Huhu,
vorweg, die Namensnennung ist wohl etwas kurios. Mir fällt aber nichts sinnvolleres ein. Eventuell kommen in Zukunft ja noch weitere Funktionen hinzu, oder jemand hätte einen geeigneten Namen dafür
Kurz gesagt, die PewBox erlaubt das exportieren von Objekte, die im MTA Map Editor platziert wurden. Dies ist dann hilfreich, wenn man z.B. Objekte für Race Maps in einem Script haben möchte, um diese zu bewegen.
Aktuell gibt es zwei Möglichkeiten zum exportieren. Zum einen als XML Datei und zum anderen als Script in einer table. Im GUI steht zwar noch InGame export, dazu hatte ich aber noch keine Lust gehabt :X
Damit das mit dem Exportieren nicht falsch verstanden wird, hier eine wirklich, sehr kleine Erklärung.
Exportiert werden die (glaube ich) wichtigsten Daten. Das heißt: ID, x, y, z, rx, ry, rz, scale, doubleSided, collision, dimension
Sollte es noch was geben, kann man das natürlich noch problemlos einbinden.
Nutzung
- Das Fenster kann mit "Strg + o" geöffnet und geschlossen werden
- Maus wird im Editor mit der Taste F aktiviert/deaktiviert
- Gewünschtes Objekt anwählen und "Strg + r" drücken
- Zum exportieren auf den Button "Export" im Hauptfenster drücken
- Dateiname angeben (keine Sonderzeichen nutzen!)
- Exportierte Datei wird Clientseitig abgespeichert (MTA San Andreas 1.4\mods\deathmatch\resources\PewBox\export)
Download
https://github.com/HorrorClown/PewBox
Ich hab den Thread hier gerade auf die schnelle geschrieben. Sollte jemand der Meinung sein das eine Information fehle, so gebt mir bitte Bescheid