Kova Reallife ~ Alles auf Anfang! *Eröffnung am 21.5.2016*

• Offizieller Beitrag

Hallo Community,

in diesem Beitrag möchte ich euch gerne unseren Server vorstellen, welcher
    Voraussichtlich in den nächsten Wochen wieder online kommen wird.
    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

[tabmenu]
    [tab='Vorwort','https://cdn4.iconfinder.com/data/icons/32x32-free-design-icons/32/Info.png']
    Da die Schließung des Servers nun schon etwa 2 Jahre zurück liegt, möchte ich euch kurz erläutern, wieso
    wir gerade jetzt einen Neueröffnung anstreben.

Vor einigen Wochen haben sich einige ehemalige Mitglieder des alten Teams auf meinem Teamspeak
    zusammen gesetzt und man hat über die alte Zeiten gequatscht, hat sich das ganze Script noch einmal
    etwas genauer angeguckt und sich wieder etwas damit beschäftigt. Durch das erneute Kennenlernen
    des Scriptes, sind wir schnell zu dem Entschluss gekommen, dass wir es noch einmal wagen wollen einen
    MTA-Server zu kreieren.

Im Allgemeinen wirken solche Neueröffnungen immer ziemlich abschreckend, was wir auch nachvollziehen können, da
    wir dem ganze selbst sehr kritisch gegenüber Standen. Wir wurden jedoch so von unserer Nostalgie
    gepackt, dass wir gewillt sind das ganze so gut wie möglich umzusetzen.

Wir sind seit unserem Entschluss dabei fleißig an Konzepten zu arbeiten und diese umzusetzen. Durch die Zeit, welche
    wir damals schon in das Script investiert haben, haben wir uns wieder schnell zurecht gefunden. Dies erleichtert
    uns die Arbeit enorm und wir können erste Fortschritte vorweisen.

[tab='Das Script','http://lua-users.org/files/wiki_insecure/lua-icons-png/lua-32x32.png']
    Wie schon damals, wollen wir diesmal auch wieder auf das LoSA-Script von Shady setzen, da uns dieses
    persönlich sehr gut gefällt. Natürlich werden bis zur tatsächlichen Eröffnung noch einige Features entwickelt
    und einiges abgeändert, um den optimalen Spielspaß zu garantieren.
    Anbei eine kleine Liste mit Features welche in Planung/Entwicklung sind.

Bei der Entwicklung ist es uns sehr wichtig so wenig wie möglich mit Befehlen
    zu arbeiten. Hier wollen wir sehr viel mit GUIs und dem Click-System arbeiten, dies
    soll die Handhabung einiger Features leichter machen.

Geplante Features:
    - Vorbereitungen für den Bankrob (ähnlich wie in GTA V)
    - Totalschaden-System
    - Automatisierte Events
    - Bewerbung durch Ingame Postfächer
    - Und noch einiges mehr
    - Neues System für eine GWD-Note
    - Ausbau des Biz-Systems

Die ist ein paar der wichtigen Änderungen, welche wir uns vorgenommen haben und deren Umsetzung in den
    nächsten Tagen ansteht. Das ganze wirkt auf den ersten Blick etwas mickrig, lasst euch nicht abschrecken
    was die Anzahl betrifft, denn wir stecken sehr viel Zeit in die Details.

[tab='Das Team','http://megaicons.net/static/img/icons_sizes/51/1342/32/user-group-icon.png']

Das Team besteht bis auf zwei Ausnahmen aus volljährigen Personen, welche einige Erfahrung
    im Umgang mit Usern haben, denn dies ist uns sehr wichtig. Ein Server ist immer nur so gut, wie
    seine Community. Durch unsere Erfahrungen miteinander und unser Vertrauen ineinander bestärkt
    unsere Arbeit und hilft uns enorm die Motivation aufrecht zu erhalten.

Die Projektleitung besteht aus Sybozz und mir (Xseam). Wir sind auch die einzigen, welche
    sich am Scripten beteiligen.

Die Community Leitung kümmert sich zum Großteil um die Organisation und Führung der Community, hierfür
    habe wir zwei Leute ausgewählt, welchen wir zu 100% vertrauen können.
    Die Communityleitung besteht aus Plops und Zon3.

Die Moderation kümmert sich ebenfalls um die Führung der Community und kümmert sich
    um das Wohlergehen der User. Hierfür haben wir eine Person ausgewählt die stets
    einen kühlen Kopf bewahrt und sich dennoch durchsetzen kann.
    Den Posten des Moderators besetzt aktuell Antero.

Die Guides kümmern sich um den Support auf dem Server und helfen in
    erster Linie den neuen Usern einen Einstieg in die Server zu bekommen.

[/tabmenu]

Zum Schluss noch ein kleiner Spoiler in den wir einige Screenshots reinpacken, wenn die Zeit reif ist.
    Das soll heißen, dass hier immer neue Bilder folgen werden.

Wir werden euch versuchen mit so viel Infos wie möglich zu versorgen, wenn ihr
    Fragen oder ähnliches habt, könnt ihr diese gerne hier rein posten.

Teamspeak: Connect
    Homepage: http://kova-gaming.de/
    Forum: http://kova-gaming.de/forum/

Mit freundlichen Grüßen,
    Das Kova-Gaming Team

• Ich muss sagen, ich freue mich etwas auf diesen Server.
    Ich kannte den Server zwar damals nicht, jedoch finde ich es Super dass endlich mal ein Server kommt der sagen wir mal, etwas frischen Wind in die Reallife-Szene bringt.
    Das LoSA-Script kenn ich noch, fand es immer toll.
    Klingt mal nach einem relativ Seriösen bzw. Reifen Server.
    Die Idee mit den Vorbereitungen für den Bankrob ähnlich wie in GTA V gefällt mir.
    Das Loginfenster gefällt mir ebenfalls, hat echt was!

Bin gespannt was daraus wird! Ich hoffe ihr macht was draus.
    Viel Glück & Spaß!

Lg,
    Vega.

• Die Vorstellung gefällt mir echt sehr.
    Ich kannte früher auch nicht diesen Server, aber bin echt gespannt was aus diesem Server wird.
    Auch das Script finde ich bis jetzt ansprechend. Kenne es zwar nicht, aber lasse mich gerne davon überzeugen das es gut ist.

Viel Glück dabei noch!

MfG
    RedGerman

Mein Beitrag war Hilfreich?
    Dann vergewaltige mal den Like Button von meinem Beitrag.

• Wir haben uns ja schon drüber unterhalten, aber ich wünsch dir auch hier nochmal viel Erfolg dafür
    Hab die Kova Community von damals in guter Erinnerung, und hoffe dass es euch gelingt die wieder so gut hin zu bekommen

• Offizieller Beitrag

Die Vorstellung ist nicht schlecht, aber schade das ihr mit auf den Zug springt und ihr nicht ein eigenes Script nutzt. Trotzdem viel Glück!

Da wir mit dem Skript so vertraut sind und wir es zeitlich nicht hinbekommen würden ein komplettes Selfmade zu kreieren, greifen wir auf ein vorhandenes Script zurück.

Wie sagt man so schön? Schuster bleib bei deinen Leisten. :)

Heißt ihr Kova Gaming oder Kova Reallife?

Kova Gaming ist in diesem Falle die Community und Kova Reallife der konkrete Server. Dies dient einfach dazu, dass wir uns eventuell etwas entfalten wollen. Dazu wird aber in der späteren Entwicklung mehr verraten. :)

Mit freundlichen Grüßen
    Xseam

• Ich kenne zwar den Server Kova Reallife nicht, Aber ich kenne dich. Und kann mir Gut Vorstellen das das Projekt was gescheides sein wirt.
    Wenn es so weit ist schaue ich mal Vorbei und mache mir eine Meinung zum Script und Server.

• Viel Erfolg Kameraden!
    Einer der sehr wenigen deutschen Reallife Server die ich als spielenswert erachte, dafür schonmal gg von meiner Seite aus.
    Ich werd selbstverständlich desöfteren vorbeischauen und eventuell auch aktiv spielen..

• Wie kommst du bitteschön darauf?Kova war nie eine nachmache und wird auch nie eine sein, wer will NoVa nachmachen xD

1. Da hast du recht, wer will 'NoVa' nachmachen, vielleicht weil es keiner kann?
    2. Mag ja sein, vielleicht stimmt das oder nicht, man weiß nie.
    3. Ich bin gespannt auf den Server, hört sich vielversprechend an, werde aufjedenfall wenn es eröffnet ist vorbeischauen.

Mit freundlichen Grüße

• Offizieller Beitrag

Kurz mal zur Namensgebung, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht.
    Da ich damals der alleine Namensgeber war, kann ich mich an meinen Gedankengang noch recht gut erinnern.

Damals habe ich nach einem Namen geschaut, welcher kurz und leicht zu merken ist. Mit kurzem Blick auf meine Gaming-Maus, die von der Firma Roccat war, habe ich mich einfach mal beschlossen nach der Bedeutung zu suchen. Kova ist Finnisch und steht im Grunde für hart oder hartes.

Die Domain wurde damals im ersten Quartal im Jahr 2013 gemietet. Wenn ich mich nicht ganz täusche gab es NoVa damals noch nicht. Das hätte dir aber schon bei dem Vorwort auffallen können.

Ich hoffe ich konnte dir/euch ein wenig helfen um die Namenswahl zu erläutern.

Mit freundlichen Grüßen
    Xseam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!