isElementOnScreen fehlerhaft?

  • Hallo Freunde,

    ich nutze die Funktion "isElementOnScreen", um zu prüfen, ob ein Element gerade in meinem Camera-Winkel zu sehen ist.
    Was ich dabei jedoch bemerkt habe ist, dass das Element auch am Screen ist, wenn es von anderen Elementen (z.B. WorldObjects) verdeckt wird.

    Wie kann ich denn prüfen, ob das Element auf dem Bildschirm SICHTBAR ist, ohne per isLineOfSightClear zu nutzen, weil das auch nur dann funktioniert, wenn ich den exakten 0,0,0-Punkt des Objektes treffe.
    Ich möchte aber auch dann ein Ergebnis, wenn man nur einen Teil des Elements sieht.

    Suma Sumarum: Ich will alle Objekte, die mit irgend einem Teil auf dem Bildschirm zu sehen sind. Ohne diejenigen, die komplett von anderen Elementen oder WorldObjects verdeckt sind.

    Jemand eine Idee?

    lg.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!