Ob es als Basis verwendet wurde möchte ich nicht behaupten, aber es wurden definitiv Teile davon verwendet.
Beiträge von [eXo]Stumpy
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@n0pe Ich kenne dich nicht und habe nichts gegen dich aber schön langsam wirds schon ziemlich traurig...
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Ich muss aber an dieser Stelle sagen, dass es wirklich mehr als grob fahrlässig ist 2019 Passwörter mit md5 ohne Salt zu veschlüsseln wie es zu eurem Release gemacht wurde (https://github.com/Revelse/xtreme…erLogin.lua#L65). Sogar das uralte Vio-lite script benutzte zusätzlich einen Salt zur Verschlüsselung und hatte dadurch eine sichere Passwort-Verschlüsselung.
Natürlich seid ihr nicht Schuld das die Datenbank released wurde, so etwas sollte nicht, aber kann immer passieren, sei es durch eine Sicherheitslücke oder aber wie hier durch ein Teammitglied. Jedoch seid ihr in meinen Augen verantwortlich, dass die Passwörter eurer User nicht mehr sicher sind.
Außerdem verstehe ich nicht warum ihr nun sha256 verwendet, gibt es dazu einen Grund?
Besser wäre die wesentlich sicherere https://wiki.multitheftauto.com/wiki/PasswordHash Funktion welche bcrypt verwendet. -
Siehst Du es nicht, das keiner Interesse an deinen Werken hat.
Nicht besonders nett wenn jemand sowas unter deinem Thread schreibt oder?
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Richtig gute Arbeit von den ganzen Entwicklern.
Das nächste große Feature ist auch schon in den Startlöchern. Wurde aufgrund fehlender Tests nicht in die 1.5.6 aufgenommen was ich gesehen hab.
Das selbe noch für Fahrzeuge und Objekte und MTA hätte wieder einige Grenzen weniger. -
Wie gesagt, das Script funktioniert nur für Fahrzeuge die bevor das Script gestartet wurde bereits gespawnt waren.
hat @SlliXdoch geschrieben. Die Schleife wird nur beim Ressourcen Start ausgeführt. D.h. nur vor dem Start erstellte Fahrzeuge sind Damage-Proof. Du musst die Fahrzeuge die du nach dem Start der Resource mit createVehicle erstellst auch noch damageproof setzen.
Alternativ könnte es auch funktionieren wenn du das mit dem onElementStartSync event machst, habe ich aber nicht getestet.
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@ronald drunk hat deployment tools für mtasa in go geschrieben. Das nutzen auch wir zum starten und stoppen unserer Server.
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Gehört hier definitiv ohne Komma.
Anders wäre es z.b. bei
ZitatWo bleibt eigentlich der Typ, dem das Popcorn gehört?
Dabei handelt es sich nach dem Komma um eine nachgestellte Erläuterungen vom "Typ" und es gehört ein Komma rein.
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@dennismitzwein Wir haben stets betont neutral zu sein und werden dies auch sein. Wir haben sehr guten Kontakt zu einigen deutschen Servern (8 Stück derzeit, also wohl die meisten die derzeit aktiv mit RageMP entwickeln), die meisten davon Mitbewerber von eXo. Auf unserem Discord (für normale User sind diese Serverleiter/Team Gespräche nicht sichtbar) wurden schon einige gemeinsame Projekte geplant, keiner hat bisher irgendetwas bemängelt was unsere neutrale Stellung anzweifelt.
Wir haben jedoch auch nichts dagegen Teammitglieder anderer Server, mit in das Rage-MP.de Team zu holen, derzeit ist ein größeres Team einfach nicht unbedingt notwendig. Auf jeden Fall werden in nächster Zeit keine weiteren eXo-Teammitglieder aufgenommen, um den von dir angesprochenen Effekt nach Außen hin nicht noch weiter zu verstärken.
Zudem würden wir natürlich für die Moderation von eXo betreffenden Themen andere neutralen Personen erledigen lassen.
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Dieser Thread soll zu keiner RageMP oder GTMP Diskussion werden, diese gibt es auf den jeweiligen Discord Servern mehr als genug ^^.
Beim Argument mit mehr deutschen Spielern hast du natürlich recht, da ist GTMP derzeit weitaus überlegen. Was Sync, Updates und Transparenz mit Umgang der Spenden angeht hat in meinen Augen RageMP einen weitaus besseren Eindruck gemacht. Zudem habe ich bereits von mehreren großen deutschen Servern gehört das sie an einem Wechsel zu RageMP arbeiten.Aber jetzt hier bitte Schluss damit, wir können gerne einen eigenen Thread im Offtopic eröffnen wo ich euch meine Erfahrungen genauer schildere.
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Hier findest du eine Übersicht über die Chipsätze des LGA 1151 Sockets:
https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chips%C3%A4tze#LGA_1151Dort steht auch genau dabei welcher Chipsatz welche Funktionen unterstützt.
Du kannst z.b. auf geizhals.de schön die Mainboards nach Chipsatz und Preis sortieren.
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Oh cool, genau dieser Kugelschreiber verwendet auch meine Tante (Steuerberaterin) und finde den auch echt super.
Wusste gar nicht das man den so einfach bekommt; glaube ich bestelle mal ein paar mit eigener GravurWelche Menge schwebt dir denn vor?
Ich will auch einen #PewPorn.com Kuli!
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Das Problem ist, dass da Argument playerSource nil ist.
Wie triggerst du denn das serverseitige Event "area1joinintoarea"?
Kommt das von einem Client, oder einer anderen Serverfunktion?
Wenn es vom Client kommt direkt so benutzen:
Luafunction area1joinintoarea () if arena1 >= 3 then triggerClientEvent(client, "areafull", client) ...
Wenn es vom Server getriggert wird dann so triggern:
und in der Funktion so nutzen: -
Ansonsten kannst du diese mittels folgender Ressource selbst rausfinden:
https://wiki.multitheftauto.com/wiki/Shader_examples#Texture_names -
Meiner Meinung nach etwas sauberer wäre
Lua
Alles anzeigenlocal orte = { ["One"] = {-1992.90, -1575.6, 86.2, 0, 0}, ["Two"] = {2008.90, -1575.6, 86.2, 0, 0}, } addCommandHandler("portme", function(lp, cmd, place) if place and orte[place] then local x, y, z, int, dim = unpack(orte[place]) setElementPosition(lp, x, y, z) setElementInterior(lp, int) setElementDimension(lp, dim) end end)
Ich verstehe nicht weshalb die Vector Funktionen so selten verwendet werden, die machen so vieles einfacher und übersichtlicher, insbesondere wenn man mit Koordinaten Transformationen anfängt.
Vielleicht schreibe ich demnächst mal ein kleines Tutorial dazu,Hier wäre ein Beispiel in OOP mit Verwendung von Vectoren. (In der Meta muss <oop>true</oop> gesetzt werden)
Lua
Alles anzeigenlocal orte = { ["One"] = {Vector3(-1992.90, -1575.6, 86.2), 0, 0}, ["Two"] = {Vector3(2008.90, -1575.6, 86.2), 0, 0}, } addCommandHandler("portme", function(player, cmd, place) if place and orte[place] then local pos, int, dim = unpack(orte[place]) player:setPosition(pos) player:setInterior(int) player:setDimension(dim) else player:outputChat("Angegebene Position ungültig!", 255, 0, 0) end end)
Zudem scheint der Code serverseitig zu sein (was auch richtig ist), da stelle ich mir die Frage weshalb die playerSource Variable lp genannt wird, etwas irreführend wenn man serverseitig ne Abkürzung für localPlayer verwendet.
Klar funktioniert trotzdem alles, dennoch sollte man etwas auf den Stil und richtige Bezeichnungen achten. -
Ich bezweifle stark das Vita keine meta.xml hat.
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Die Kodierung der Datei könnte falsch sein, solltest du Notepad++ verwenden einfach oben auf "Kodierung" --> "Konvertiere in UTF8 (ohne Bom)"
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Mtadiag verändert auch nix. Aber du sollst den Log von mtadiag hier posten...
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Lade bitte mal dieses Tool runter und poste das Ergebnis hier im Thread:
https://forum.mtasa.com/topic/32071-mt…tool-for-mtasa/