Lua
function WantMech_func ( player )
local pname = getPlayerName(player)
local x, y, z = getElementPosition ( player )
local location = getZoneName ( x, y, z )
if laGetElementData (player, "needMech") == false then
mechanik_blip[player] = createBlip (x, y, z, 0, 2, 0, 0, 255, getRootElement() )
setElementVisibleTo ( mechanik_blip[player], getRootElement(), false )
for index, thePlayer in pairs(getElementsByType("player")) do
if(isMechaniker(thePlayer)) and (isMechanikerDuty(thePlayer)) then
setElementVisibleTo ( mechanik_blip[player], thePlayer, true )
outputChatBox("Der Spieler "..pname.." benötigt einen Mechaniker in "..location.." ", thePlayer, 200, 200, 0)
setTimer ( delete_mech_blip, 60000, 1, player, thePlayer)
laSetElementData (player, "needMech", true)
outputChatBox ( "Du hast einen Mechaniker angefordert!", player, 0, 150, 0 )
end
end
else
outputChatBox ( "Du hast bereits einen Mechaniker gerufen. Warte 30 Sekunden.", player, 150, 0, 0 )
end
end
addCommandHandler("mechaniker", WantMech_func)
Alles anzeigen
server.lua: Bad argument @ 'createBlip' [Expected number at argument 9, got root]
WARNING: server.lua: Bad argument @ 'setElementVisibleTo' [Expected element at argument 1, got boolean]
Seiddem ich MTA 1.4 aufgespielt habe wird kein Blip erstellt, aber auf MTA 1.3 funktoniert es, was müsste ich ändern das es auf MTA 1.4 funktoniert?