Hallo,
Ich habe mit meinem eigenen Server begonnen und es ist anfangs nur ein Shooter Server. (Raketen an Autos)
Ich bin ein Anfänger wenn es ums Scripten geht.
Jetzt habe ich Probleme damit bekommen, die Spawnprotection für gespawnte Autos herzustellen. (Gamemode = Race)
Ich habe wirklich Probleme mit dem setTimer Script und hoffe jemand kann mir dabei helfen, den Script so umzuschreiben, dass Leute erst nach 5 Sekunden nach dem Beginn der Map Schießen können.
Hier ist der Shooter Script (Clientside):
Lua
cLP = getLocalPlayer()
screenWidth, screenHeight = guiGetScreenSize()
function cRStest()
setTimer(resourcesCheck, 10000, 1)
end
addEventHandler("onClientResourceStart", getRootElement(), cRStest)
function resourcesCheck()
if check=="done" then return
else
setRadioChannel(0)
setTimer(cbinds, 1000, 1)
textToggle=0
check="done"
end
end
function cRS()
if check=="done" then return
else
setRadioChannel(0)
setTimer(cbinds, 3333, 1)
textToggle=0
check="done"
end
end
addEventHandler("onClientPlayerSpawn", getLocalPlayer(), cRS)
function cbinds()
local keys1 = getBoundKeys("vehicle_fire")
local keys2 = getBoundKeys("vehicle_secondary_fire")
if keys1 then
for keyName, state in pairs(keys1) do
bindKey(keyName, "down", cdoshoot)
end
end
if keys2 then
for keyName, state in pairs(keys2) do
bindKey(keyName, "down", cdoshoot)
end
end
if (not keys1) and (not keys2) then
bindKey("F", "down", cdoshoot)
bindKey("lctrl", "down", cdoshoot)
bindKey("rctrl", "down", cdoshoot)
end
theVehicle = getPedOccupiedVehicle(cLP)
allowShoots()
end
function allowShoots()
bindTrigger = 1
end
function cdoshoot()
if bindTrigger == 1 then
if not isPedDead(cLP) then
bindTrigger = 0
local x,y,z = getElementPosition(theVehicle)
local rX,rY,rZ = getElementRotation(theVehicle)
local x = x+4*math.cos(math.rad(rZ+90))
local y = y+4*math.sin(math.rad(rZ+90))
createProjectile(theVehicle, 19, x, y, z, 1.0, nil)
setTimer(allowShoots, 3000, 1)
end
end
end
Alles anzeigen
Alternativ: setVehicleDamageProof 5 Sekunden bis nach dem Beginn der Map wieder ausschalten.
Mein Versuch:
Lua
function activategodmode(startedMap, source)
local mapRoot = getResourceRootElement(startedMap)
local thePlayer = getVehicleOccupants(source)
if(thePlayer) then
vehicles = getElementsByType ( "vehicle" )
for vehicleKey, vehicleValue in ipairs(vehicles) do
setVehicleDamageProof (vehicleValue, true)
end
end
end
addEventHandler("onGamemodeMapStart", getRootElement(), activategodmode)
setTimer(function () removeEventHandler ( "onGamemodeMapStart", root, activategodmode ) end, 5000, 1)
Alles anzeigen