SQL
function DrogenSpawn()
local temp = mysql_query(handler, "ALTER TABLE drogen_data AUTO_INCREMENT = 1")
mysql_free_result(temp)
Anzahl = 0
Ergebniss = mysql_query(handler, "SELECT * FROM drogen_data")
if (Ergebniss) then
if(mysql_num_rows(Ergebniss) > 0) then
drugTable = mysql_fetch_assoc(Ergebniss)
DrogenSpawn2er ()
else
mysql_free_result(Ergebniss)
end
end
end
addEventHandler ( "onResourceStart", gResRoot, DrogenSpawn )
]function DrogenSpawn2er()
Anzahl = Anzahl + 1
local ID = tonumber(drugTable["ID"])
local Drogen = tonumber(drugTable["Drogen"])
local Spawn_X = tonumber(drugTable["X"])
local Spawn_Y = tonumber(drugTable["Y"])
local Spawn_Z = tonumber(drugTable["Z"])
local Spawn_RX = tonumber(drugTable["RotX"])
local Spawn_RY = tonumber(drugTable["RotY"])
local Spawn_RZ = tonumber(drugTable["RotZ"])
_G["UserDrogen"..ID] = createObject ( 1337, Spawn_X, Spawn_Y, Spawn_Z, Spawn_RX, Spawn_RY, Spawn_RZ )
objekt = _G["UserDrogen"..ID]
setElementRotation (objekt, Spawn_RX, Spawn_RY, Spawn_RZ )
setElementData (objekt, "ID", ID)
setElementData (veh, "Drogen", Drogen)
drugTable = mysql_fetch_assoc(Ergebniss)
if drugTable then
DrogenSpawn2er()
else
mysql_free_result(Ergebniss)
outputServerLog("Drogen:"..Anzahl.." ")
end
end
function erstellDrogen(thePlayer,cmd,drogen)
if (getElementData(thePlayer,"Drugs") >= 1) then
if (drogen) then
if (drogen ~= "") then
if (getElementData(thePlayer,"Drugs") < tonumber(drogen)) then
outputChatBox("Du hast keine "..tonumber(drogen).." Drogen",thePlayer,255,0,0)
else
if (drogen) then
if (drogen ~= false) and (drogen ~= nil) and (drogen ~= 0) then
setElementData (thePlayer, "Drugs", getElementData (thePlayer, "Drugs" ) - drogen)
x, y, z = getElementPosition(thePlayer)
rx, ry, rz = getElementRotation(thePlayer)
tabler1drug = mysql_query(sqlcon, "INSERT INTO drogen_data (ID, Drogen, X, Y, Z, RotX, RotY, RotZ) VALUES ('"..tonumber(ID).."', '"..tonumber(drogen).."', '"..x.."', '"..y.."', '"..z.."', '"..rx.."', '"..ry.."', '"..rz.."')")
outputChatBox("#FFFFFFDu hast [#FF0000"..tonumber(drogen).."g#FFFFFF] Drogen auf den Boden gelegt!",thePlayer,0,0,0,true)
end
mysql_free_result ( tabler1drug )
tabler = mysql_query(sqlcon, "SELECT * FROM drogen_data WHERE `ID` = '"..ID.."'");
if (tabler) then
if(mysql_num_rows(tabler) > 0) then
newTable = mysql_fetch_assoc(tabler)
local Spawn_X = tonumber(newTable["X"])
local Spawn_Y = tonumber(newTable["Y"])
local Spawn_Z = tonumber(newTable["Z"])
local Spawn_RX = tonumber(newTable["RotX"])
local Spawn_RY = tonumber(newTable["RotY"])
local Spawn_RZ = tonumber(newTable["RotZ"])
local ID = tonumber(newTable["ID"])
local Drogen = tonumber(newTable["Drogen"])
_G["UserDrogen"..ID] = createObject ( 1337, Spawn_X, Spawn_Y, Spawn_Z, Spawn_RX, Spawn_RY, Spawn_RZ )
local objekt = _G["UserDrogen"..ID]
setElementRotation ( objekt, Spawn_RX, Spawn_RY, Spawn_RZ )
setElementData ( objekt, "ID", Besitzer )
setElementData ( objekt, "Drogen", OwnerSlot )
end
mysql_free_result ( tabler )
end
end
end
end
end
end
end
addCommandHandler("drogen",erstellDrogen)
Alles anzeigen
Ich muss den Wert "ID" bestimmen damit der command "drogen" klappt
nur das problem ist wen ich es mit "ID = ID+1" mache ist es nach einem Ressource restart wieder 0...
Hätte jemand eine Idee wie ich diese bestimmen könnte?
(Gesuchte ID auf Zeile: 55)