Hay,
Mein Problem ist es, dass ich versuche "self" in einer anderen Function aufzurufen. Jedoch gibt er mir in der Console aus, dass die Variable = nill ist. Meine Frage lautet, wie ich "self" in eine andere Function übergeben kann.
Lua
drawWindow = {}
drawWindow.__index = drawWindow;
local sX, sY = guiGetScreenSize()
function drawWindow:constructor( x, y, w, h, uschrift)
self.X = tonumber(x);
self.Y = tonumber(y);
self.Width = tonumber(w);
self.height = tonumber(h);
self.header = uschrift;
return self
end
function drawWindow:render()
dxDrawRectangle( self.X, self.Y, self.Width, self.height, tocolor( 255, 255, 255, 255), false)
end
function drawWindow()
bindKey( "F7", "down",
function()
addEventHandler( "onClientRender", root, function() self.drawWindow:render() end)
end
)
end
addEventHandler( "onClientResourceStart", getRootElement(), drawWindow)
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Mit freundlichen Gruß
Disaccept
//Edit:
Da ich mich noch garnicht zurecht finde, würde ich gerne mal über die Grundlagen mehr erfahren.
Vielleicht könntet ihr mir irgendwie zeigen, wie ich zu einer Grundlage komme.
Mit freundlichen Gruß
Disaccept