Teamveränderung und Verbleib der Osteraktion

  • Hallo!


    Wie so oft im Leben laufen Dinge nicht wie geplant und man wird von
    Menschen enttäuscht, in die man zu viel Vertrauen investiert hat.
    Leider ist uns genau das gestern passiert - was einige, tiefgehendere Auswirkungen auf insbesondere
    die Osteraktion und das mta-sa.org Projekt als Ganzes haben wird.


    Wie einige es vielleicht schon durch den Teamspeak oder andere Personen
    erfahren haben, ist ein Mitglied des Adminteams, dessen Name
    ich hier nicht nennen möchte, buchstäblich mit den Osteraktionsgewinnen "abgehauen" - das bedeutet, dass er die größtenteils
    von der Community gesponsorten Gewinne für sich behalten hat und alle Teammitglieder in Messengern, WhatsApp etc. blockiert hat.
    Seitdem ist jede Kontaktaufnahme gescheitert und wir werden daher leider nicht in der Lage sein alle Gewinne zu verteilen, da
    der besagte Administrator die Aktion organisiert hat und der einzige war, der Zugriff auf alle Gewinne hatte.
    Wir versuchen jedoch zurzeit Ersatz zu finden oder - da wo es geht -
    Zugriff auf die Gewinne durch die entsprechenden Sponsoren zu bekommen.
    Insofern ist es noch nicht ganz verloren.


    Wir haben im Team lange darüber diskutiert, ob wir euch als Community über den Vorfall informieren. Wir haben uns jedoch nun
    dafür entschieden dies zu tun, da wir der Meinung sind, dass Erfolg auf der einen Seite von einer hohen Transparenz abhängt
    und eine schlechte Lüge (denn irgendwas müssen wir euch sagen) auf der
    anderen Seite nur Missvertrauen und Abweisung auslösen würde.


    Wir bitten darum diesen Vorfall zu entschuldigen und haben bereits Konsequenzen gezogen.


    Entschuldigt bitte,
    das mta-sa.org Team


    Das war ein Aprilscherz. Auflösung hier.

  • @Doneasty Das hätte ich von dir nicht erwartet. Da du nicht mehr Administrator bist Vermute ich mal das du der Übeltäter bist.
    Da man von dir auch die ganzen Veranstaltung erfahren hat. Und du dich darum kümmern wolltest.
    Und da der Account gesperrt ist ist es Natürlich Doneasty. Schade das man sich so in einen Menschen der 3 Jahre lang im Forum war so täuschen kann....



    Was ich gerne wissen möchte? Ist es nicht möglich eine Anzeige zu machen wegen Diebstall?
    Da die Gewinner ja bekannt waren und so gesehen es denen ihr Eigentum wurde, Ist es ja Diebstall



    Einmal editiert, zuletzt von Matze Gam1ngTv ()

  • Was ich gerne wissen möchte? Ist es nicht möglich eine Anzeige zu machen wegen Diebstall?
    Da die Gewinner ja bekannt waren und so gesehen es denen ihr Eigentum wurde, Ist es ja Diebstall

    Ich weiß nicht wie einfach so etwas zu beweisen ist. Es geht ja um virtuelle Güter, wenn Doneasty einfach sagt er hat sie nicht genommen, steht es Aussage gegen Aussage

  • Da er sich darum gekümmert hat und die Keys zunächst an ihn gingen, waren sie erstmal in seinem Besitz und da wir die Keys gar nicht hatten, ist es nur sehr schwierig dabei Recht zu kriegen.

  • Aber es gibt doch bestimmt Chat Verläufe die Beweißen das die Cods an ihn gegangen sind?

  • 1. April, wer da jetzt nicht drauf kommt^^ - aber gute Geschichte, wenn die Geschichte wahr sein würde, wäre er hier gesperrt. Mal abgesehen davon würde ich ihm das nicht mal zutrauen.

    Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist.
    Alan Kay - Professor für Informatik

  • Ok, nochmal für alle.
    Ich wurde bereits angeschrieben, Dennis ist wirklich mit den Codes abgehauen, wir mussten neue generieren und die alten auslaufen lassen.


    Ich finde das ganze eher weniger lustig ... :thumbdown:

  • Ok, nochmal für alle.
    Ich wurde bereits angeschrieben, Dennis ist wirklich mit den Codes abgehauen, wir mussten neue generieren und die alten auslaufen lassen.


    Ich finde das ganze eher weniger lustig ... :thumbdown:

    Ja, aber kommt schon ein bisschen unglaubwürdig rüber. Da wären in meinen Augen mal ein paar Nachweise pflicht^^
    Ich sag mal so, im Breadfish-Forum ist er auch nicht gesperrt. Bei solch einer Aktion, wäre das wahrscheinlich auch da der Fall gewesen. Hätte man diese Nachricht gestern oder morgen gepostet, wäre das um längen glaubwürdiger als jetzt.

    Was für eine scheis action würde den anzeigen!!


    yfain deer ist gespeert

    Tut mir leid, habe ich wohl falsch gesehen. Du hast natürlich recht.

    Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist.
    Alan Kay - Professor für Informatik

  • Was hat denn das Breadfish-Forum mit unserem hier zu tun? Soll ihm seine Bank jetzt auch sein Konto sperren?

    Bei solchen gewichtigen Aktionen, wäre so etwas nicht unüblich. Dein Vergleich ist sowieso fehl am Platz hier. Die Administratoren beider Foren verstehen sich ja gut, und bei so einer Aktion auch vollkommen verständlich. Mal abgesehen davon, würde hier aber auch ein Strafantrag in betracht kommen, sollte die Geschichte "stimmen". Aber wie gesagt, 1. April^^

    Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist.
    Alan Kay - Professor für Informatik

  • Klar verstehe ich, aber der erste April bei mir ist eben nur ein Scheiß Tag an dem jeder seine Witzchen macht und ich nur genervt bin.
    Ungelogen, seid heute morgen habe ich schon dumme Sachen hören müssen ... "Hallo EDV ? Hier ist ein Bug und mein RAID ("Spray") ist leer. (~Sie hatte sich eine Plastikmotte ans Fenster geklebt.) oder "Hier ist die Liste der Software die ich brauche ... (Tabelle mit einem grünen und einem roten Ampelmännchen.)


    Wir hatten deswegen gestern Abend schon Tickets ...

  • @RoBoy Ich stehe dem ganzen trotzdem sehr skeptisch gegenüber. Sollte sich wirklich herausstellen, dass ich falsch liege. Entschuldige ich mich schon mal dafür.
    Es kann ja auch einfach nur gut vorbereitet sein.

    Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist.
    Alan Kay - Professor für Informatik

  • Es geht hier um die Preise der Community! Wer denkt, dass damit gescherzt wird, der scheint wohl sehr schlechte Erfahrungen mit der Administration gemacht zu haben; die waren bisher immer sehr gewissenhaft, was das angeht.

  • Doneasty von dem konnte man so eine Aktion erwarten


    @RoBoy solche Tickets können nerven. Ist halt erster April.

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

    Einmal editiert, zuletzt von MegaThorx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!