Alles anzeigen
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hallo und herzlich willkommen zu unserem 17 Development Blog!
Erweiterte Waffen Synchronisation
Bisher sendete der Client Informationen über die gehaltene Waffe, die Zielposition und ob der Spieler gerade schießt oder geschossen hat. Diese Information wurde dann über den Server allen anderen Spielern gesendet.In dieser Woche wurde dieser Synchronisationsprozess noch einmal gemacht: nun hat der Server volle Kontrolle und das volle Wissen über die Waffen. Beispielsweise ist es nun möglich nicht ausgerüstete Waffen zu bekommen und deren aktuellen Munitionsstand via Scripting Funktionen abzufragen. Es ist nicht nur möglich eine erweiterte Scripting API zu haben, sondern es ist auch möglich ein Event hinzuzufügen, welches ausgelöst wird, wenn der Spieler eine Waffe hat, die nicht vom Server erstellt wurde. Das hilft Serverbesitzern beim Aufdecken von Cheatern.
Checkt aufjedenfall unseren kleinen Clip, in welchem wir versucht haben alle Waffenslots zu bekommen. Diesmal hat das allerdings nicht ganz wie gedacht funktioniert;-)
http://in.fkn.space/i/223-5707cf9d…08_17-13-58.mp4
Clientside Scripting
Diese Woche wurde die clientside Scripting-Funktionalität erweitert.Zunächst wurde eine globale localPlayer Variable hinzugefügt. Weiterhin wurden Kamera Funktionen inklusive der Eigenschaften zum Setzen von Rotation, Position und Blickfeld hinzugefügt. Der local player hat ebenfalls eine Kameraeigenschaft, durch welche es ziemlich leicht ist zwischen erstellten Kameras (oder der Hauptspielkamera) zu wechseln. Wie diese Kamerfunktionen zu nutzen sind, könnt ihr im Update unseres Default Packages sehen:
https://gitlab.nanos.io/jc3mp/client-default-package/
https://gitlab.nanos.io/jc3mp/server-default-packageWeitere Änderungen
Funktionen, um die player controls zu sperren, wurden zur Scripting API hinzugefügt. Ebenso wurde das Animationssystem reversed, um gewissen Problemen und Fragen vorallem bei der Parachute Synchronisation auf den Grund zu gehen.Das war es wieder für diese Woche. Falls ihr das kürzlich erschienene Interview mit uns noch nicht gecheckt habt, solltet ihr das aufjedenfall nocht nachholen: http://justcause3mods.com/nanos-jc3mp-a-…yer-experience/
Bis nächste Woche!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!