Guten Tag,
und zwar habe ich folgendes Problem bei eine meiner Klassen [OOP], ich suche gerade einen Weg eine Schleife, die sich nicht in der eigentlichen Klasse befindet, in einem Render durchlaufen zu lassen, um nicht für jede einzelne Instanz einen Render durchlaufen zu lassen, deswegen will ich ein Render für alle Instanzen zusammenfassen. ( Nametag Render Peds ) Nun stellt sich hier in den Moment, wie ich die Informationen aller Klassen kriegen kann um darauf in dem Render zugreifen zu können:
function PedUtilityClass:__Construct ( )
local self = setmetatable({},{__index = self})
if ( not self ) then
outputDebugString("[Server]: PedUtilityClass failed to load.")
end
self.data = {}
self.data["Render"] = function() self:onPlayerRender() end
addEventHandler("onClientPreRender",root,self.data["Render"])
self.peds = {}
return self
end
function PedUtilityClass.Ped:Constructor ( skin, x, y, z, rotz, invulnerable )
local self = setmetatable({},{__index = self})
self.ped = {}
self.ped["Ped"] = createPed(skin,x,y,z,rotz)
if ( self.ped["Ped"] ) then
self.ped["Skin"] = skin
self.ped["PosX"] = x
self.ped["PosY"] = y
self.ped["PosZ"] = z
self.ped["RotZ"] = rotz
self.ped["Name"] = false
self.ped["N_Visibility"] = false
self.ped["Frozen"] = false
self.ped["Invulnerable"] = invulnerable
if ( self.ped["Invulnerable"] == nil ) then self.ped["Invulnerable"] = false end
self.ped["Damagefunction"] = function () self:onDamage() end
addEventHandler("onClientPedDamage",self.ped["Ped"],self.ped["Damagefunction"])
return self
end
return nil
end
function PedUtilityClass:onPlayerRender ()
for i, ped in pairs() do -- Was muss da rein?
end
end
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Ich will möglichst die Instanzen nicht alle in einer großen Table zusammenfassen. Gibt es eine Möglichkeit alle Instanzen in einer Schleife zu kriegen, dass ich sagen könnte:
( das funktioniert natürlich nicht ) und dann var die Instanz beinhaltet.
Mit freundlichen Grüßen
Iven