Guten Tag,
und zwar entwickle ich gerade immernoch einen Multigamemode, jedoch stehe ich gerade vor dem Problem, dass ich überhaupt nicht mehr in der Lage bin ein Pickup zu erstellen.
Es sollt eigentlich so gedacht sein, dass die Pickups von der Race Map ausgelesen werden und so automatisiert erstellt werden:
_loadMap["Children"] = Server:__Get("Lib"):__Get("XMLUtility"):__findChildren(":"..self.data["Maps"][id]["Map"]:getName().."/"..v,"racepickup")
for i, o in pairs(_loadMap["Children"]) do
local p_model = nil
if ( o:getAttribute("type") == "vehiclechange" ) then
p_model = 2223
elseif ( o:getAttribute("type") == "nitro" ) then
p_model = 2222
elseif ( o:getAttribute("type") == "repair" ) then
p_model = 2221
end
self.data["Maps"][id]["Pickups"][#self.data["Maps"][id]["Pickups"]+1] = Pickup(o:getAttribute("posX"),o:getAttribute("posY"),o:getAttribute("posZ"),
3, p_model, o:getAttribute("respawn"), 0)
self.data["Maps"][id]["Pickups"][#self.data["Maps"][id]["Pickups"]]:setDimension(self.data["Maps"][id]["Dimension"])
--************************************************************************************************************************************************--
self.data["Maps"][id]["Spheres"][#self.data["Maps"][id]["Spheres"]+1] = ColShape.Sphere(o:getAttribute("posX"),o:getAttribute("posY"),o:getAttribute("posZ"),3.5)
self.data["Maps"][id]["Spheres"][#self.data["Maps"][id]["Spheres"]]:setDimension(self.data["Maps"][id]["Dimension"])
--************************************************************************************************************************************************--
addEventHandler("onColShapeHit",self.data["Maps"][id]["Spheres"][#self.data["Maps"][id]["Spheres"]],function( hitElement, matchingDimension )
if ( hitElement:getType() == "vehicle" ) then
if ( o:getAttribute("type") == "vehiclechange" ) then
if ( hitElement:getModel() ~= o:getAttribute("vehicle") ) then
hitElement:setModel(o:getAttribute("vehicle"))
end
elseif ( o:getAttribute("type") == "nitro" ) then
hitElement:addUpgrade(1010)
elseif ( o:getAttribute("type") == "repair" ) then
hitElement:setHealth(1000)
end
elseif ( hitElement:getType() == "player" ) then
if ( o:getAttribute("type") == "vehiclechange" ) then
if ( hitElement:getOccupiedVehicle():getModel() ~= o:getAttribute("vehicle") ) then
hitElement:getOccupiedVehicle():setModel(o:getAttribute("vehicle"))
end
elseif ( o:getAttribute("type") == "nitro" ) then
hitElement:getOccupiedVehicle():addUpgrade(1010)
elseif ( o:getAttribute("type") == "repair" ) then
hitElement:getOccupiedVehicle():setHealth(1000)
end
end
end)
end
Alles anzeigen
Laut meinen Script werden alle Pickups erstellt, aber nach den ersten 20 Pickups von 101 Pickups sind absolut keine mehr sichtbar.
Danach habe ich versucht in meiner normalen Lobby ein Pickup zu erstellen, funktioniert auch nicht. (Auch unterschiedliche Modelle)
Danach habe ich versucht per P-Panel ein Pickup zu erstellen, funktioniert auch nicht. (Auch unterschiedliche Modelle)
Woran könnte das liegen?
Mfg
Sainen
Edit:// Erledigt, habe eine eigene Racepickup Klasse dafür geschrieben.