Moinsen,
versuche mich gerade mit GUIs und einige Client Sachen zu befassen. Nun das Problem ist das onClientResourceStart vermutlich nicht aufgerufen wird. Habe dort mal testweise outputChatbox("Test 1") rein gesetzt wird nicht angezeigt. Und "u" wird auch nicht gebindet. Fehler sind in der Server Konsole nicht vorhanden.
Lua
addEventHandler("onClientResourceStart",resourceRoot,
function ()
local screenW, screenH = guiGetScreenSize()
LSPDVehicle_Window = guiCreateWindow((screenW - 340) / 2, (screenH - 420) / 2, 340, 420, "Los Santos Police Department Vehicle Garage", false)
guiWindowSetMovable(LSPDVehicle_Window, false)
guiWindowSetSizable(LSPDVehicle_Window, false)
LSPDVehicle_List = guiCreateGridList((340 - 192) / 2, (420 - 283) / 2, 192, 283, false, LSPDVehicle_Window)
guiGridListAddColumn(LSPDVehicle_List, "Recruit Vehicles", 0.9)
for i = 1, 5 do
guiGridListAddRow(LSPDVehicle_List)
end
guiGridListSetItemText(LSPDVehicle_List, 0, 1, "Patrol Vehicle", false, false)
guiGridListSetItemText(LSPDVehicle_List, 1, 1, "Officer Vehicle", false, false)
guiGridListSetItemText(LSPDVehicle_List, 2, 1, "Squad Leader Vehicle", false, false)
guiGridListSetItemText(LSPDVehicle_List, 3, 1, "Deputy Chief Vehicle", false, false)
guiGridListSetItemText(LSPDVehicle_List, 4, 1, "Chief Vehicle", false, false)
LSPDVehicle_SpawnBtn = guiCreateButton(208, 362, 58, 21, "Spawn", false, LSPDVehicle_Window)
guiSetFont(LSPDVehicle_SpawnBtn, "default-bold-small")
guiSetProperty(LSPDVehicle_SpawnBtn, "NormalTextColour", "C8FFFFFF")
guiSetVisible(LSPDVehicle_Window,false)
guiSetEnabled(LSPDVehicle_Window,true)
bindKey("u","down",OnUKeyDown)
addEventHandler("onClientGUIClick",LSPDVehicle_SpawnBtn,OnPlayerButtonSelect,false)
end)
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Lua
function OnUKeyDown(key, state)
if(state == "down") then
if(isElementInRange(localPlayer,1525.4,-1677.6,5.9,8.0) then
--if(not guiGetVisible(LSPDVehicle_Window)) then
guiSetVisible(LSPDVehicle_Window,true)
setElementFrozen(localPlayer,true)
showCursor(true)
--end
else
outputChatBox("You are not close enough")
end
end
end
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Lua
function OnPlayerButtonSelect(button, state, absx, absy)
if(button == "left" and state == "down") then
--local veh = createVehicle(597,)
guiSetVisible(LSPDVehicle_Window,false)
setElementFrozen(player,false)
showCursor(false)
end
end
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Lua
function isElementInRange(ele, x, y, z, range)
if isElement(ele) and type(x) == "number" and type(y) == "number" and type(z) == "number" and type(range) == "number" then
return getDistanceBetweenPoints3D(x, y, z, getElementPosition(ele)) <= range -- returns true if it the range of the element to the main point is smaller than (or as big as) the maximum range.
end
return false
end
PS: Wenn ich
[/code] (ohne den Code Tag drum) nutze erhalte ich eine leere Seite bei der Vorschau deswegen habe ich den meta.xml auschnitt in Lua Tags gepackt.