Suche Mitstreiter

  • Guten Abend liebe Community,
    ich bin momentan dabei ein paar scoreboards zu erstellen.
    Mein Ziel soll sein die Scoreboards so anschaulich wie möglich zu gestallten und am ende als F2D zur verfügung zustellen.
    Da ich die Sprache der Lua selber nicht richtig behersche versuche ich hiermit einen mitstreiter anzuwerben.
    Natürlich kann ich ihn nicht bezahlen, das ganze soll alles aus freien willen geschehen.

    Zuersteinmal zu Mir
    Ich bin 18 Jahre alt.
    Ich Arbeite momentan 1 Jahr lang als Freiwilliger im Krankenhaus auf der Chirurgischen Station.
    Selber habe ich schon oft versucht Lua zu lernen bin aber aus Zeit und Motivations gründen immer gescheitert.
    Nach Kläglichen versuchen wollte ich nun auch endlich einmal etwas positives in sache scripting erreischen und entschied mich durch den von Dkong zurverfügung gestelltes Tutorial ein Scoreboard zu erstellen.
    Mein erstes Scoreboard sah ziemlich Crappy aus und hatte nicht viele funktionen.
    Nach vielen langen nächten um endlich zu kapieren wie das ganze funktioniert habe ich es dann doch geschafft ein recht anschauliches scoreboard zu gestallten.
    Doch der Feinschliff fehlt immernoch da ich auch durch Wiki es nicht ganz hinbekomme das Scoreboard fertig zu stellen.
    Mein zweites Scoreboard wollte ich meinem Clan wittmen "aspire Race" doch entschied mich doch es später als free2download zur verfügung zu stellen.
    Heute habe ich mein zweites design angefangen und habe ersteinmal meine Grundsätzlichen funktionen eingefügt welche ich bereits hinbekommen habe zu scripten.
    Danke nochmal an #MasterM und #Babinska welche mich dabei sehr unterstützt haben.

    Die Werke
    Ich Fange mal bei meinem zweiten Scoreboard an da man mit dem ersten eh nix anfangen kann.
    Wie ich schon erwähnte soltle dies eigentlich für meinen Clan werden wobei ich mich dann doch umentschied.
    Deshalb werdet ihr hier noch die beschriftung von den jeweiligen Server finden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie ihr sehen könnt ist der Feinschliff noch nicht gegeben wie z.B. bei den Teams.
    Da ich nicht wusste wie ich die Teams wie bei einem normalen Scoreboard in eine neue Zeile einfügen lasse habe ich sie zur seite gesetzt als "kleiner anmerk".
    Desweiteren habe ich dieses Scoreboard in 1920x1080p erstellt.
    Jetzt weis ich das es ein fehler war .... nagut Fehler erkannt Fehler verband.

    Okay kommen wir zu meinem dritten versuch.
    Wie auch bei den anderen Fehlt hier noch der Feinschliff.
    Die Grundfunktionen wie Money|EXP|Rank|Country habe ich absichtlich noch nicht eingefügt da es zu kleineren problemen kam.
    Mir Persönlich gefällt mein dritter versuch bis jetzt am besten.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Warum das Ganze ?
    Nunja wie ich schon erwähnte bin ich selber kein guter Scripter und nutze daher auch viele free scripts.
    Mein Hintergrund an der Geschichte ist es erstens den Scriptern die stets free2dl scripts hochladen etwas wieder zu geben aber auch die jenigen zu unterstützen welche dies nicht selber schaffen.

    Was wird gesucht ?
    Gesucht wird jemand der mir bei der Sache aus freien zügen helfen will.
    Als belohnung kann ich leider nicht viel geben außer das Gefühl zu teilen den schwächeren geholfen zu haben und natürlich seine credits in das scoreboard zu gravieren.
    Benötigte Kenntnisse Lua.

    Was können die Scoreboarde bereits/was wird noch benötigt ?
    Können tuhen sie bereits:
    - überlebende Spieler zählen
    - momentane online Spieler zählen
    - rekorde zählen und speichern (nur eingeloggte user werden gezählt) danke an #MasterM
    - Spielern eine ID zuweisen
    - Spieler name in Farbe anzeigen
    - ACL gruppe anzeigen (wobei Smod und Mod anstatt in kurzform in voller länge wiedergegeben werden "Supermoderator" "Moderator")
    - Money (Scheint nur bei unseren userpanel zu funktionieren) | gibts da ne chance es für allgemein alle userpanel funktionieren zu lassen ? danke an #Babinska
    - Exp (gleiche wie bei Money) danke an #Babinska
    - Rank (gleiche wie bei EXP und Money) danke an #Babinska
    - FPS ausgeben
    - State ausgeben
    - Ping anzeigen
    - Spallte pro spieler erstellen
    - Country anzeigen (scheint nicht so ganz zu funktionieren)

    Benötigt wird noch:
    - Team in einer extra Spalte anzeigen lassen + Farbcode des teames und eingefügten membern
    - Scrollfähig machen
    - Country fix (vielleicht)
    - EXP | Money | Rank fix (vielleicht)

    Unwichtig doch nützlich für weitere scoreboards
    - Kills anzeigen lassen (Destruction Derby)
    - animation beim öffnen / schließen

    Abschluss worte.
    Ich weis das ich mir da viel von euch wünsche und wahrscheinlich wird es auch nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle aber ich danke jetzt schonmal jeden der mir auch nur ansatzweise versucht zu helfen bzw. schon geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rasez aka Jzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!