Hey liebes Forum,
bin dabei eine HUD für das Gangwar zu machen. Bisher ist alles eigentlich
fertig bis auf die Lebenden Anzeige.
Ich möchte nämlich, dass die Lebenden gezählt werden, dass habe ich mit
setElementData gemacht, sobald man stirbt und vom Gangwar betroffen ist wird
ElementData ( "gangwardeath" ) auf true gestellt, das klappt auch, da ich es mit
einer Chatbox getestet habe..
Wenn ich aber alle zählen will funktioniert das nicht. Die Online Zahl geht, jedoch wenn
ich sterbe wird es nicht bei den Lebenden abgezogen, wahrscheinlich weil die if-Abfrage dann nicht mehr
passiert werden kann aber immer noch in der Variable gezählt wird, was kein SInn macht.
Hier die function:
Lua
function countGangsOnline ( attacker, defender )
for id, playeritem in ipairs ( getElementsByType( "player" ) ) do
if tonumber ( vioGetElementData ( playeritem, "fraktion" ) ) == attacker then
attackerCountOnline = attackerCountOnline + 1
if vioGetElementData ( playeritem, "gangwarDeath" ) == false then
attackerAliveOnline = attackerAliveOnline + 1
end
elseif tonumber ( vioGetElementData ( playeritem, "fraktion" ) ) == defender then
defenderCountOnline = defenderCountOnline + 1
if vioGetElementData ( playeritem, "gangwarDeath" ) == false then
defenderAliveOnline = defenderAliveOnline + 1
end
end
end
countGangwarTimer = setTimer ( countGangsOnline, 1000, 1 )
end
Alles anzeigen