Hallöchen,
habe da ein Problem mit meinen Accountdata Script...
Wenn der Spieler sich zum ersten mal anmeldet werden erst mal wichtige Werte schon einmal gespeichert. Dat funkt auch,
aber wenn der Spieler sich ausloggt soll sein Skin, sein Geld und seine Position gespeichert werden... Funktioniert aber nicht
Errors bekomme ich keine
Script:
Wenn der Spieler den Server verlässt:
Spoiler anzeigen
Lua
function onQuit ()
local Spieler = getPlayerAccount(source)
if (Spieler) then
local Spielergeld = getPlayerMoney(source)
local Spielerskin = getElementModel(source)
local sx, sy, sz = getElementPosition(source)
local wanted = getPlayerWantedLevel(source)
setAccountData(Spieler, "keks.geld", Spielergeld)
setAccountData(Spieler, "keks.skin", Spielerskin)
setAccountData(Spieler, "keks.px", sx)
setAccountData(Spieler, "keks.py", sy)
setAccountData(Spieler, "keks.pz", sz)
setAccountData(Spieler, "keks.wanted", wanted)
end
end
addEventHandler("onPlayerQuit", getRootElement(), onQuit)
Alles anzeigen
Wenn der Spieler sich zum ersten mal anmeldet:
Spoiler anzeigen
Lua
function register1 (source, user, pass)
if(pass ~= "" and pass ~= nil) then
local accountAdded = addAccount(user, pass)
if(accountAdded) then
local Spieler = getPlayerAccount(source)
if Spieler then
outputChatBox("Danke " .. getPlayerName(source) .. ", Du hast dir einen Account erstellt!", source, 0, 255, 0)
givePlayerMoney(source, 10000)
triggerClientEvent(source, "closer", source)
spawnPlayer(source, -2758.8999, 394.89999, 4.3000002)
fadeCamera(source, true)
setCameraTarget(source, source)
setAccountData(Spieler, "keks.job", 5) ---Welchem Job man hat (1-5, 5 ist Arbeitslos)
setAccountData(Spieler, "keks.bank", 1) --Ob man ein Konto hat
setAccountData(Spieler, "keks.bankgeld", 1000) --Wieviel Geld drauf ist
setElementData(source, "bankgeld", 1000)
setAccountData(Spieler, "keks.slot1", 0) --Autoslots
setAccountData(Spieler, "keks.slot2", 0) --
setAccountData(Spieler, "keks.waffenschein", 0)
setAccountData(Spieler, "keks.fahrschein", 0)
setAccountData(Spieler, "keks.flugschein", 0)
setAccountData(Spieler, "keks.aufenthaltserlaubnis", 0)
setAccountData(Spieler, "keks.admin", 0)
setAccountData(Spieler, "house", 0)
setAccountData(Spieler, "item_1", 0)
setAccountData(Spieler, "item_2", 0)
setAccountData(Spieler, "item_3", 0)
setAccountData(Spieler, "fight", 0)
setAccountData(Spieler, "keks.admin", 0)
setPlayerTeam(source, team5)
setAccountData(Spieler, "keks.team", 5)
setElementData(source, "createcar", 1)
setAccountData(Spieler, "keks.geld", 10000)
setAccountData(Spieler, "keks.skin", 0)
setAccountData(Spieler, "keks.wanted", 0)
setAccountData(Spieler, "keks.level", 1)
setElementData(source, "level", 1)
setAccountData(Spieler, "keks.fraktion", 0)
setAccountData(Spieler, "keks.fraktionrang", 0)
setElementData(source, "keks.fraktion", 0)
outputChatBox("Öffne den F1 Panel um Hilfe zu bekommen!", source, 255, 255, 0)
setAccountData(Spieler, "keks.geld", 10000)
outputChatBox("Deine Daten wurden gespeichert!", source, 255, 255, 0)
end
else
outputChatBox("Der Account existiert schon!.", source, 255, 0, 0)
end
else
outputChatBox("Falsche Angabe/n", source, 255, 0, 0)
end
end
addEvent("onRegister", true)
addEventHandler("onRegister", getRootElement(), register1)
Alles anzeigen
Wenn er sich einloggt:
Spoiler anzeigen
Lua
function login1 (thePlayer, user, pass)
local account1 = getAccount (user, pass)
if (account1 ~= false) then
logIn ( thePlayer, account1, pass)
local Spieler = getPlayerAccount(thePlayer)
if (Spieler) then
outputChatBox("Du hast dich eingelogt!", thePlayer, 0, 255, 0)
triggerClientEvent("closel", thePlayer)
---triggerClientEvent(thePlayer, "openhud", thePlayer)
fadeCamera(thePlayer, true)
setCameraTarget(thePlayer, thePlayer)
setElementData(thePlayer, "createcar", 1)
local set = getAccountData(Spieler, "keks.level")
setElementData(thePlayer, "level", set)
local fraki = getAccountData(Spieler, "keks.fraktion")
setElementData(thePlayer, "fraktion", fraki)
local bank = getAccountData(Spieler, "keks.bankgeld")
setElementData(thePlayer, "bankgeld", bank)
---
local Spielergeld1 = getAccountData(Spieler, "keks.geld")
local Spielerskin = getAccountData(Spieler, "keks.skin")
local x = getAccountData(Spieler, "keks.px")
local y = getAccountData(Spieler, "keks.py")
local z = getAccountData(Spieler, "keks.pz")
local wanted = getAccountData(Spieler, "keks.wanted")
setPlayerMoney(thePlayer, Spielergeld1)
setElementModel(thePlayer, Spielerskin)
outputChatBox("Deine Daten konnten gefunden werden!", thePlayer)
spawnPlayer(thePlayer, x, y, z, 0, Spielerskin)
setPlayerWantedLevel(thePlayer, wanted)
setPlayerNametagColor (thePlayer, 255, 255, 255)
if getAccountData(Spieler, "keks.team") == 1 then
setPlayerTeam(thePlayer, team1)
elseif getAccountData(Spieler, "keks.team") == 2 then
setPlayerTeam(thePlayer, team2)
elseif getAccountData(Spieler, "keks.team") == 3 then
setPlayerTeam(thePlayer, team3)
elseif getAccountData(Spieler, "keks.team") == 4 then
setPlayerTeam(thePlayer, team4)
elseif getAccountData(Spieler, "keks.team") == 5 then
setPlayerTeam(thePlayer, team5)
else
setAccountData(Spieler, "keks.team", 5)
setPlayerTeam(thePlayer, team5)
end
end
else
triggerClientEvent(thePlayer, "errorlogin", thePlayer)
end
end
addEvent("onLogin", true)
addEventHandler("onLogin", getRootElement(), login1)
Alles anzeigen
Habe schon mehrmals versucht alles neu zu schreiben, aber immer wenn der Spieler sich nach dem Register anmeldet spawnt er auf der Posi 0, 0, 0 und kann sich nicht bewegen... Wenn ich mich dann aber auslogge und wieder einlogge spawne ich richtig.
Mfg KeksKing