Heya Mitglieder des Forums!
Habe mal an einer kleinen GUI gearbeitet, die vor allem die Mitglieder ausgibt in einer GUI.
Die Mitglieder werden beim Tab Switch immer wieder aktuallisiert, doch wenn
jemand in der GUI im Tab ist und jemand anderes den Tab switcht wird sie auch aktualisiert, obwohl ich
eigentlich alles per Source gemacht habe.
Hier die wesentlichen Snippets:
Client:
Lua
function showMemberFP ( )
triggerServerEvent("recieveMembersList", localPlayer)
end
addEvent("listMembersInGui", true)
addEventHandler("listMembersInGui", getRootElement(), function(factionPlayers, numrow )
--DIE LISTE MIT DEN MEMBERN IN EINER GUI (UNWICHTIG)
end)
Server:
Lua
addEvent("recieveMembersList", true)
function recieveMembersList()
local fraktionid = vioGetElementData(source, "fraktion")
local query = dbQuery(handler, "SELECT * FROM userdata WHERE Fraktion = '"..tonumber(fraktionid).."'")
local result, numrow, _ = dbPoll(query, -1)
local factionPlayers = {}
local factionRangs = {}
--local factionChange = {}
numrow = numrow
for index, row in pairs(result) do
factionPlayers[index] = {row["Name"], row["FraktionsRang"], row["LastFactionChange"]}
end
return triggerClientEvent(getRootElement(), "listMembersInGui", source, factionPlayers, numrow)
end
addEventHandler("recieveMembersList", getRootElement(), recieveMembersList)
Alles anzeigen
Warum also wird die Liste getriggert zum Client, wenn ein anderer den Tab switcht, das müsste doch dann nur bei
ihm getriggert werden, oder was habe ich übersehen ?