Shoutbox

• Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• /Edit: Eine Abstimmung wäre ja auch Gut, so sieht man alle Meinnungen - hat bei der Software auch geholfen.

Das war was anderes. Wegen der Software sind uns viele User verloren gegangen, das ist durch eine fehlende Shoutbox nie passiert. Nicht jeder Vorschlag kann mit einer Abstimmung durchgesetzt werden.

Der befürchtete Mehraufwand liese sich ja auch einfach mit ein paar "Shoutbox Supportern" lösen, welche nur dort rechte haben - ich glaube dafürkönnte man einige geeignete und interessierte Leute für Finden.

Das wäre zwar eine Lösung, aber keine Optimallösung.

Wir sind dabei eine Alternative zur Shoutboxx gerade in Hinsicht auf WBB4 zu finden. Ein schneller Chat, welcher hier intigriert ist(->schnell abrufbar), den aber jeder aktivieren muss (->es wird niemandem aufgezwungen). Und eine große Box sollte es auch nicht unbedingt sein. Sowas wäre mMn eine optimale Lösung.
      Jurastudent
      "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
      Zitateliste auf meinem Profil-stets aktuell
      Zertifizierter Satanisten-Nazi-Ex-Admin
      twitter.com/dennismitzwein
    • Ich bin auch ein beführworter der Shoutbox, aber ich muss leider Doneasty beipflichten, sie würde viel zu oft missbraucht werden. Schlumpf, du kannst nicht behaupten dass die meisten Serverbetreiber besonders reif sind, und die ganze Arbeit würde in der hinsicht dann am Team kleben bleiben.
      Aber die idee die du in den Raum geworfen hast hört sich gut an...wie wärs wenn man mal so etwas vorschlägt und fragt ob sich jemand die Zeit nimmt etwas derartiges für wbb3/4 zu scripten? Ich meine...wir sind ja immerhin ne Scripting Community und manch einer kann garantiert auch ein Plugin für wbb erstellen/erweitern
    • Dieses Plugin künftig für WBB4 nutzen? 26
      1.  
        Ja (19) 73%
      2.  
        Nein (4) 15%
      3.  
        Ist mir egal (3) 12%
      Aber die idee die du in den Raum geworfen hast hört sich gut an...wie wärs wenn man mal so etwas vorschlägt und fragt ob sich jemand die Zeit nimmt etwas derartiges für wbb3/4 zu scripten? Ich meine...wir sind ja immerhin ne Scripting Community und manch einer kann garantiert auch ein Plugin für wbb erstellen/erweitern

Man müsste nichts erstellen. Wir haben kürzlich nach einer Alternative zur Shoutbox geschaut und sind mit dem cChat Plugin fündig geworden. Dieses Plugin bietet gegenüber der Shoutbox einige Vorteile:

- es ist deaktivierbar
      - es unterstützt Gruppen- und Privatchats
      - es ist direkt ins WCF integriert und nutzt somit einige Standardfunktionen mit (z.B. die Blockierliste)
      - es unterstützt Dateianhänge
      - es ist deutlich platzsparender und ebenfalls schnell aufrufbar

Hier mal die Vorstellung des Plugins im Woltlab Store: pluginstore.woltlab.com/file/1664-cchat-pro/

Bei der Umfrage geht es im Endeffekt darum, ob ihr dieses Plugin als brauchbare Alternative zur Shoutbox anseht, immerhin ist das Plugin nicht ganz billig. Die Shoutbox ist in unseren Augen eine eher schlechte Lösung, sie wurde nicht umsonst mehrmals abgelehnt.

/Edit: Plugin gekauft.
      Jurastudent
      "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
      Zitateliste auf meinem Profil-stets aktuell
      Zertifizierter Satanisten-Nazi-Ex-Admin
      twitter.com/dennismitzwein
    • Soll es eine Shoutbox geben? 79

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Dadurch, dass wir hier bereits ein Thema zu der Shoutbox haben würde ich hier gerne eine Umfrage machen. Das heißt aber auch gleichzeitig, dass nicht nur gevotet werden soll sondern, dass ihr eure Meinung schreibt und auch erklärt. Nur so kann man zusammenfinden.

Edit: Gerne auch die Meinungen an mich privat.
    • Nochmal ein paar kleine Punkte zu den letzten genannten Statements:
      • Klar gibt es Discord, ich möchte aber nicht externe Plattformen wegen eines Forums besuchen, alles auf einer Seite wäre einfach angenehmer
      • Chatverlauf und damit endlose Unterhaltungen sind möglich. Entweder man deaktiviert das Auto-Pruning oder man lässt das Shoutbox Archiv für alle offen.
      • Thema Shitposting kann man auf mehrere Arten unterbinden:
        • Shoutbox ist nur zugänglich wenn man sich bewirbt und man angenommen wird
        • Shoutbox ist ab einer Mindestzahl an Beiträgen zugängig und Leute die gebannt werden, müssen einen Antrag stellen, der ausdiskutiert wird
        • Shoutbox Supporter

• Es wurde mal nach einem großen allgemeinen Forum gefragt, welches eine Shoutbox erfolgreich nutzt. Hier ist eines:

arkforum.de/

Zum aktuellen Zeitpunkt sind dort folgende User online:
      146 Mitglieder(davon 7 unsichtbar)und 1.703 Besucher- Rekord: 7.317 Benutzer (3. Januar 2017)

Das Forum ist mit mta-sa.org sehr gut vergleichbar, da es sich genau wie hier um das größte deutsche Supportforum für ein bestimmtes Spiel handelt. Einziger Unterschied: Zusätzlich hat arkforum auch eigene Server (wobei auch bei mta-sa.org schon Community-Projekte geplant wurden, wenn auch nicht umgesetzt). Die Zahl der täglichen Besucher im arkforum übersteigt die von mta-sa.org um Welten. Mittlerweile ist es so, dass selbst User andere User darauf hinweisen, dass arkspezifische Fragen nichts in der Shoutbox verloren haben. Dem wird zumeist Folge geleistet. Wenn nicht, dann wird eine kurze Frage kurz beantwortet und das Thema ist auch durch. Um die Fragestellerei zum Spiel weiter zu vermeiden, gibt es einen Thread namens "kurze Frage - kurze Antwort", in welchem sämtliche Fragen kurz und knapp gestellt und beantwortet werden können. Ein Link oberhalb der Shoutbox mit einem entsprechenden Hinweis sollte ausreichen, siehe:

arkforum schrieb:

Chatbox - Fragen&Probleme zu ARK bitte direkt im Forum stellen.

Auch wenn ich dieses Forum hier aufgrund meiner Abwesendheit von mta nur noch sehr selten nutze, spreche ich mich FÜR eine Shoutbox aus, um aktiven Usern eine interaktive Kommunikationsmöglichkeit zu ermöglichen.
      HINWEIS:
      Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

Beitrag von NeVox ()

Dieser Beitrag wurde von Audifire gelöscht ().
    • Andre_78 schrieb:

Es geht hier nicht um den Smalltalk, sondern um eine Schoutbox
      Die Wahrscheinlichkeit dass in beiden ähnliche Themen besprochen werden ist aber nicht unbedingt gering weshalb ich den Vergleich für angebracht halte.

~>The|One schrieb:

War ja klar das sowas wieder kommt. 'krass und fies' sagt ja alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corbert ()