Hallo,
habe noch ein kleines Teil, was ich für die Neulinge im Scripten anbieten könnte.
Hierbei geht es um das normal /reddot, nur man kann hier mit /reddot [0-255] [0-255] [0-255} die Farbe des Reddots anpassen.
Das normale Reddot vom Vio Script wurde einfach nur erweitert, ist also nichts besonderes.
Ist ein Mini Teil, sehr einfach zu machen ... aber egal
Lua: guns_client.lua
local reddotr, reddotg, reddotb = 0
function reddot_func (cmd, r1, g1, b1)
reddotr = 200
reddotg = 0
reddotb = 0
if not reddotEnabled then
if r1 and g1 and b1 then
reddotr = tonumber(r1)
reddotg = tonumber(g1)
reddotb = tonumber(b1)
elseif (r1 and not g1) or (g1 and not b1) then
outputChatBox("Gebrauch: /reddot oder /reddot R G B - z.B. /reddot 200 0 0", 125, 0, 0)
return false
end
reddotEnabled = true
addEventHandler ( "onClientRender", getRootElement(), reddot_render)
outputChatBox ( "Rotpunkt-Visir aktiv!", 0, 125, 0 )
else
reddotEnabled = false
removeEventHandler ( "onClientRender", getRootElement(), reddot_render )
outputChatBox ( "Rotpunkt-Visir deaktiviert!", 125, 0, 0 )
end
end
addCommandHandler ( "reddot", reddot_func )
fireWeaponSlots = {
[2]=true,
[3]=true,
[4]=true,
[5]=true,
[6]=true,
[7]=true
}
function reddot_render ()
if fireWeaponSlots[getPedWeaponSlot ( lp )] then
if getPedControlState ( lp, "aim_weapon" ) then
local x1, y1, z1 = getPedWeaponMuzzlePosition ( lp )
x1 = x1 + 0.01
y1 = y1 + 0.01
z1 = z1 + 0.01
local x2, y2, z2 = getPedTargetEnd ( lp )
local x3,y3,z3 = getPedTargetCollision ( lp )
if x3 then
dxDrawLine3D ( x1, y1, z1, x3, y3, z3, tocolor ( reddotr, reddotg, reddotb, 200 ), 4, false )
else
dxDrawLine3D ( x1, y1, z1, x2, y2, z2, tocolor ( reddotr, reddotg, reddotb, 200 ), 4, false )
end
end
end
end
Alles anzeigen
Ich will keine Kritik darüber hören, nimmt es einfach, wenn ihr es wollt.