Moin,
Ich hab mal wieder eine Frage diesmal aber zum MapEditor.
Problem:
Ich schreibe einen Gamemode für den Spieler auch selbst Maps erstellen können.
Nun möchte ich ja z.B Das die Spieler VIA MapEditor PickUps und Marker setzen die von meiner Resource erkannt werden und dem entsprechend handelt
also möchte ich gerne für meinen Gamemode im MapEditor unten in der leiste eigene Buttons haben und
die Platzierten Objecte dann später mit meiner Resource auslesen um sie Im script zu verwenden z.B Marker zu Objecten umwandeln
Also wie erstelle ich in meiner Resource die MapEditor Buttons ohne das ich den Map Editor manipulieren muss so wie z.B Race die Pickups NOS,Repair,VehicleChange
und wie lese ich später die sachen wieder aus damit ich es im Script umwandeln kann ?
#Edit
Wenn wir schon dabei sind füge ich noch etwas hinzu
Wenn ich z.B nun ein Object mit der ID: 456 habe und der Spieler dann vor dem Object ein andere Object ID 856 platziert
wie bekomme ich
A: Die Distanz zwichen den beiden (Um sicher zugehen das es auch das richtige Object ist)
B: und wie bekommen ich
dann das Element des ersten Objects zurück?
Hier noch ein kleines Beispiel meines versuches es selbst irgendwie zu lösen funktioniert aber leider nicht so wie ich gedacht habe mhh
function destroy(player)
local element = "object"
local radius = 2
local x, y, z = getElementPosition(player)
local colshape = createColSphere(tonumber(x), tonumber(y), tonumber(z), tonumber(radius))
for index, value in ipairs(getElementsWithinColShape(colshape, element)) do
destroyElement(value)
end
destroyElement(colshape)
end
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Mfg Conan