HUD auf verschiedene Auflösungen

  • Hey liebes Forum,
    Ich mache mal ein seperates Thema, das alte etwas
    In der aktuellen Frage untergeht...

    Ich hab meine HUD so gemacht, dass sie auf verschiedenen
    Auflösungen angepasst wird, jedoch verkleinert sie sich enorm
    Und man kann kaum noch was lesen:

    - Wie kann ich es bewirken, dass die HUD genauso in der Größe
    Wie auf 1080p bleibt, nur dass eben dann mehr Fläche vom Bildschirm
    Eingenommen wird ?

    Mein derzeitiges Verfahren:

    Lua
    local sx, sy = guiGetScreenSize()
    local px, py = 1920, 1080
    local x,y = (sx/px), (sy/py)
    
    
    dxDrawRectangle(1574*x, 44*y, 275*x, 162*y, tocolor(1, 0, 0, 185), true)

    Wir gesagt, das verkleinert die HUD, ich will aber die Größe
    Behalten aber, dass die Position auch ungefähr bleibt..

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