eXo-Reallife

• Liebe MTA-Community,

Wir wurden leider gezwungen eXo-Reallife offline zu nehmen.
    Unser Server hat von Anfang an auf einem Vio-Lite Script aufgebaut, nun nach über 3 Jahren wurden uns dies von Team eines großen deutschen Reallife-Servers untersagt und weitere rechtliche Schritte angedroht sollten wir den Gameserver weiter mit diesem Script betreiben. Grund ist ein Streit um die Miturheberrechte des ursprünglichen Scripts, da diese möglicherweise bei ihrem Projekt liegen. Ob dem so ist könnte man nur vor Gericht klären.
    So weit wollten wir es jedoch nicht kommen lassen und haben uns deshalb entschieden den Gameserver auszuschalten. Uns wurde auch untersagt das Projekt ohne Spenden oder Shop weiter zu führen.

Nun aber zum Positiven:
    Das Verhalten gegenüber uns wurde von einigen Leuten schwer verurteilt, wir haben deshalb von vielen Personen im MTA Bereich insbesondere führender Spieler dieser Community Unterstützung angeboten bekommen.
    Wir werden definitiv nicht aufgeben und Planungen für ein neues RL/RP Projekt sind schon im Gange.

Neue Details werdet ihr zum gegebenen Zeitpunkt auf eXo-Reallife.de.

Euer eXo-Team

• Ganz ehrlich sowas von lächerlich.
    Die heulen wegen GTA:V? Besser sind sie nicht.
    Einfach so eine Aktion, hier wurde wirklich 3 Jahre dran gearbeitet und plötzlich soll man das Projekt einstellen ...

Unter aller Würde.

• Sowas lächerliches,
    ein Hauptgrund wird wohl der eingene Profit sein, was unter aller würde ist.
    Wieso kann man nicht mit Konkurrenz leben?
    Muss man ein 3 Jahre altes Werk so einfach zerstören, an dem sich sehr viele Mühe gegeben wurde.

schade
    R.I.P eXo-Reallife

Wieder aktiv in Multi theft Auto.

• Meines Erachtens nach kann ich diese Tat nur als enttäuschend befinden. Enttäuschend, weil dahinter tatsächlich 3 Jahre Entwicklung steht. Mir tut die Community, aber noch viel mehr die Techniker sehr Leid. Natürlich wünsche ich euch viel Glück und Erfolg, anders habt ihr es nicht verdient (ich habe auch selber Exo gesuchtet).

• forum.vio-sa.com/index.php/Thr…?postID=381084#post381084

Sorry aber das sag ich jetzt so wie es ist: das Statement ist an vielen Stellen eine Frechheit. Allein der Teil:"um mögliche Lösungen zu diskutieren". Die Vorwürfe in Bezug auf das finanzielle Interesse ist an der Stelle auch absolut unpassend, sorry. So ein Statement mit irgendwelchen Vorwüfen ist aufjedenfall alles andere als in Ordnung. Da habe ich gerade von euch ein wenig mehr erwartet als solche stupiden Vorwürfe und Äußerungen.

• Was ist das für ein Statement, wurde Robben in das Hirn geschissen. Mir kommt das so vor: eXo - Konkurrenz für Vio somit muss Vio es ausschalten.

Ich verstehe die Grundlage dieses absurden Rechtsstreites nicht, geht es nun um das Script? Wenn das so ist: Das Script wurde von ReWrite veröffendlicht, somit ist doch alles gut. (Außer was die Einahmen angeht, da das Script ja ne NonProfit Lizenz, oder so, hat.)

Vermute mal es wird überall eingeführt.
    Also mein Server wird da wohl auch in Zukunft besucht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Benutzer ()

• Gegenüber uns wurde argumentiert das Miturheberrechte des Scriptes beim Projekt Vio liegen, da das Script von Zipper, Rewrite und Co. für dieses Projekt angefertigt wurde. Wie bereits erwähnt könnte man sowas nur vor Gericht endgültig klären, diesen Weg wollen wir jedoch nicht gehen.

• Ich lese nur "bla blau die wollten Profit machen bla bla, deswegen sind wir so scheiße wie take2 zu uns und wir beenden das" - Bezüglich des Statements. Das ist ein einziges Trauerspiel mit MTA und mit sowas wird einfach alles weg geworfen was bereits erreicht wurde. Vio ist lächerlich.

Da fällt mir ein, Vio ist ein geschützter Markenname, wieso nicht einfach mal darauf aufmerksam machen. "Höhö'.

PS: Habe ich gesagt das Vio lächerlich ist?

• Vermute mal es wird überall eingeführt.Also mein Server wird da wohl auch in Zukunft besucht werden.

@ReWrite Stimmt es, dass du die Rechte vom Projekt an Forces verkauft hast?
    Dachtest "Take2 spielen macht Spaß" oder stimmen diese Gerüchte nicht?

Wenn das stimmt, hat er sich jetzt das Geld gesichert und verzieht sich entgültig aus diesem Forum. (Nur wenn es stimmt)
    Er würde damit einen Haufen an Projekten, auch Projekte mit Zukunft bzw. mit einer guten Gegenwart (Skyline, Ultimate,eXo) zerstören und deren Existenz in der MTA Szene zerstören, wie wir sie kannten/kennen.

• Gegenüber uns wurde argumentiert das Miturheberrechte des Scriptes beim Projekt Vio liegen, da das Script von Zipper, Rewrite und Co. für dieses Projekt angefertigt wurde. Wie bereits erwähnt könnte man sowas nur vor Gericht endgültig klären, diesen Weg wollen wir jedoch nicht gehen.

Zipper hat dieses Script damals VERKAUFT.
    Er hat die Lizenz VERKAUFT, das kann also nie im Leben nur an diesem Grund liegen.
    Was ist eigentlich mit den Leuten, die das Script gekauft hatten damals?
    Dürfen die es plötzlich nicht mehr nutzen?
    Woher wollen die wissen, ob ihr es damals gekauft habt oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Benutzer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!