Locale Acc´s in eine Mysql DB übertragen

  • Ich möchte gerne meine locale Datenbank jetzt komplett mit meiner Mysql DB bedienen, bis lang haben sich die clients immer local eingeloggt und die daten dazu werden aus eine SQL Datenbank abgerufen. Nun will ich ein Webinterface entwerfen und Dafür ist es ziemlich blöd eine Datenbank ohne Passwörter zu haben. Nun habe ich folgende Möglichkeiten entweder ich lass sich alle Clients neu Regestrieren was ein riesiger Datenverlust wäre oder ich lass einfach alle MTA Passwörter in die DB übertragen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das aus Datenschutzgründen so einfach gehen würde.

    Also MTA bietet ja die Funktion getAccounts() an somit ist ja die Abfrage aller Accs schonmal geklärt, des weiteren gibts die Funktion getAllAccountData( acc ) wo jedoch kein passwort erfasst wird, eine direkt abfrage gibt es auch nicht. Natürlich könnte man eine schleife durchjagen die für jeden Acc getAccount ( username,password ) macht bis es Passwort "erraten hat" aber glaube da ist der Server erst in so 10k Jahren fertig.

    Wenn jmd eine Möglichkeit kennt dann bitte einmal Vorschlagen.....

    8|

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!