Einige Fehler | Vio-Extended

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe einige Fehler auf meinem Server, welcher auf dem Vio-Extended Script basiert, welche ich aber nicht gefixt bekomme.
    Vielleicht habt ihr ja einige Tipps für mich, oder wisst sogar die Lösungen, weil ihr selber diese Fehler hattet:

    1) ERROR: vio\social\social_client.lua:211: attempt to call global 'vioGetElementData' (a nil value)

    social_client.lua -> Funktion -> Zeile ROT markiert


    function getPlayerSocialAvailableStates ()


    local spielzeit = getElementData ( lp, "playingtime" )
    local totalMoney = getElementData ( lp, "money" ) + getElementData ( lp, "bankmoney" )
    availableSocialStates = nil
    availableSocialStates = {}
    reachableSocialStates = nil
    reachableSocialStates = {}
    for i = 1, socialStateCount do
    reachableSocialStates = false
    availableSocialStates[i] = false
    end

    -- **Gruppe 1 - Anfaengerraenge ** --
    if malehomeless [ getElementModel ( lp ) ] or femalehomeless [ getElementModel ( lp ) ] then
    -- Obdachloser
    availableSocialStates[1] = true
    reachableSocialStates[2] = true
    elseif spielzeit >= 300 and getElementData ( lp, "curcars" ) >= 1 and getElementData ( lp, "job" ) ~= "none" then
    -- Arbeiter
    availableSocialStates[5] = true
    reachableSocialStates[6] = true
    reachableSocialStates[8] = true
    reachableSocialStates[10] = true
    reachableSocialStates[11] = true
    reachableSocialStates[15] = true
    elseif spielzeit >= 180 and getElementData ( lp, "spawnpos_y" ) ~= -2458.288085 then
    -- Buerger
    availableSocialStates[4] = true
    reachableSocialStates[5] = true
    elseif spielzeit >= 45 and getElementData ( lp, "perso" ) == 1 then
    -- Immigrant
    availableSocialStates[3] = true
    reachableSocialStates[4] = true
    else
    -- Illegaler Immigrant
    availableSocialStates[2] = true
    reachableSocialStates[3] = true
    end
    -- **Gruppe 2 - Fraktionsbasiert** --
    if getElementData ( lp, "fraktion" ) >= 1 then
    if getElementData ( lp, "rang" ) >= 4 and spielzeit >= 15000 then
    -- Faedenzieher --
    availableSocialStates[14] = true
    elseif getElementData ( lp, "rang" ) >= 2 and spielzeit >= 4500 then
    -- Aufsteiger --
    availableSocialStates[7] = true
    reachableSocialStates[14] = true
    elseif spielzeit >= 1200 then
    -- Neuling --
    availableSocialStates[6] = true
    reachableSocialStates[7] = true
    else
    reachableSocialStates[6] = true
    end
    end
    -- **Gruppe 3 - Jobbasiert** --
    if getElementData ( lp, "job" ) == "dealer" then
    -- Dealer --
    availableSocialStates[8] = true
    end
    -- **Gruppe 4 - Achievmentbasiert** --
    if getElementData ( lp, "gunloads" ) == "done" then
    availableSocialStates[9] = true
    end
    if getElementData ( lp, "totalHorseShoes" ) == 25 then
    availableSocialStates[23] = true
    end
    if getElementData ( lp, "chickendinner_achiev" ) == 1 and getElementData ( lp, "nichtsgehtmehr_achiev" ) == 1 then
    availableSocialStates[24] = true
    end
    if getElementData ( lp, "job" ) == "none" then
    if getElementData ( lp, "fraktion" ) == 0 then
    if getElementData ( lp, "playingtime" ) >= 45000 then
    availableSocialStates[19] = true
    end
    end
    else
    reachableSocialStates[19] = true
    end
    -- **Gruppe 5 - Geldbasiert** --
    if totalMoney >= 3000000 then
    availableSocialStates[13] = true
    elseif totalMoney >= 1000000 then
    availableSocialStates[12] = true
    reachableSocialStates[13] = true
    elseif totalMoney >= 500000 then
    availableSocialStates[11] = true
    reachableSocialStates[12] = true
    else
    reachableSocialStates[11] = true
    end
    -- **Gruppe 6 - Besitzbasiert** --
    if spielzeit >= 30000 and getElementData ( lp, "housekey" ) > 0 and getElementData ( lp, "collectr_achiev" ) == "done" and getElementData ( lp, "yachtImBesitz" ) then
    availableSocialStates[18] = true
    elseif spielzeit >= 30000 and getElementData ( lp, "housekey" ) > 0 and getElementData ( lp, "yachtImBesitz" ) then
    availableSocialStates[17] = true
    reachableSocialStates[18] = true
    elseif spielzeit >= 30000 and totalMoney >= 500000 and getElementData ( lp, "bizkey" ) >= 1 then
    availableSocialStates[16] = true
    reachableSocialStates[17] = true
    elseif getElementData ( lp, "bizkey" ) >= 1 then
    availableSocialStates[15] = true
    reachableSocialStates[16] = true
    elseif getElementData ( lp, "housekey" ) > 0 then
    availableSocialStates[10] = true
    reachableSocialStates[15] = true
    else
    reachableSocialStates[10] = true
    end
    -- **Gruppe 7 - Suchtbasiert** --
    if vioGetElementData ( player, "drugAddictPoints" ) and vioGetElementData ( player, "alcoholAddictPoints" ) and vioGetElementData ( player, "cigarettAddictPoints" ) then
    if math.floor ( vioGetElementData ( player, "cigarettAddictPoints" ) / addictLevelDivisors[1] ) >= 3 then
    availableSocialStates[20] = true
    elseif math.floor ( vioGetElementData ( player, "alcoholAddictPoints" ) / addictLevelDivisors[2] ) >= 3 then
    availableSocialStates[21] = true
    elseif math.floor ( vioGetElementData ( player, "drugAddictPoints" ) / addictLevelDivisors[3] ) >= 3 then
    availableSocialStates[22] = true
    end
    end
    -- **Gruppe 8 - Hobbybasiert** --
    if vioGetElementData ( player, "club" ) == "rc" then
    availableSocialStates[26] = true
    elseif vioGetElementData ( player, "club" ) == "gartenverein" then
    availableSocialStates[25] = true
    end
    return nil
    end



    2) ERROR: vio\client\nametag_client.lua:153: attempt to call global 'vioGetElementData' (a nil value)

    nametag_client.lua -> Funktion -> Zeile ROT markiert
    nametag_client.lua -> Funktion -> Zeile ROT markiert


    function calcRGBByHP ( player )


    local hp = getElementHealth ( player )
    local armor = getPedArmor ( player )
    if vioGetElementData(player, "suppmode") == false then
    if hp <= 0 then
    return 0, 0, 0
    else
    if armor > 0 then
    armor = math.abs ( armor - 0.01 )
    return (2.55* armor), 255, (2.55* armor)
    else
    hp = math.abs ( hp - 0.01 )
    return ( 100 - hp ) * 2.55 / 2, ( hp * 2.55 ), 0
    end
    end
    else
    return 255, 0, 0 end
    end




    3) WARNING: vio\clothes\clothes_client.lua:27: Bad argument @ 'guiSetVisible' [Expected gui-element at argument 1, got nil]

    clothes_client.lua -> Funktion -> Zeile ROT markiert
    clothes_client.lua -> Funktion -> Zeile ROT markiert


    function skinshow ()


    if guiSetVisible ( SkinauswahlWindow ) == true then
    local rowindex, columnindex = guiGridListGetSelectedItem ( SkinauswahlGrid )
    local selectedText = guiGridListGetItemText ( SkinauswahlGrid, rowindex, skinnameColumn )
    local selectedPrice = guiGridListGetItemText ( SkinauswahlGrid, rowindex, skinpreisColumn )
    if selectedText == false or selectedPrice == false then
    else
    for i = 1, 288 do
    if skinname[i] == selectedText then
    if tostring ( skinpreis[i].." $" ) == selectedPrice then
    setElementModel ( lp, i )
    curskinPrice = skinpreis[i]
    curskinID = i
    end
    end
    end
    end
    end
    end




    Bezüglich der "[i]vioGetElementData"-Fehler habe ich hier noch die core/data.lua, in welcher die Funktion definiert wird:

    data.lua


    elementData = {}


    function vioSetElementData ( player, dataString, value )


    if player and dataString and value ~= nil then
    if not elementData[player] then
    elementData[player] = {}
    end

    elementData[player][dataString] = value
    setElementData ( player, dataString, value )
    else
    return nil
    end
    end


    function vioGetElementData ( player, dataString )


    if player and dataString then
    if not elementData[player] then
    elementData[player] = {}
    return nil
    end

    if elementData[player][dataString] then
    return elementData[player][dataString]
    elseif not elementData[player][dataString] and dataString ~= "adminlvl" and dataString ~= "loggedin" then
    elementData[player][dataString] = getElementData ( player, dataString )
    return elementData[player][dataString]
    end
    else
    return nil
    end
    end


    function freeElementData ()


    if elementData then
    if getElementType ( source ) ~= "player" then
    if elementData[source] then
    elementData[source] = nil
    end
    end
    end
    end
    addEventHandler ( "onElementDestroy", getRootElement(), freeElementData )


    function findPlayerByName( playerPart )

    if playerPart then

    local pl = getPlayerFromName( playerPart )


    if isElement(pl) then

    return pl

    else

    for i,v in ipairs (getElementsByType ("player")) do

    if (string.find(string.gsub ( string.lower(getPlayerName(v)), '#%x%x%x%x%x%x', '' ),string.lower(playerPart))) then

    return v

    end

    end

    end

    end
    end

    Vielleicht kann @[Rise]Bonus helfen?
    Schonmal vorab vielen Dank!


    MfG,
    ViperAC

    Externer Inhalt havenith.nrw
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viper

    Einmal editiert, zuletzt von Viper (13. August 2015 um 19:45)

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!