ich bin dabei nen kleines extra zu scripten das ist auch alles kein problem ich weis wie das geht und wie ich etwas in eine db speicher
so nun kommt mein problem
objekt 1 speichert in der db den code aaaa1
objekt 2 speichert in der db den code aaaa2
usw
da die elemente nicht alle in der gleichen reihenfolge aufgesammelt werden stellt sich nur die frage wie bekomm ich das hin, das objekt1 nicht 2x in der db gespeichert wird (marker löschen geht ja schlecht)
und wie kann ich abfragen wie viele elemente er gesammelt hat
Lua
car_found_001_001 = createMarker ( 0, 0, 2, "cylinder", 5.0, 0, 0, 255, 255 )
local car_part_001 = 001
function car_found_001_001function()-----001_001 === typ1_fahrzeug 001
local Besitzer = getPlayerName(thePlayer)
local sql = mysql_query(handler,"INSERT INTO `car_found_001` (`Besitzer`, `car_part_001`) VALUES ('".. getPlayerName(source).."','"..car_part_001.."'")
outputChatBox("Du hast Fahrzeug 001-001 gefunden.",source,125,0,0)
end
addEventHandler("onMarkerHit",car_found_001_001, car_found_001_001function)