Berkshire County Reloaded

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heyho, das erste Update des Scripts ist fertig.
      Hier einmal der Changelog:
      • 3 weitere Maps zur Tactic-Arena hinzugefügt.
      • Der Text im Intro sollte nun auch bei sehr kleinen Auflösungen komplett zu sehen sein.
      • Das Fragebogensystem wurde komplett aus dem Script entfernt.
      • Per /admins kann man sich nun alle Admins anzeigen lassen, die online sind.
      • Autologin per /autologin.
      • Das Savezone Fenster wird nun ausgeblendet, wenn die F11 Karte offen ist.
      • Bizmenü vom Burgershot gefixxt.
      • Im Angelshop kann man sich nun, neben dem Taucheranzug, eine Angel und Köder kaufen.
      • Einen Bug beim Drogentransporter gefixxt.
      • Es kann nun immer nur eine Aktion gleichzeitig laufen.
      • Zwischen jeder Aktion herrscht nun eine 10 minütige Pause.
      • Bankraubsystem überarbeitet.
      • Detektiv Job und Detektiv-Level entfernt. Zudem sind Kameras nun Hufeisen.
      • In 24/7 Shops kann man nun Pizza und Burger kaufen.
      • Angelsystem und Angelsystem Kategorie im Hilfemenü hinzugefügt.
      • Sollte man während des Paydays kein Fenster offen haben, wird dieser in einem Fenster angezeigt.
      • Die Army Teleporter in SF zum Helipad funktionieren nun und sind weiße Pickup-Pfeile.
      • Müllmann Job - Bis jetzt gibt es erst 10 Tonnen. Ich werde nach und nach immer mal wieder Tonnen platzieren, sodass der Job nach dem nächsten Update um die 300 - 400 Tonnen beinhaltet. Evt. findet sich ja jemand, der Lust hat, viele Tonnen auf einmal zu platzieren. Ansonsten bis zum nächsten Update warten :)
      Unternehmensystem
      • Neben dem Fraktionssystem gibt es nun auch ein Unternehmensystem. Im Adminmenü (F3) muss man nun die ID der Fraktion/des Unternehmen eingeben und anschließend auswählen, ob der Spieler in eine Fraktion oder ein Unternehmen gesetzt werden soll. Fraktionen und Unternehmen können nämlich die selben ID's haben. Das erste Unternehmen sind die Mechaniker, welche Autos reparieren wie auch abschleppen können. Zudem gibt es Repairkits. Ihre Base befindet sich in der Werkstatt gegenüber vom SF Bahnhof.
      Werbungsystem überarbeitet
      • Per /ad öffnet sich nun ein Fenster, in welchem ein Edit existiert, in welches man seine Werbung eingeben muss. Anschließend kann man auswählen ob die Werbung normal angezeigt oder hervorgehoben werden soll, was allerdings ein wenig mehr kostet. Hervorgehobene Werbungen nehmen 3 Zeilen ein und sollten von jedem Spieler eindeutig gesehen werden.
      Folgende Achievments hinzugefügt
      • Gewalt ist eine Lösung?
      • Was ein Ausblick!
      • Ich mache jetzt fett Kohle!
      • Endlich nicht mehr arbeitslos
      • Hobbymechaniker
      • Eiskalt ein Auto abgezogen!
      • Bock auf Fisch?

Sollte jemand Bugs finden, würde ich mich freuen, wenn er mir diese zukommen lässt. Auch über Vorschläge würde ich mich freuen :)

Hier einmal der Download-Link: /

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Xendom ()

• BlackReaper schrieb:

Ich hab es in der connection.lua in Zeile 3 folgend eingetragen:

LUA-Quellcode

1. db_connection = dbConnect("mysql","dbname=DB-Name;host=localhost","Benutzername","Passwort")
      hatte ich auch beim Kollegen das Problem. Habe dann das mysql Modul installiert und statt localhost die localhost IP eingegeben
      [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33116536/NextLife.png]
      Genaue Script zählung
      Lines Without Empty Lines And Comment Lines: 14946
      Lines Without Empty Lines: 13833
      Lines With Empty Lines: 18775
      Files: 149
      Functions: 2345

Pre-Alpha
    • Black schrieb:

das mysql Modul installiert
      dbConnect ist eine MTA-Funktion, die kein Modul braucht. Die Modul-Funktionen beginnen alle mit mysql_

Black schrieb:

statt localhost die localhost IP
      das ist die wahre Lösung. Ich schreib das aber auch nur, damit der Server nicht unnötige Module verarbeiten muss.
    • Mit der IP hat es geklappt.

Es sind aber Fehler aufgetreten, von der Schwere ich eigentlich glaube das die wegen mir sind. Ich melde sie einfach mal:

LUA-Quellcode

1. ERROR: [SCRIPT]/berkshire/server/sonstiges/payday.lua:46: attempt to compare nil with number
      2. ERROR: [SCRIPT]/berkshire/mysql/connection.lua:207: attempt to compare number with boolean
      Und das Hud funktioniert nicht sowie die Scoreboard Liste und das Self Menü auch nicht. Und die Accounts abspeichern in der Datenbank tut es auch nicht.
    • MasterM schrieb:

Black schrieb:

das mysql Modul installiert
      dbConnect ist eine MTA-Funktion, die kein Modul braucht. Die Modul-Funktionen beginnen alle mit mysql_

Black schrieb:

statt localhost die localhost IP
      das ist die wahre Lösung. Ich schreib das aber auch nur, damit der Server nicht unnötige Module verarbeiten muss.
      Ja tut mir leid hatte ich total vergessen das es damals ultimative war mein Fehler und dank dir
      [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33116536/NextLife.png]
      Genaue Script zählung
      Lines Without Empty Lines And Comment Lines: 14946
      Lines Without Empty Lines: 13833
      Lines With Empty Lines: 18775
      Files: 149
      Functions: 2345

Pre-Alpha
    • Dennis_Ancelotti schrieb:

Kurze Frage, wir möchten mit ein paar clan membern rp Videos drehen, kenne mich allerdings nicht mit Mta Servern aus. Was muss ich machen? Downloaden und dann...

Ist der Server auch direkt spielbereit?
      Theoretisch:

1. MTA Serverstruktur auf den Server laden
      2. Script in die Sevrerresourcen laden
      3. Datenbank Erstellen und SQL Datei importieren
      4. Script in die ACL eintragen
      5. Datenbank-Daten in das RL-Script eintragen
      6. Dateienrechte setzen sofern erforderlich(Z.B. mta-server64 auf 0777)
      7. Server starten

Das müsste normalerweise funktionieren, hat jedoch bei mir nicht funktioniert.
    • Sentux schrieb:

Könnte jemand mir Helfen?

Quellcode

1. db_connection = dbConnect("mysql","dbname=six-rl;host=127.0.0.1","root","")
      Jedoch kommen immer diese Fehler:

[Blockierte Grafik: https://gyazo.com/38e617e6936a11dbb8cff771b5b6bbdf.png]
      Liegt nicht an dir, lag am Script. Habe ich gerade gefixxt. Hier einmal die Datei: connection.lua
      Einfach mit deiner vorhanden ersetzen :)

Die Links im Hauptthread und Update-Kommentar habe ich aktualisiert! Bei weiteren Problemen
      lasst es mich wissen.
    • @Xendom Rayden mal ein fettes Lob!

Sehr gut gelungen, hatte es mir gerade mal angeschaut echt nice! *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* :D

Ich hatte es mir ja anfangs mal angesehen wo es noch nicht Released war :D

Achja, eventuell der Pizza Marker nur sichtbar für Firmenmitglieder. (Der Blaue)

Black schrieb:

Och hoffe ihr bekommt mal ein Blitz ins Auge

Es gibt Leute, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld

Mein Ultimate Edit: github.com/n0pe97/Ultimate-Edit

Mein GitHub: GitHub
      Discord: n0pe#3317
      Teamspeak: Visual-Life
    • Folgende Bugs sind mir aufgefallen:

BereichFehlerBeschreibung
      Gangwar/Anzeige erscheint wieder nach reconnect
      GeldtransporterZeile 83infoleiste(a nil value)
      Vehsys/Motor lässt sich ab und zu nicht anschalten
      Vehsys/Fahrzeug lässt sich mit Personen im Fahrzeug respawnen
      Vehsys/tankstelle.luaZeile 31Bad argument @ isPedInVehicle [Expected at argument 1, got Vehicle]
      Vehsys/tankstelle.luaZeile, 39,40,41Bad arguement @ unbindKey [Expected at argument 1, got Vehicle]
      Alte Funktionen/Alte Funktionen wie isPedInWater e.t.c
      Server/main.luaZeile 20Bad Argument @ triggerClientEvent [Expexcted string at argument 1, got nil]
      (Kommt immer wen man am Hafen in SF in die Grünen Marker geht)
      Vip Status/Zeigt nach dem Tod auch den Vip-Status an (Nach respawnen)
      SFPD Schranke/Schranke Richtung Osten lässt sich nur 1x öffnen
      tauchen/server.luaZeile 20Bad Argument @ killTimer [Expexcted lua-timer at argument 1]
      Fahrzeuge im Wasser/Sobald man das Fahrzeug im Wasser angeklickt hat und bekommen hat und es respawnen will steht dort das das Fahrzeug abgeschleppt ist. Freikaufen nicht möglich und in DB nicht als abgeschleppt markiert.
      Eventsystem(Race)/Nach dem Start vom Event kann man noch nachjoinen jedoch nicht mitfahren.(Nach dem Start sollte das am besten nicht mehr möglich sein)
      Eventsystem(Race)/Befehl /go funktioniert trotzdem das Event Beendet ist
      Eventsystem(Moneybag)/Wen man das Event per Command beendet ist der Geldsack immer noch vorhanden
      Fraktionsystem/Adminsystem/Wen man per F3 sich in die Fraktion 0 settet (Zivilist) kann man leute in die Zivilist Fraktion inviten. Sozusagen Rang 5 der Fraktion 0. Jedoch kann man sich aus der Frakion 0 uinviten per Befehl und schon geht der invite Befehl nicht mehr.
      Fraktionsgate(FBI)/Das Gate an der FBI Base hat eine unsichbare kleine Wand, wodurch man nicht durch kommt.

Verbesserungen:

BereichWas man machen kann
      GangwarAnzeige/output das kein Spieler im Totekopf ist
      FahrzeugsystemAnzeigen was für ein Auto man hat und im welchem Slot(Befehl?)
      WantedsEs gibt keine Anzeige wie viele Wanteds man hat
      VehsysFahrzeuge sollte man nur ohne Wanteds testen können
      GTA RadioDas GTA Radio sollte Deaktiviert werden
      TankstelleBenzinkanister sollten auch ohne Fahrzeug kaufbar sein
      [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/vSjAaab.gif]
      Mit freundlichen Grüßen
      Reaction

Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von Reaction ()

• Habe wieder einiges am Script gemacht. Hier erst einmal eine kleine Liste:
      • Der Angleranzug kann nun auch wieder ausgezogen werden.
      • Neben Premiumfahrzeugen kann man beim Tauchen nun auch Kisten finden, in denen sich Drogen, Geld oder nichts befindet.
      • Es gibt nun ein Taucherlevel, welches steigt, wenn man Kisten sammelt.
      • Für die beim Tauchen zu findenden Premiumfahrzeuge benötigt man nun bestimmte Taucherlevel.
      • Zwei Fehler am Angelsystem behoben.
      • Drei Fehler am Geldtransporter behoben.
      • Spieler können nicht mehr als Leader in Fraktion 0 gesetzt werden.
      • Autohausfahrzeuge können nur noch ohne Wanteds getestet werden.
      • Wenn man stirbt, verliert man nun Drogen, Geld und die Waffe, die man zum Zeitpunkt des Tode in der Hand hatte. Andere Spieler können dies dann einsammeln.
      • Einen Bug in der Tactic-Arena behoben.
      • Im Interior des SFPD gibt es nun einen Marker, der in die Garage führt.
      • Im Interior des SFPD gibt es nun 2 Mitarbeiter, bei denen man sich stellen und Spieler bailen kann.
      • Der /bail Befehl wurde entfernt.
      • Insgesamt wurden 14 neue 24/7 und 8 neue Waffenläden in ganz San Andreas hinzugefügt.
      • Man ist nun, während man im AFK Modus ist, gefreezet.
      • Zum verlassen des AFK Modus muss man nun einen davor festgelegten Randomcode eingeben.
      • Jede Tankstelle hat nun ein Interior, in welchem man sich die selben Item wie im 24/7 Shop kaufen kann.
      • Benzinkanister sind nun in Tankstellen und 24/7 Shops kaufbar.
      • Das Adminfahrzeug ist nun unzerstörbar.
      • Sollte beim erstellen eines Adminfahrzeuges noch ein altes vorhanden sein, wird dies gelöscht.
      • VIP Spieler bekommen nun einen Paydaybonus von 1500$.
      • Sollte man ein Handy besitzen, muss man nun 50$ Handykosten am Payday bezahlen.
      • Im Skinshop kann man sich nun einen CJ-Skin kaufen.
      • Die Bildeffekte im Geisterhaus verursachen keine FPS Drops mehr.
      • Das Standard Radio ist nun deaktiviert.
      • Prisonmarker lassen sich nun korrigieren.
      • Das Paydayfenster ist nun an die Auflösung angepasst.
      • Neue Kategorie im Hilfemenü: Tastenkombinationen.
      • Ein paar Kategorien im Hilfemenü wurden angepasst.
      • Es gibt nun ein Animationspanel unter F2.
      • Levelsystem. Mit /buylevel kann man sein eigenes Level erhöhen.
      • Ein neues Achievment hinzugefügt: Erstes Level-Up
      • Im Selfmenü wird nun das eigene Level angezeigt.
      Das aufgelistete ist nicht alles, was ich für das zweite Update geplant hatte. Zurzeit fehlt mir allerdings die Lust, an dem Gamemode zu arbeiten. Damit die Leute, die mich immer mal wieder fragen, wann das neue Update kommt, allerdings nicht so lange warten müssen, bis ich wieder Lust habe, veröffentliche ich es schon mal. Folgendes hatte ich noch geplant:
      • Waffenpakete und Transporter für die für Gangs.
      • /towveh für eine Liste aller Fahrzeuge.
      • Wantedanzeige im HUD.
      • Fraktionsmenü.
      • Möglichkeit, mit Materialien Waffen herzustellen.
      • Levelsystem in viele Systeme integrieren.
      • Bugfixes. Siehe Post im Forum.
      Sobald ich wieder Lust habe, werde ich mich an die noch geplanten Dinge setzen. Bugs und Vorschläge könnt ihr mir dennoch gerne zukommen lassen. Die kommen dann auf meine Liste und sobald ich wieder Lust habe, werden auch diese gefixxt/umgesetzt.
      Hier der Link, welchen ich im Hauptthread ebenfalls eingetragen habe: /

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xendom ()