hallo halli
Ich hab das Carsys was Sonerlag mal vor 1 1/2 jahren als tutorial erstellt hat etwas erweitert und geändert
so weit so gut es klappte auch alles bis ich versucht habe den schaden des fahrzeug in die mysql db einzuspeichern
in der DB wird der passende wert eingetragen das hab ich überprüft aber sobald man den server neustartet und in ein auto steigt was in der Datenbank war wird der Fahrzeug zustand immer auf 250% gesetzt
hier folgende script teile
1.Fahrzeuge aus Tabelle erstellen
Lua
function createAllCarsFromTable ()
local sql = mysql_query(handler,"SELECT * FROM cardata")
local autos = 0
if sql then
local carData = mysql_fetch_assoc(sql)
while(carData) do
local Besitzer = carData["Besitzer"]
local Slot = carData["Slot"]
local X = carData["X"]
local Y = carData["Y"]
local Z = carData["Z"]
local KMDistance = carData["KMDistance"]
local KMDistance_tank = carData["KMDistance_tank"]
local vehiclehealth = carData["vehicle_health"]
local Rotation = carData["Rotation"]
local Autoid = tonumber(carData["Autoid"])
_G["PlayerAuto"..Besitzer..Slot] = createVehicle(Autoid,X,Y,Z,0,0,Rotation,Besitzer,KMDistance,KMDistance_tank,vehiclehealth)----KMDistance
setVehicleLocked(_G["PlayerAuto"..Besitzer..Slot],true)
setElementData(_G["PlayerAuto"..Besitzer..Slot],"Slot",Slot)
setElementData(_G["PlayerAuto"..Besitzer..Slot],"Besitzer",Besitzer)
setElementData(_G["PlayerAuto"..Besitzer..Slot],"KMDistance",KMDistance)
setElementData(_G["PlayerAuto"..Besitzer..Slot],"KMDistance_tank",KMDistance_tank)
setElementData(_G["PlayerAuto"..Besitzer..Slot],"vehicle_health",vehiclehealth)
setVehicleEngineState(_G["PlayerAuto"..Besitzer..Slot],false)
setElementHealth(_G["PlayerAuto"..Besitzer..Slot..vehiclehealth],"vehicle_health",vehiclehealth)
autos = autos + 1
carData = mysql_fetch_assoc(sql)
end
mysql_free_result(sql)
outputServerLog("Es wurden "..autos.." Autos gefunden in der Datenbank!")
else
outputServerLog("[Carsys Error!] "..mysql_errno(handler).."[ "..mysql_error(handler).." ] ")
end
end
createAllCarsFromTable()
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2 Fahrzeug informationen Speichern:
Lua
function park_func ( player)
local veh = getPedOccupiedVehicle(player)
local KMDistance = getElementData(veh, "KMDistance")
local vehiclehealth = getElementHealth (veh)
if veh then
local Besitzer = getElementData(veh,"Besitzer")
local Slot = getElementData(veh,"Slot")
local KMDistance = getElementData(veh, "KMDistance")
local KMDistance_tank = getElementData(veh, "KMDistance_tank")
if Besitzer and Slot then
if Besitzer == getPlayerName(player) then
local x,y,z = getElementPosition(veh)
local rx,ry,rz = getElementRotation(veh)
setCarData(Besitzer,Slot,"X",x)
setCarData(Besitzer,Slot,"Y",y)
setCarData(Besitzer,Slot,"Z",z)
setCarData(Besitzer,Slot,"Rotation",rz)
setCarData(Besitzer,Slot,"KMDistance",KMDistance)
setCarData(Besitzer,Slot,"KMDistance_tank",KMDistance_tank)
setCarData(Besitzer,Slot,"vehicle_health",vehiclehealth)
outputChatBox("Du hast dein Auto geparkt!",player,0,125,0)
else
outputChatBox("Das Auto gehört nicht dir!",player,125,0,0)
end
else
outputChatBox("Das Auto gehört niemanden!",player,125,0,0)
end
else
outputChatBox("Du sitzst in kein Auto!",player,125,0,0)
end
end
addCommandHandler("park",park_func)
addEventHandler("onVehicleStartExit",getRootElement(),park_func)
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Das ist Problem 1 Problem 2 ist das man das fahrzeug 2x verlassen muss damit die Kilometer passen abgespeichert werden
alles andere wie position etc funktioniert sofort