Guten Tag,
Und zwar arbeite ich gerade weiter an dem Inventarssystem, jedoch kriege ich einige Probleme mit der Synchronisierung zwischen Server und Client. Ist es so, dass wenn ich eine ElementData serverseitig setze sie, irgendwie clientseitig nicht ankommt, denn ich bekomme beim Server, den Wert 0 und beim Client den unveränderten Wert 1
Hier sind Teilabschnitte der Codes:
Client:
Lua
triggerServerEvent("discarditem",root,getLocalPlayer(),iteminfos["Names"][self.itemInCircle],tonumber(self.edit:getText()))
local itemorder = getElementData(localPlayer,"Itemorder")
local itemamount = getElementData(localPlayer,"Items")
outputChatBox( self.items["Itemamount"][self.newpos[5]])
Server:
Lua
function discardItem ( element, item, amount )
if ( element and item and amount ) then
setPlayerItem( element, item, getPlayerItem( element, item ) - 1)
outputChatBox(getPlayerItem(element,item))
end
end
addEvent("discarditem",true)
addEventHandler("discarditem",root,discardItem)
Server 2:
Lua
local elementDatas = {}
function triGetElementData ( element, datastring )
if ( not elementDatas[element] ) then
elementDatas[element] = {}
end
if ( elementDatas[element][datastring] == nil ) then
elementDatas[element][datastring] = false
end
return elementDatas[element][datastring]
end
function triSetElementData ( element, datastring, value )
if ( not elementDatas[element] ) then
elementDatas[element] = {}
end
elementDatas[element][datastring] = value
setElementData(element,datastring,value)
return true
end
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Mit freundlichen Grüßen
Iven ._.