Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei mich an das Thema Datenbank zu tasten und habe dort nun ein kleines Problem, bzw. ich verstehe eine Sache nicht ganz. Ich schaffe es schon mich mit der DB zu verbinden und ich glaube ich Lese auch schon werte aus. Aber wie genau kann ich sagen das er den wert nimmt der von dem spieler Ramon ( jetzt in meinem beispiel ) nimmt und wie sage ich ihm, das er anhand dieser nummer z.b. den skin setzt?
Mfg Ramon
hier mein code den ich bislang habe..
Lua
connection = dbConnect( "mysql", "dbname=ni39477_1_DB;host=127.0.0.1", "ni39477_1_DB", "*********" )
function setSkin()
if client ~= source then return end
local query = dbQuery(connection, "SELECT * FROM skin")
local result, num_affected_rows = dbPoll(query, -1)
if num_affected_rows < 1 then
outPutChatBox("Es ist ein Fehler aufgetreten!", source, 255, 0, 0)
return
end
outPutChatBox("Dein Skin wurde gefunden :)",source , 255, 255, 0)
setPedSkin(source, tonumber(result.id))
end
addEventHandler("onPlayerJoin", getRootElement(), setSkin)
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