Habe mal das selbe mit meiner Festplatte gemacht. Bei mir half nur eine neuinstallation des Windows.
Beiträge von DeeZ
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Ich persönlich habe mir einen Root Server bei http://www.netcup.de/ bestellt. Die Preise sind ganz in Ordnung für die Leistung, die auf der Website angegeben wird. Probleme gab es auch keine beim Installieren.
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Ne Danke.
Dann werde ich mir ein C++ Buch zu legen und büffeln.
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Guten Abend,
Da ich mich für die Spieleprogrammierung interessiere, habe ich mir die Unreal Engine 4 herunter geladen und mich nun 2-3 Wochen damit etwas nebenbei beschäftigt.
Meine erste Frage an euch ist nun, was oder wie lerne ich dabei am Anfang am besten. Sollte ich mir lieber Blueprint bei bringen oder eher C++? Zurzeit habe ich alles nur mit Blueprints entwickelt.
Die zweite Frage wäre, gibt es hier irgend jemanden, der die Zeit und Lust daran hätte mir etwas bei zu bringen und eventuell ein Projekt auf die Beine zu stemmen.Mit freundlichen Gruß
DeeZ
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Hay,
ich habe mir ein kleines Arenensystem aufgebaut. In einem will ich einen Race gamemode machen.
Zu meinem Problem: Ich weiß nicht wie ich mir ein race Gerüst erstelle. Also ich weiß nicht wie ich Anfangen soll. Habt ihr vielleicht ein Grundgerüßt für Race, das ich mir anschauen kann um mir daran beispiele abgucken kann und sie nach meinem System nachbilden kann?Mit freundlichen Gruß
Disaccept -
Hast du mal versucht den Grafiktreiber neu zu installieren oder auch mal auf die neuste version geupdatet ?
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Okay also die werte muss ich dann einzeln triggern. Ist ja auch okay
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und wie sieht das nun auch wenn ich die Cat klasse an den Server übergeben will also die function serverseitig ausführen will ?
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Hay,
Mein Problem ist es, dass ich versuche "self" in einer anderen Function aufzurufen. Jedoch gibt er mir in der Console aus, dass die Variable = nill ist. Meine Frage lautet, wie ich "self" in eine andere Function übergeben kann.
Lua
Alles anzeigendrawWindow = {} drawWindow.__index = drawWindow; local sX, sY = guiGetScreenSize() function drawWindow:constructor( x, y, w, h, uschrift) self.X = tonumber(x); self.Y = tonumber(y); self.Width = tonumber(w); self.height = tonumber(h); self.header = uschrift; return self end function drawWindow:render() dxDrawRectangle( self.X, self.Y, self.Width, self.height, tocolor( 255, 255, 255, 255), false) end function drawWindow() bindKey( "F7", "down", function() addEventHandler( "onClientRender", root, function() self.drawWindow:render() end) end ) end addEventHandler( "onClientResourceStart", getRootElement(), drawWindow)
Mit freundlichen Gruß
Disaccept//Edit:
Da ich mich noch garnicht zurecht finde, würde ich gerne mal über die Grundlagen mehr erfahren.
Vielleicht könntet ihr mir irgendwie zeigen, wie ich zu einer Grundlage komme.Mit freundlichen Gruß
Disaccept -
Lua
Alles anzeigenlocal spielerZeit; local spielStunden; local meinTimer = setTimer(function() spielerZeit = spielerZeit+1; end, 1000, 0); function beispielFunction() if spielerZeit == 60 then spielStunden = spielStunden + 1 end end
Dies ist nicht genau so wie du es wolltest, da ich es grade hingekleckert habe.
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Du brauchst halt setTimer, getTimerDetails und halt die function die die Accounts speichert damit die Jahre gespeichert werden.
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Also ich denke das du sobald der Spieler sich einloggt einen Timer setzt. Dann sobald er disconnected lässt du die speichern. Und sollte der Spieler dann 1 Stunde gespielt haben dann lässt du die Variable die das Jahr speichert auf 1 oder mehr setzt.
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Wie auf den Bildern zu sehen ist, habt ihr einiges an Arbeit rein gesteckt. Werde mal auf den Server kommen.
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Was bietest du denn ?
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Also da setSoundVolume Clientseitig verwendtbar ist und nicht Serverseitig, könntest du es höchstens wie du schon sagtest du triggern machen.
Wieso zeigst du uns nicht deinen Code und wir werden versuche mit dir gemeinsam die Lösung zu finden. Ohne Code was du schon versucht hast, wird dies sehr schwierig.
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Sorry das dies jetzt offtopic ist aber bin ich der einzige der bei dem Startpost einfach mal garnix sieht ?
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Beheben kannst du dies leider nicht.
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Das ist üblich. Das ist bei meinem PC genauso und bei meinem Laptop ebenfalls. Er startet halt mehrere Prozesse, da er Erweiterungen in einen eigenen Prozess ablegt.
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Versuch einfach mal DayZ einzutragen in die Config, da dies der Ordner ist wo die Meta.xml drin liegt. Da du den Ordner [Script] ausführen willst und dort keine Meta liegt wird der Server dies auch nicht als Script/Gamemode erkennen.
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Danke das du es Released hast.
Für welche wie mich, die grade die allgemeine Object Orientierung lernen, ist die Ressource sehr hilfreich.