Hallo Community,
ich bin zur zeit dabei einen Gefängnis ausbruch zu scripten allerdings komme ich grade nicht weiter ich habe das ganze so gemacht das mann /ausbrechen eingibt dann wird mann in eine offene zelle geportet dann muss man zu waffenkammer und sich eine ak-47 holen nach dann mann das getahen hatt muss man sich zum ausgang durch kämpfen und in einen marker rein allerdings wenn mann in den marker rein geht pasirt nichts hier mal der code:
Lua
function Ausbrechen_func (player)
local jailtime = vioGetElementData (player, "jailtime")
local bail = vioGetElementData (player, "bail")
local wanteds = vioGetElementData (player, "wanteds")
if jailtime == 0 then
outputChatBox ("#FFFFFF► #FFAB00Du bist nicht im gefängnis!", player, 200, 0, 0, true)
else
outputChatBox("#FFFFFF► #FFAB00Du bist aus dem Gefängnis ausgebrochen.", player, 200, 0, 0, true)
vioSetElementData (player, "jailtime", 0)
vioSetElementData (player, "bail", 0)
toggleControl (player, "enter_exit", true)
toggleControl (player, "fire", true)
toggleControl (player, "jump", true)
toggleControl (player, "action", true)
setElementInterior (player, 6)
--setElementDimesion (player, 1)
setElementPosition (player, 264.79998779297, 83.099998474121, 1001)
outputChatBox ("#FFFFFF► #FFAB00Laufe schnell zur Waffen-Kammer!", player, 200,0,0,true)
WaffenkammerMarker = createMarker(219.60000610352, 68.599998474121, 1004.200012207, "cylinder", 4, 255, 0, 0, 255, player)
WaffenkamemrBlip = createBlip (219.60000610352, 68.599998474121, 1004.200012207 ,0,2,255,0,0,255,0,99999.0, player)
setElementInterior (WaffenkammerMarker, 6)
setElementInterior (WaffenkamemrBlip, 6)
setElementData (player, "waffenkammer", true)
addEventHandler("onMarkerHit", WaffenkammerMarker, function(hitElement)
if getElementData (player, "waffenkammer") == true then
outputChatBox("#FFFFFF► #FFAB00Du hast dir aus der Waffenkammer eine AK-47 geklaut! nun laufe zum eingang!",hitElement, 200, 0, 0, true)
giveWeapon (player, 30, 230, true)
destroyElement (WaffenkammerMarker)
destroyElement (WaffenkamemrBlip)
setElementData (player, "waffenkammer", false)
outputChatBox("#FFFFFF► #FFAB00Laufe schnell zum Ausgang!",player, 200, 0, 0, true)
outputChatBox("#FFFFFF► #FFAB00Du wurdest entdeckt die Poliziesten werden auf dich schießen! Pass auf!",player,200,0,0,true)
RausgehenMarker = createMarker(246.826, 62.3222, 1002.640,"cylinder", 2, 255, 0 ,0, 255, player)
RausgehenBlip = createBlip(246.826, 62.3222, 1002.640, 0,2,255,0,0,255,0,99999.0, player)
setElementInterior (RausgehenMarker, 6)
setElementInterior(RausgehenBlip, 6)
setElementData (player, "Rausgehen", true)
end
end)
addEventHandler("onMarkerHit",RausgehenMarker, function(hitElement)
if getElementData (player, "Rausgehen") == true then
outputChatBox("#FFFFFF► #FFAB00DAchtung! Jemand ist aus dem Gefängnis ausgebrochen! Haltet in auf!", getRootElement(), 255 ,255 ,0 ,true)
outputChatBox("#FFFFFF► #FFAB00Schnapp dir das makierte auto! Und fahre zum treffpunkt! Ahtung die Polizei könnte dort auftauchen!", hitElement, 200, 0, 0, true)
--setPlayerWantedLevel (player, 6)
fadeElementInterior ( player, 0, -2170.2390136719, 637.73980712891, 1052.0241699219 )
destroyElement (RausgehenMarker)
destroyElement (RausgehenBlip)
setElementData (player, "Rausgehen", false)
end
end)
addEventHandler("onPlayerWasted", getRootElement(), function()
if getElementData (source, "Rausgehen") == true then
destroyElement(RausgehenMarker)
destroyElement(RausgehenBlip)
setElementData (source, "Rausgehen", false)
end
end)
end
end
addEventHandler("onPlayerWasted", getRootElement(), function()
if getElementData (source, "waffenkammer") == true then
destroyElement(WaffenkammerMarker)
destroyElement(AusbruchBlip)
setElementData (source, "waffenkammer", false)
end
end)
addCommandHandler ("ausbrechen", Ausbrechen_func)
Alles anzeigen
//edit