Abend zusammen,
Ich bin gerade am Scripten einer kleinen Musikanlage. man soll /hifi eingeben und dann muss an einer stelle (gegenüber vom bahnhof) musik abgespielt werden. dafür öffnet sich eine GUI, bei der man das Lied auswählen kann und es abspielen kann. Dies soll dann für jeden hörbar sein, jedoch wird es nur für den Spieler ausgegeben, der das Lied abspielt.
danke im Voraus.
Mein bisheriges script:
Lua
hifi = createObject(2104, -2043.4000244141,151.38000488281,27.799999237061,0,0,180, false)
function showMusikGUI ( player )
if getPlayerName(player) == "Spieler1" or getPlayerName(player) == "Spieler2" then
GUIEditor = {
progressbar = {},
label = {},
knopf = {},
window = {},
gridlist = {}
}
local screenW, screenH = guiGetScreenSize()
GUIEditor.window[1] = guiCreateWindow((screenW - 424) / 2, (screenH - 336) / 2, 424, 336, "Justblex Musikanlage", false)
guiWindowSetSizable(GUIEditor.window[1], false)
GUIEditor.knopf[1] = guiCreateButton(308, 267, 106, 59, "Schließen", false, GUIEditor.window[1])
guiSetProperty(GUIEditor.knopf[1], "NormalTextColour", "FFAAAAAA")
GUIEditor.gridlist[1] = guiCreateGridList(10, 29, 288, 297, false, GUIEditor.window[1])
guiGridListAddColumn(GUIEditor.gridlist[1], "Musik", 0.9)
for i = 1, 4 do
guiGridListAddRow(GUIEditor.gridlist[1])
end
guiGridListSetItemText(GUIEditor.gridlist[1], 0, 1, "Dame - Rap ist sein Hobby", false, false)
guiGridListSetItemText(GUIEditor.gridlist[1], 1, 1, "Dame - Ruf zu den Waffen", false, false)
guiGridListSetItemText(GUIEditor.gridlist[1], 2, 1, "Dame - Was wäre wenn", false, false)
guiGridListSetItemText(GUIEditor.gridlist[1], 3, 1, "Dame - Volle Kraft voraus", false, false)
GUIEditor.knopf[2] = guiCreateButton(309, 29, 105, 59, "Abspielen", false, GUIEditor.window[1])
guiSetProperty(GUIEditor.knopf[2], "NormalTextColour", "FFAAAAAA")
GUIEditor.knopf[3] = guiCreateButton(308, 98, 105, 59, "Anhalten", false, GUIEditor.window[1])
guiSetProperty(GUIEditor.knopf[3], "NormalTextColour", "FFAAAAAA")
showCursor(true)
addEventHandler("onClientGUIClick", GUIEditor.knopf[1], hideMusikGUI)
addEventHandler("onClientGUIClick", GUIEditor.knopf[2], playMusik)
addEventHandler("onClientGUIClick", GUIEditor.knopf[3], stopMusik)
end
end
addCommandHandler("hifi", showMusikGUI)
function playMusik ()
lied = guiGridListGetSelectedItem(GUIEditor.gridlist[1])
if lied == 0 then
playMusik1()
elseif lied ==1 then
playMusik2()
elseif lied == 2 then
playMusik3()
elseif lied == 3 then
playMusik4()
end
end
function stopMusik ( )
if musik then
destroyElement(musik)
end
end
function hideMusikGUI ( )
guiSetVisible(GUIEditor.window[1], false)
destroyElement(GUIEditor.window[1])
showCursor(false)
end
function playMusik1 ()
musik = playSound3D("sounds/dame-rap ist sein hobby.mp3", -2043,151,30, false)
setSoundMaxDistance(musik, 40)
end
function playMusik2 ()
musik = playSound3D("sounds/dame-ruf zu den waffen.mp3", -2043,151,30, false)
setSoundMaxDistance(musik, 40)
end
function playMusik3 ()
musik = playSound3D("sounds/dame-was waere wenn.mp3", -2043,151,30, false)
setSoundMaxDistance(musik, 40)
end
function playMusik4 ()
musik = playSound3D("sounds/dame-volle kraft voraus.mp3", -2043,151,30, false)
setSoundMaxDistance(musik, 40)
end
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LG Steven