radio display hideRadioDisplay() --Stop the radio when leaving stopVehicleRadio(veh) end addEventHandler("onClientPlayerVehicleExit",getLocalPlayer(),handleRadioVehicleExit) function handleRadioChannelSwitch(newChannel) -- Don't handle the radio switching if it's switched to 0 (would cause infinite loop otherwise) and if it isn't a channel we can use if newChannel == 0 then return elseif vehSeat ~= 0 then cancelEvent() return --elseif newChannel ~= 1 and newChannel ~= 12 or then --cancelEvent() --return end -- Cancel the radio switching. What are you saying? We don't know no SA radio, all we have is live! cancelEvent() -- Get the vehicle of which we're changing the channel local vehicle = getPedOccupiedVehicle(getLocalPlayer()) -- Don't handle the radio switching if we're not in a vehicle if not vehicle then return end if getVehicleType(vehicle) == "BMX" then return end -- Get the vehicle channel (if there isn't one set, assume it's off) local channel = tonumber(getElementData(vehicle,"radio:channel")) or 0 -- Calculate by how much the vehicle's channel has to be incremented local increment = (newChannel == 0 and 0) or -1 -- Calculate the new channel channel = channel + increment -- Is it higher than our channel count? Then turn the radio off. Otherwise, if it's below 0, set it to our last radio station on the list if channel > #radioStations then channel = 0 elseif channel < 0 then channel = #radioStations end setRadioChannel(0) -- Set the vehicle's radio station to the one we just calculated. It'll be applied and synced by element data setElementData(vehicle,"radio:channel",channel) end addEventHandler("onClientPlayerRadioSwitch",getRootElement(),handleRadioChannelSwitch)
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Schönen Guten Abend.
Ich wollte mal fragen ob ich irgendwie das Standard Radio aus Gta sa ausschalten kann, da ich ein neues Radio Modul habe stört das Standard Radio nur noch.
Würde das gehen? -
Ich finde sie sehr schön!
Ich habe so eine Map noch nie gesehen vielleicht weil ich noch nicht solang in der Szene unterwegs bin aber Naja das ist das beste was ich seit dem gesehen habe! -
@[TDS]Bonus auch nochmal ein danke an dich das du mir geholfen hast bzw. jedes mal wenn ich hier im Forum etwas schreibe von dir und natürlich auch von @Flatliner_ direkt eine Antwort bekomme.
Aber das ist nicht nur ein danke an euch sondern an jedem der Hier im Forum unterstützt, jeder hat mal klein angefangen und als kleiner brauch man halt viel Hilfe und die bietet ihr.
Ich danke euch beiden sehr direkt ich kenne hier zwar noch den ein oder anderen der auch Tatkräftig hilft aber ihr sticht für mich mit zwei anderen Personen einfach am meisten durch.Ich weiß es ist etwas viel geschrieben aber zusammengefasst will ich einfach danke sagen an jeden der mir hilft an jeden der den anderen Leuten hier hilft, einfach danke danke danke!
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mal die Marker Z(Höhe), könnte zu tief liegen und du berührst ihn Scripttechnisch nicht.
Das ist gut möglich ich werde es direkt ausprobieren!
Danke dir und jedem anderen der mir versucht zu helfen! -
Sehe auf den ersten Blick keinen Fehler, hast du alles richtig in die meta eingetragen?
Auch server & clientseitig richtig + Marker Positionen richtig?Ich habe jetzt eingetragen Position ist die Richte ich Laufe in den Marker und es passiert leider nix.