[Preview & Demo] Neuer Sonnen-, Godray und Lensflare Shader

  • Hallo ihr,

    ich hab hier mal wieder etwas was eigentlich nur nebenbei und beinahe ungewollt enstanden ist. Ich hatte eigentlich schon einen Godrayshader, welcher allerdings eher zusammengeschustert war, da es mir bisher nicht möglich war vernünftige Multipass-Shader (Mehrstufige) in MTA zu erstellen. Durch einen ultrablöden Zufall hab ich es heute irgendwie hinbekommen und rausgekommen ist ein neuer Sonnenshader welcher Godrays und leichtes Lensflare gleich mit kombiniert. Mein alter Shader benötigte noch eine Skybox um die Sonne darauf zu zeichnen, der neue hier funktioniert als Postprocessing Shader und ist Standalone lauffähig und das bei nahezu unveränderter Performance.

    Preview:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wichtig!!! Es handelt sich hierbei nur um eine Demo. Ihr könnt sie so nicht auf euren Servern benutzen, da es nur ein Wetter gibt. Es kann gerne als Basis genutzt werden und ihr dürft damit machen was ihr wollt, außer als eures ausgeben!

    Download: http://community.multitheftauto.com/index.php?p=re…etails&id=10219

    Falls es jemand ausprobiert würde ich mich über ein paar Antworten bezüglich Bugs, Performance usw. freuen. *^^*

    Falls noch jemanden die Technik interessiert, hier mal grob zusammen gefasst:

    Das schöne ist, da ich nun weiß wie man mehrstufige Shader hinbekommt gibt es nun eigentlich gar keine Grenzen bei der Art an Effekten mehr. Ich werde mich wohl auch mal wieder den Echtzeitschatten widmen und nach dem Mario Gamemode eine Neuauflage von CWSP starten, da einiges an Wissen dazugekommen ist.

    Könnt ja eine Meinung dazu da lassen und ansonsten viele Grüße von mir! *^^*

    Sam@ke

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam@ke (10. Oktober 2014 um 16:24)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!