Guten Abend,
ich bin dabei mit dem Ultimate Script umzuziehen ( Nach Los Santos ).
Nun habe ich ein Problem mit den Autohäusern. Also, ich habe ein weiteres Autohaus hinzugefügt. Auf den Test-Server funktionierte alles. Nun wollten wir es auf den Richtigen Server draufklatschen und da funktioniert es nicht mehr.
Also ich will Auto kaufen. Er kauft es. Ich werde aber nicht auf das Bike geportet, dieses Bike Spawnt. Ich meine das ist ja nicht so ein großes Problem das Problem ist das dass Fahrzeug nicht mir gehört, es gehört Niemanden...
Folgendes kommt im /debugscript :
http://www.pic-upload.de/view-32414342/…-46-54.png.html
Im Script steht das:
Lua
function carbuy ( player, carprice, vehid, spawnx, spawny, spawnz, rx, ry, rz, c1, c2, c3, c4, p, ec, Tuning )
local carprice = carprice
local vehid = tonumber ( vehid )
local spawnx = tonumber ( spawnx )
local spawny = tonumber ( spawny )
local spawnz = tonumber ( spawnz )
local Tuning = Tuning
local pname = getPlayerName ( player )
local hasCamper = false
if not carprices[vehid] then
if aiCarPrices[vehid] then
table.insert ( carprices, vehid, aiCarPrices[vehid] )
end
end
if camper[vehid] then
local dsatz = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT Typ from vehicles WHERE ??=?", "UID", playerUID[pname] ), -1 )
if dsatz and dsatz[1] then
for i=1, #dsatz do
if camper[tonumber(dsatz[i]["Typ"])] then
outputChatBox ( "Du kannst nur einen Wohnwagen haben!", player, 125, 0, 0 )
return
end
end
end
end
local slot = 0
local differenz = 0
if carprices[vehid] or vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" ) then
if vioGetElementData ( player, "maxcars" ) > vioGetElementData ( player, "curcars" ) then
for i=1, vioGetElementData ( player, "maxcars" ) do
if vioGetElementData ( player, "carslot"..i ) == 0 then
slot = i
break
end
end
if slot > 0 then
if not vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" ) then
if carprices[tonumber(vehid)] then
carprice = carprices[tonumber(vehid)]
end
if ec then
differenz = vioGetElementData ( player, "bankmoney" ) - carprice
else
differenz = vioGetElementData ( player, "money" ) - carprice
end
end
if vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" ) or differenz >= 0 then
if hasPlayerLicense ( player, tonumber(vehid) ) then
setElementDimension ( player, 0 )
setElementInterior ( player, 0 )
fadeCamera( player, true)
setCameraTarget( player, player )
local vehicle = createVehicle ( vehid, spawnx, spawny, spawnz, 0, 0, 0, pname )
allPrivateCars[pname][slot] = vehicle ---- Hier liegt der fehler
vioSetElementData ( vehicle, "owner", pname )
vioSetElementData ( vehicle, "name", vehicle )
vioSetElementData ( vehicle, "carslotnr_owner", slot )
vioSetElementData ( vehicle, "locked", true )
vioSetElementData ( vehicle, "fuelstate", 100 )
setVehicleLocked ( vehicle, true )
vioSetElementData ( player, "carslot"..slot, 1 )
vioSetElementData ( player, "curcars", vioGetElementData ( player, "curcars" )+1 )
vioSetElementData ( player, "FahrzeugeGekauft", vioGetElementData ( player, "FahrzeugeGekauft" ) + 1 )
if not Tuning then
Tuning = "|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|"
end
setVehicleRotation ( vehicle, rx, ry, rz )
local Farbe1, Farbe2, Farbe3, Farbe4
local Paintjob
if not c1 or not c2 or not c3 or not c4 then
Farbe1, Farbe2, Farbe3, Farbe4 = getVehicleColor ( vehicle )
else
Farbe1, Farbe2, Farbe3, Farbe4 = c1, c2, c3, c4
setVehicleColor ( vehicle, c1, c2, c3, c4 )
end
if not p then
Paintjob = getVehiclePaintjob ( vehicle )
else
Paintjob = p
setVehiclePaintjob ( vehicle, p )
end
vioSetElementData ( vehicle, "stuning", "0|0|0|0|0|0|" )
local color = "|"..Farbe1.."|"..Farbe2.."|"..Farbe3.."|"..Farbe4.."|"
vioSetElementData ( vehicle, "color", color )
vioSetElementData ( vehicle, "lcolor", "|255|255|255|" )
vioSetElementData ( vehicle , "sportmotor", 0 )
vioSetElementData ( vehicle , "bremse", 0 )
local antrieb = getVehicleHandling(vehicle)["driveType"]
vioSetElementData ( vehicle, "antrieb", antrieb )
setPrivVehCorrectLightColor ( vehicle )
specPimpVeh ( vehicle )
SaveCarData ( player )
outputChatBox ( "Glückwunsch, du hast das Fahrzeug gekauft! Tippe /vehhelp für mehr Infomationen oder rufe das Hilfemenü auf!", player, 0, 255, 0 )
checkCarWahnAchiev( player )
if not vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" ) then
if ec then
vioSetElementData ( player, "bankmoney", vioGetElementData ( player, "bankmoney" ) - carprice )
triggerClientEvent ( player, "createNewStatementEntry", player, "Fahrzeugkauf\n", carprice * -1, getVehicleNameFromModel ( vehid ).."\n" )
else
vioSetElementData ( player, "money", vioGetElementData ( player, "money" ) - carprice )
end
end
warpPedIntoVehicle ( player, vehicle )
if vioGetElementData ( player, "playingtime" ) <= 300 then
local text = "Du hast soeben ein Fahrzeug erworben!\nHier einige kurze Hinweise:\n\n1. Du kannst dein Fahrzeug mit /park an einem neuen\nOrt abstellen - dort wird es nach einem Server-\nrestart oder wenn du /towveh eintippst, erscheinen.\n\n2. Den Motor schaltest du mit \"X\" ein und aus.\n\n3. Mit /lock kannst du dein Fahrzeug abschliessen.\n\n4. Parke dein Fahrzeug nur an angemessenen Stellen,\nsonst wird es moeglicherweise geloescht.\nNicht angemessene Stellen sind z.b. auf der Strasse oder\nan wichtigen Stellen ( z.b. dem Eingang der Stadthalle ).\n\nFuer mehr: /vehinfos"
prompt ( player, text, 30 )
end
if not dbExec ( handler, "INSERT INTO vehicles (UID, Typ, Tuning, Spawnpos_X, Spawnpos_Y, Spawnpos_Z, Spawnrot_X, Spawnrot_Y, Spawnrot_Z, Farbe, Paintjob, Benzin, Slot, Sportmotor, Bremse, Antrieb) VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)", playerUID[pname], vehid, Tuning, spawnx, spawny, spawnz, rx, ry, rz, color, Paintjob, '100', slot, '0', '0', antrieb ) then
outputDebugString ( "[carbuy] Error executing the query" )
destroyElement ( vehicle )
end
activeCarGhostMode ( player, 10000 )
triggerClientEvent ( player, "leaveCarhouse", player )
setElementPosition ( vehicle, spawnx, spawny, spawnz )
outputLog ( getPlayerName ( player ).." hat ein Auto gekauft ( "..getVehicleNameFromModel ( vehid ).." )", "vehicle" )
return true
else
outputChatBox ( "Du hast nicht die erforderlichen Scheine / Boni!", player, 125, 0, 0 )
end
else
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast nicht\ngenug Geld! Das\nFahrzeug kostet\n"..carprice.." $!", 5000, 125, 0, 0 )
end
else
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast keinen\nfreien Fahrzeugslot!\nTippe /sellcar, um\neines deiner Fahr-\nzeuge zu ver-\nkaufen.", 5000, 125, 0, 0 )
end
else
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast bereits zuviele\nFahrzeuge, zerstoere oder\nverkaufe eines deiner\nalten!", 5000, 255, 0, 0 )
end
else
outputChatBox ( "Du hast nicht die erforderlichen Scheine / Boni!", player, 125, 0, 0 )
end
setCameraTarget( player, player )
triggerClientEvent ( player, "leaveCarhouse", player )
return false
end
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Der Bug ist kake, aber das Hud gefällt mit xD