The Vita Village (Selfmade)

• Lua
    setTimer(benzinVerbrauch, 60000*5, -1)

gibt folgenden Fehler aus:
    Expected positive value, got negative. This warning may be an error in future versions.

Ich habe die -1 zu einer 0 gemacht um ihn zu beheben, leider weiß ich nicht ob ich damit was geschrottet habe. :D

Dann schreibe eine detaillierte Fehlerbeschreibung hier rein: Reallife Gamemodes

Dies ist ein Release Thread für Probleme und Hilfe einfach unter Reallife Gamemodes posten

Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

• So, Da es mir auf den Sack geht das mich viele Leute anschreiben ob ich es ihnen drauf machen kann. Oder Helfen kann das es bei ihnen geht.

Mache ich jetzt / Lade ich in ca 5 Min ein Video auf mein Kanal wo ich erkläre was gemacht werden muss damit das Script Fehler frei Installiert wirt.
    Werde aber gleich dazu sagen wenn man es dann immer noch nicht schaft das Script zum laufen zu bekommen. Dann sollte man darüber nach Denken ob man Fähig ist einen Server zu leiten.

2 Mal editiert, zuletzt von Matze Gam1ngTv ()

• Nen Video? Ich habe überhaupt keine Ahnung von MTA, bin darin ganz neu aber konnte es ohne Probleme installieren. (Nach zwei anlaufen)

1. Script runterladen von Github
    2. Ordner "[rpgs]" unter ".."\server\mods\deathmatch\resources erstellen
    3. Alles aus Github(ZipVerzeichnis) in den [rpgs] Ordner entpacken
    4. MySQL Datenbank anlegen
    5. In die MySQL Datenbank die SQL Datei aus ".."\server\mods\deathmatch\resources\[rpgs]\rpgs importieren (vita_rp.sql)
    6. Die Konfigurationsdatei für die MySQL Datenbank bearbeiten (".."\server\mods\deathmatch\resources\[rpgs]\rpgs\xml\config.xml)
    7. Die Server Konfig ändern ".."\server\mods\deathmatch\mtaserver.conf
    8. (Windows) Bei den Modulen die MySQL DLL eintragen

XML
    <module src="mta_mysql.dll" />

(Linux)

XML
    <module src="mta_mysql.so" />

9. Das MySQL Modul herunterladen:

https://wiki.multitheftauto.com/wiki/Modules/MTA-MySQL

Schnelllink für Windows: https://storage.googleapis.com…uto-modules/mta_mysql.dll
    Schnelllink für Linux: https://storage.googleapis.com…auto-modules/mta_mysql.so

10. Falls nicht vorhanden den "modules" Ordner erstellen (".."\server\mods\deathmatch\)
    11. Die .so oder .dll Datei (Linux/Windows) in den neuen modules Ordner reinziehen (".."\server\mods\deathmatch\modules)
    12. Die ACL Datei bearbeiten ".."\server\mods\deathmatch\acl.xml und folgendes hinzufügen: (In dem Admin Abteil <group name="Admin">)

XML
    <object name="resource.rpgmods"></object>

13. Server starten, und freuen. Falls es nicht geht die Server.log posten aus dem Verzeichnis: ".."\server\mods\deathmatch\logs\server.log

Falls was falsch gemacht ist, oder was fehlt einfach sagen dann ändere ich es.

Lg

• Ich habe einen zweiten Fehler entdeckt:

Keine Fahrzeuge bei allen Berufen (Jobs gehen schon) - werden nicht angezeigt bzw. "exestieren" nicht.
    Hilfe!

Ist kein Fehler müssen bestellt werden und dann an Firma mit dem Befehl /autoanfirma weitergegeben werden.

• Ich bin AutoFirma und mache /bestellen Tampa aber dort steht immer Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu bestellen. obwohl ich über 100k dabei habe ? why steht des immer dort :?

• Du musst das Geld im Unternehmens Kasse haben nicht bei dir auf der Hand

• 1x In der Datenbank, Und 1x wenn du an den Bankautomarten gehst und dort für Ares Autohaus, Autohaus reinschreibst

• Keine Einzelhilfe bitte.
    Seid mal nützlich und helft mal viele Spielern.

-> Die Fahrzeuge der Fraktionen werden nicht angezeigt bzw. "exestieren quasi garnicht".
    Mehrere User brauchen dabei, hilfe.

• So jetzt mal ein Ablauf was man machen muss damit man einer Fraktion ein Auto geben kann.

1. Ares Autohaus Mitarbeiter bestellt ein LKW für InterTrans mit /bestellen Linerunner
    2. InterTrans Mitarbeiter fährt zum Hafen in Los Santos und holt da den Trailer ab.
    3. Er fährt mit dem Trailer zum Ares Autohaus und macht /auspacken
    4. Ares Mitarbeiter Steigt in den LKW und macht /verkaufen 50000
    5. InterTrans Chef geht zum Bankautomarten und macht als Name Trucker damit er Geld aus der Fraktions Kasse nehmen kann.
    6. InterTrans Chef steigt in den LKW und Kauft den.
    7. InterTrans Chef macht /autoanfirma ( Er muss im Dienst sein )
    8. Er fährt den LKW zur Base und dann stellt er ihn da hin wo er ihn haben will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!