Wie kann ich meinen Server Optimieren

  • So ich bins mal wieder,
    da ich jetzt schon einige scripte auf meinem server hab ..fällt mir auf das manches etwas unpraktisch gescriptet ist
    deswegen wollte ich mal fragen ob ihr mir bei paar punkten weiterhelfen könnt


    Problem NR 1:

    Bei Baustellen oder anderen scripten die ich mit mathrandom geschrieben habe entsteht bei mir folgendes Problem
    Es werden plan mäßig objekte gelöscht und erstellt
    manchmal kommt es vor das es versucht wird etwas zu löschen was noch gar nicht exestiert bzw nicht mehr exestiert

    Wie kann ich abfragen ob ein Element / Marker / ETC noch vorhanden ist um Fehlermedldungen zu vermeiden
    Beispiel:

    Lua
    [2014-08-31 22:51:41] WARNING: [gamemodes]\play\server\dhgc\dhgc_Blitzer_LV_server.lua:179: Bad argument @ 'removeEventHandler' [Expected element at argument 2, got nil]
    [2014-08-31 22:51:41] WARNING: [gamemodes]\play\server\dhgc\dhgc_Blitzer_LV_server.lua:180: Bad argument @ 'removeEventHandler' [Expected element at argument 2, got nil]
    [2014-08-31 22:51:41] WARNING: [gamemodes]\play\server\dhgc\dhgc_Blitzer_LV_server.lua:181: Bad argument @ 'removeEventHandler' [Expected element at argument 2, got nil]
    [2014-08-31 22:51:41] WARNING: [gamemodes]\play\server\dhgc\dhgc_Blitzer_LV_server.lua:182: Bad argument @ 'removeEventHandler' [Expected element at argument 2, got nil]


    Problem NR 2:

    Da ich jetzt wegen Blitzern /Missionen / geschäfte überall marker verteilt habe
    ensteht das Problem das ein Job script bei jedem onMarkerHit überprüft ob es der Marker ist was bei 99% natürlich mit einer fehlermeldung endet


    Problem 3

    Lua
    [2014-08-31 22:21:33] WARNING: [gamemodes]\play\Carsys\carsys_server.lua:19: Bad argument @ 'setVehicleLocked' [Expected element at argument 1, got boolean]
    [2014-08-31 22:21:33] WARNING: [gamemodes]\play\Carsys\carsys_server.lua:20: Bad argument @ 'setElementData' [Expected element at argument 1, got boolean]
    [2014-08-31 22:21:33] WARNING: [gamemodes]\play\Carsys\carsys_server.lua:21: Bad argument @ 'setElementData' [Expected element at argument 1, got boolean]
    [2014-08-31 22:21:33] WARNING: [gamemodes]\play\Carsys\carsys_server.lua:22: Bad argument @ 'setElementData' [Expected element at argument 1, got boolean]
    [2014-08-31 22:21:33] WARNING: [gamemodes]\play\Carsys\carsys_server.lua:23: Bad argument @ 'setElementData' [Expected element at argument 1, got boolean]
    [2014-08-31 22:21:33] WARNING: [gamemodes]\play\Carsys\carsys_server.lua:24: Bad argument @ 'setElementData' [Expected element at argument 1, got boolean]
    [2014-08-31 22:21:33] WARNING: [gamemodes]\play\Carsys\carsys_server.lua:25: Bad argument @ 'setVehicleEngineState' [Expected element at argument 1, got boolean]

    was sagt mir der fehler ?


    Frage 1:
    Sollte man immer wenn es möglich ist sicherheits abfragen machen z.b. ob der spieler im fahrzeug sitzt etc
    oder gibt es erfahrungs gemäß oftmals performance probleme ?
    wann sind sicherheits abfragen notwendig /sinnvoll und wann eher unpassend?


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jeden tipp

    Externer Inhalt dhgc.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://deutscher-hardcore-gamer-clan.de/
    Eigener =DHGC= MTA Server
    Fortschritt 002%

    Suche leute die mir bei scripten helfen können

    Einmal editiert, zuletzt von DHGC (1. September 2014 um 00:03)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!