Alte Scripte von meine Festplatte

  • Hey,
    Ich habe mich schon seit längerem aus MTA zurück gezogen, allerdings war ich vor kurzem mal wieder hier im Forum, um zu sehen ob immernoch neue Leute in MTA das scripten anfangen oder ob MTA diesbezüglich ausgestorben ist.
    Gleich auf der Startseite ist mir dann ein Beitrag mit einer Frage zum SinCity Reallife Script aufgefallen und habe mich dazu entschieden mir nochmal MTA herunterzuladen, um zu sehen ob immernoch Server mit diesem Script existieren. Hab mich ehlich gesagt gefreut, als ich gesehen habe, dass dies tatsächlich der Fall ist, auch wenn das Script an sich villeicht nicht (ohne edits) servertauglich ist :D
    Naja, wie auch immer, schließlich habe ich meine Festplatte durchstöbert und bin dann auf einige Scripts gestoßen, welche villeicht für den ein oder anderen aus der Community sinvoll sein könnten.
    Einige sind sicherlich weniger oder gar nicht zu gerbrauchen, andere wiederrum haben meiner Meinung nach noch potential, auch wenn ich sagen muss, dass mir der Überblick fehlt, was die neuen MTA Funktionen mittlerweile villeicht schon ermöglichen... also ich meine villeicht sind einige Funktionien die ich verwendet habe nicht mehr aktuell bzw. es geht mittlerweile einfacher.

    1. eanim.zip
    Eine Animation, welche automatisch mit einem Objekt und/oder einem Effekt verbunden wird.
    Es müsste noch angepasst werden, dass Effekt und Objekt perfekt zu der Animaion passen.
    Es geht hier nur um die Idee, das Script ist noch keineswegs fertig und kann auch mit eigenen Animationen angepasst werden (siehe nächstes Script).
    (Keine Ahnung ob so etwas mittlerweile schon auf Server verwendet wird, früher war das nicht der Fall)
    Info: client-side only; Befehl: /eanim [1-4]

    2. mission.zip
    Ein Missions-Manager mit einer von mir eingefügen Standartmission.
    Hierbei geht es hauptsächlich darum, verschiedene Mission verwalten zu lassen, sodass die Objekte automatisch in eine Dimension gesetzt werden und bei Missionsende zerstört werden können.
    Es handelt sich um eine Manager für Stealth-Missionen. Über den Peds wird angezeigt in wie fern sie einen wahrnemen. (Grün = Gar nicht, bei ganz rot wär die Mission vorbei o.ä.)
    Die Standart Mission hat weder ein Ziel, noch Aktionen oder ein Ende. Lasst euer Fantasie freien lauf :thumbup:
    Zudem habe ich in dem Script schon das eanim-Script eingebunden, um die peds automatisch auf einem Stuhl ihre animation auszuführen.
    Info: Befehl: /sm um die Mission zu starten.


    3. table-info.zip
    Keine Ahnung ob jemand sowas braucht, ich denke eher nicht.
    Wenn man ein Table hat und sich die Aufteilung der Einträge ansehen will, kann man sich dieses damit unterteilt auf dem Bildschirm anzeigen lassen.
    Villeicht findet jemand auch noch eine andere Verwendung; ist ein sehr kurzes Script.

    INFO: 4 und 5 sind aus langeweile entstanden.
    Es handelt sich um 2 Scripts die voll von Berechnungen sind, um am ende irgendetwas zu erreichen, was wahrscheinlich niemand gebrauchen kann. :thumbup:
    Sollte jemand aber mal langeweile haben, sich selbst eine Aufgabe stellen wollen und Spaß daran haben irgendetwas berechnen zu lassen, sind dies villeicht Denkanstöße :D

    4. 3d-test.zip
    Irgendwas mit einem Fluchtpunkt in den man rein- und rauszoomen kann, wobei z.B. beim immerweiter raus zoomen ein unerwarteter Effekt entsteht, der wohl mit der Art der Berechnung zusammenhängt.
    Standartmäßig sind alle Hilfslinien eingeschaltet, die habe ich nur verwendet um mir das Erstellen des Scripts zu vereinfachen, sind aber auch ein Blick Wert, um das Script nachzuvollziehen.
    Die Hilfslinien können in der Datei selber ausgeschaltet werden [true => false].
    Info: Binds:
    arrow_u, arrow_d: zoomen


    5. 3d-test_2.zip
    Schaut es euch einfach an und seht selbst... ein, wie soll ich sagen... "unübersichtlicher Baukasten (?)".
    Info: Binds:
    arrow_r, arrow_l: zum drehen
    arrow_u, arrow_d: zoomen
    pgup, pgdn: Skalierung ändern
    1, 2, 3: Block Verschiebungs-Richtung auswählen (x, y oder z)
    4: Block Wechseln
    enter: Block setzen
    mouse_wheel_up, mouse_wheel_down: Block verschieben

    Das drehen funktioniert noch nicht einwandfrei
    Idee: Wäre bestimmt übersichtlicher, wenn der Block nicht nur Ränder sondern Seitenflächen bekommt und wenn man dessen Farbe noch verändern kann.
    Also, wenn ihr langeweilehabt, nur zu... xP


    Wenn ich noch weitere Sachen finde, werde ich die hier mit hochladen....
    Ansonsten viel Spaß damit und villeicht denkt sich der ein oder andere ja...
    GENAU DAS HABE ICH SCHON IMMER GESUCHT!

    In diesem Sinne..
    TSCHAU! :D

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!