Muss ich das Geld zurück geben?

  • Ich stelle die frage auch mal hier. Habe die frage auch schon im breadfish Forum gestellt.

    Frage:
    Ich habe gerade so ein kleines Problem.
    Ich habe im Mai an einem Kollegen von meinem Kollegen mein LoL Account verkauft.
    Es wurde so abgemacht das er schon mal spielen darf. Er hat das Passwort erfahren. Account war aber noch in meiner Hand. Er wollte es etwas später dann bezahlen.
    In dieser Zeit hat er Zahlungen getätigt. Also mit PaySafeCard's das Guthaben aufgeladen. 50€ ungefähr. Ich habe ihn gefragt wieso er dieses Geld auf den LoL Account zahlt, und nicht an mich. Er musste nur 30€ Zahlen. Er meinte: Es war von einem Freund.
    Da Frage ich mich, wieso zahlt er es nicht an mich? Damit er schon ein Teil vom Account abgezahlt hat (beim ersten mal 20€ aufgeladen). Hätte er es gemacht hätte ihm nur noch 10€ gefehlt. Aber er wollte nicht. Etwas später wurden 30€ aufgeladen. Da denke ich mir: ,,Ok wieso zahlt er mir das nicht? Wäre doch besser und der Deal wäre fertig" Frage ich ihn wieder, kommt von ihm sowas ähnliches: "Es war von einem Freund chill mal." Habe ich mal mitgespielt. Habe ihn dafür aber nur noch bis zum 20.5.2016 eine Chance gegeben es zu zahlen. Am 20.05.2016 wollte ich Geld zahlen. 1 Tag vorher schaue ich auf WhatsApp und ich sah kein Profilbild und Status von ihm. (er hatte ein Status und Profilbild) Ich dachte mir dabei, ok ich wurde geblockt. So war es für MICH klar, das er keine Interesse mehr hat. So habe ich den Deal abgebrochen und ihn nicht mehr verkauft. Ich konnte ihn ja nicht mehr erreichen. So fragt er jetzt diesen Monat was mit dem Account ist. Per SMS. Ich sagte ihm das ich den Account nicht mehr Verkaufe. Er meinte er war auf Klassenfahrt und hatte ein kaputtes Handy. Naja am 18.05.2016 habe ich nur halt noch sein Profilbild etc. gesehen. Und ich bekam keine Info das er auf Klassenfahrt geht/war. Das erfuhr ich erst diesen Monat wo er wieder nachfragte. Jetzt verkaufe ich den Account halt nicht mehr. Er will das Geld zurück haben was er investiert hat. Jetzt ist meine Frage, muss ich das tun? Ist das Diebstahl? Oder brauche ich da keine Angst haben und bin nicht verpflichtet ihm das Geld zu geben?

    Mein Beitrag war Hilfreich?
    Dann vergewaltige mal den Like Button von meinem Beitrag.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!