1994 Startete alles, 2001 endete es fast mit einem Pleitegang! Sega Dreamcast

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1994 Startete alles, 2001 endete es fast mit einem Pleitegang! Sega Dreamcast

[Blockierte Grafik: https://media.tenor.co/images/51d0c758002c55d4896311abf5cd0365/raw]
    Guten abend Comunity.
    Ich habe da eine generelle frage an euch.

Bestimmt kennen viele von euch die Dreamcast.
    für alle die nicht wissen was Dreamcast ist:

Spoiler anzeigen

Die Sega Dreamcast, ist eine Spiele konsole vom Jahre 1994.
    Die Sega Dreamcast war ihrer zeit leicht vorraus.
    Die Playstation 2 die kurze zeit Später folgte, aatte nicht so eine Gutee quallität wie die Sega Dreamcast.
    Wer es nicht Glaubt, kann sich ja dieses Video Anschauen.

Der genaue grund warum Sega von dem Konsolengeschäft austieg, ist mir leider nicht ganz bekannt.
    sicher war, der Die Sega Dramcast (Leistungsmäßig ) mehr hatte als die Playstation 2

jedenfalls was haltet ihr von der Geschichte von Sega?
    Würden sich die ein oder anderen freuen wenn Sega eine Dreamcast 2 Veröffentlicht?

würde mich interesierren.

MFG Black (Inaktiv in MTA)
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33116536/NextLife.png]
    Genaue Script zählung
    Lines Without Empty Lines And Comment Lines: 14946
    Lines Without Empty Lines: 13833
    Lines With Empty Lines: 18775
    Files: 149
    Functions: 2345

Pre-Alpha

Beitrag von NeVox ()

Dieser Beitrag wurde von Audifire aus folgendem Grund gelöscht: Nope ().
  • Flatliner_ schrieb:

Für mehr Infos zur einer geplanten SEGA DreamCast 2 klicken Sie bitte hier. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
    Hey :) Project Dream hart sich vor paar Monaten als Betrug enntarnt von üw Kickstarter Leute die viel Kohle eingesackt haben :)

Matze Gam1ngTv schrieb:

Frag mich grade wen das Juckt?

Es gibt Ps4 und XO-S dir haben eine viel bessere Grafik.... Sogar Pc oder Laptops..
    Wie währe es wenn du dein Hirn etwas mehr anstrengst und den Kommpletten Beitrag lesen tust bevor du solch unnötige Beiträge schreibst ? Evtl weil es dich überfordert...
    Genaue Script zählung

Pre-Alpha
  • @Black Und du sollstest auf deiner Ausdrucksweise Achten, Und zur deine Information ich habe eine DreamCast bei mein Opa noch stehen. Aber Ok. Denkst wohl bist voll schlau?
    Nur hatte es einen Grund warum die Firma fast Pleite gegangen ist und auch eine Neue Konsole würde denen auch nicht wieder Reich machen. Vergleich mal die Verkaufszahlen von der DreamCast mit anderen Konsolen Hersteller damals, Und dann Vergleiche von Sony und Microsoft die jetztigen Verkaufszahlen da würde ne Neuen DreamCast nix bringen da müssten sie schon einiges mehr machen müssen. Aber erst mal brauchen sie das Geld was sie nciht haben
  • Matze Gam1ngTv schrieb:

@Black Und du sollstest auf deiner Ausdrucksweise Achten, Und zur deine Information ich habe eine DreamCast bei mein Opa noch stehen. Aber Ok. Denkst wohl bist voll schlau?
    Nur hatte es einen Grund warum die Firma fast Pleite gegangen ist und auch eine Neue Konsole würde denen auch nicht wieder Reich machen. Vergleich mal die Verkaufszahlen von der DreamCast mit anderen Konsolen Hersteller damals, Und dann Vergleiche von Sony und Microsoft die jetztigen Verkaufszahlen da würde ne Neuen DreamCast nix bringen da müssten sie schon einiges mehr machen müssen. Aber erst mal brauchen sie das Geld was sie nciht haben
    habe ich gesagt das ich schlau bin? Nein also fang nicht mit sowas an das ist Kindergarten
    Natürlich würde eine Dreamcast 2 etwas bringen. Überleg mal wenn sie heute eine 2 Rausbringen und Übermorgen die 3 wer sagt das sie direkt beim 2. Versuch beste sein sollten ? Hier geht es nämlich darum das spiele Classiker wie Crazy Taxi auch weiter entwickelt werden.
    Genaue Script zählung

Pre-Alpha

Vergleich mal die Verkaufszahlen von der DreamCast mit anderen Konsolen Hersteller damals, Und dann Vergleiche von Sony und Microsoft die jetztigen Verkaufszahlen da würde ne Neuen DreamCast nix bringen da müssten sie schon einiges mehr machen müssen. Aber erst mal brauchen sie das Geld was sie nciht haben
    Und jetzt? Uuuuh Hilfe neue NextGen Konsolen kommen, brauche die direkt!!! So viel innovation!!! Bitte mehr davon! - Schwachsinn!
    Was jucken mich die Verkaufszahlen? Ah oh, stimmt ja ich muss mit der Masse schwimmen, ich bin kein Individuum.
    Die Dreamcast würde wenigstens mal etwas frischen Wind in diesen Markt bringen, was Nintedo leider nicht mehr schafft, da
    ja alle dem Mainstream folgen müssen. Konsumopfer.

Ich würd halt auch die Verkaufszahlen einer bald 20 Jahre alten Konsole mit den Verkaufszahlen einer aktuellen Konsole vergleichen, und der Differenz irgendeine Relevanz beimessen. Oder?
    Ich würd halt auch die niedrigen Verkaufszahlen als Grund für die Pleite sehen, ohne zu hinterfragen, warum diese so niedrig waren. Oder?

Oder würde ich mich vielleicht aus dem Thema raushalten, wenn ich von allem, was über Oberflächlichkeiten hinausgeht, keine Ahnung habe? Wer weiß...

~>The|One schrieb:

War ja klar das sowas wieder kommt. 'krass und fies' sagt ja alles.

Beitrag von Black ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Corbert schrieb:

Matze Gam1ngTv schrieb:

Ich würd halt auch die Verkaufszahlen einer bald 20 Jahre alten Konsole mit den Verkaufszahlen einer aktuellen Konsole vergleichen, und der Differenz irgendeine Relevanz beimessen. Oder?Ich würd halt auch die niedrigen Verkaufszahlen als Grund für die Pleite sehen, ohne zu hinterfragen, warum diese so niedrig waren. Oder?

Oder würde ich mich vielleicht aus dem Thema raushalten, wenn ich von allem, was über Oberflächlichkeiten hinausgeht, keine Ahnung habe? Wer weiß...
    die darmaligen Verkaufszahlen waren langezeit höher als bei der Playstation 2.ndddd das Beste ist einfach, Das bisheute die Spiele PProduktion nichtt aufgehört hat. d.h daaas Letzte Spiele hype der Dreamcast ist nicht solange her.

Text: (Quelle. Wikipedia)
    Spoiler anzeigen
    Die Dreamcast (jap. ドリームキャスト, Dorīmukyasuto) ist die vorerst letzte Spielkonsole des japanischen Unternehmens Sega. Der Name „Dreamcast“ setzt sich aus den englischen Wörtern „Dream“ (Traum) und „(Broad-)cast“ (Übertragen) zusammen, heißt also in etwa „Traumübertragung“. Das Logo (ein Wirbel, engl. „swirl“) soll die Erweiterbarkeit der Konsole symbolisieren. Die Herstellung der Konsole wurde 2001 eingestellt, neue Spiele erscheinen bis heute.
    Genaue Script zählung

Pre-Alpha
  • Black schrieb:

die darmaligen Verkaufszahlen waren langezeit höher als bei der Playstation 2.ndddd das Beste ist einfach, Das bisheute die Spiele PProduktion nichtt aufgehört hat. d.h daaas Letzte Spiele hype der Dreamcast ist nicht solange her.

Tastatur klebt voller Sperma. *hehehe*

Ich verstehe das Thema nicht ganz, geht es hier darum, warum dieses Spiel eingestampft wurde, dass es kein Erfolg hat oder um die PS2?
  • dolan schrieb:

Black schrieb:

Tastatur klebt voller Sperma. *hehehe*

Ich verstehe das Thema nicht ganz, geht es hier darum, warum dieses Spiel eingestampft wurde, dass es kein Erfolg hat oder um die PS2?
    Empfänger von Tastatur Kapput hehe.

Ne sondern wie es vieeeele es finden würden von Sega eine leistungstarke Console wieder auf den Markt kommt
    Ich würde es zu tode feiern.
    Genaue Script zählung

Pre-Alpha